Spiele • Wii U

Elliot Quest (eShop)

Mehr zum Spiel:

Die Nintendo-Downloads vom 16. April 2015

Wie jede Woche wird natürlich auch diesen Donnerstag wieder der eShop mit Neuheiten für den Nintendo 3DS und die Wii U befüllt. Den Anfang macht dabei  Elliot Quest für die Wii U. In der Mischung aus Adventure und RPG begibt man sich im 8 Bit-Style auf einer Insel auf die Suche nach einem uralten Dämon. Auf dem Nintendo 3DS geht es dagegen deutlich friedlicher zu. Mit A-Train 3D: City Simulator dürfen Spieler beweisen, ob sie mit dem öffentlichen Verkehrsmittel "Zug" eine vernünftige Infrastruktur auf die Beine stellen können. Darüber hinaus wird die Demo zum heiß ersehnten Puzzle-Spiel Puzzle & Dragons Z + Puzzle & Dragons: Super Mario Bros. Edition verfügbar sein. Zu guter letzt gibt es noch eine ganze Menge Kostüme für die Miis in Smash Bros. for Wii U/Nintendo 3DS als kostenpflichtige Downloadinhalte.


Wii U-Download

  • Elliot Quest (Preis: 12,99 Euro)
  • Word Search (Preis: 7,99 Euro)
  • Tabletop Gallery (Preis: 4,49 Euro)

Wii U-Demo

  • Word Search (kostenlos)

Wii U-Virtual Console

  • Pandora’s Tower (Virtual Console – Wii, Preis bis zum 23.04.: 14,99 Euro, ab dann regulärer Preis: 19,99 Euro)

Nintendo 3DS-Download

  • Iron Combat: War in the Air (Preis: 6,99 Euro)
  • A-Train 3D: City Simulator(Preis: 24,99 Euro)
  • Heart Beaten (Preis: 3,49 Euro)
  • Word Search (Preis: 7,99 Euro)
  • 3D Fantasy Zone II (Preis: 4,99 Euro)

Nintendo 3DS-StreetPass Mii Plaza

  • StreetPass-Spiel Ein fetter Fang (Preis: 4,99 Euro)
  • StreetPass-Spiel Z-Z-Zombies (Preis: 4,99 Euro)
  • Pack 2: Ein fetter Fang + Z-Z-Zombies! (Preis: 7,99 Euro)
  • StreetPass Mii Plaza Premium (Preis: 4,99 Euro)

Nintendo 3DS-Demos

  • Puzzle & Dragons Z + Puzzle & Dragons: Super Mario Bros. Edition Spezialdemo (kostenlos)
  • Word Search by POWGI (kostenlos)

Nintendo 3DS-Sonderangebote

  • Parking Star 3D (Preis: 1,99 Euro statt 2,99 Euro, endet am 07. Mai)
  • Fairune (Preis: 1,99 Euro statt 2,99 Euro, endet am 07. Mai)
  • Castle Conqueror EX (Preis: 2,99 Euro statt 3,99 Euro, endet am 07. Mai)
  • Best of Board Games – Mahjong (Preis: 2,99 Euro statt 9,99 Euro, endet am 30. April)
  • Best of Arcade Games – Brick Breaker (Preis: 2,99 Euro statt 9,99 Euro, endet am 30. April)
  • Best of Arcade Games – Bubble Buster (Preis: 2,99 Euro statt 9,99 Euro, endet am 30. April)
  • Best of Board Games – Solitaire (Preis: 2,99 Euro statt 9,99 Euro, endet am 30. April)
  • Best of Arcade Games – Air Hockey (Preis: 2,99 Euro statt 9,99 Euro, endet am 30. April)
  • Best of Board Games – Chess (Preis: 2,99 Euro statt 9,99 Euro, endet am 30. April)
  • Best of Arcade Games – Tetraminos (Preis: 2,99 Euro statt 9,99 Euro, endet am 30. April)
  • Best of Board Games (Preis: 9,99 Euro statt 24,99 Euro, endet am 30. April)
  • Best of Arcade Games (Preis: 9,99 Euro statt 24,99 Euro, endet am 30. April)
  • Best of Casual Games (Preis: 9,99 Euro statt 24,99 Euro, endet am 30. April)

Wii U. & Nintendo 3DS-DLCs (Smash Bros. for Wii U/Nintendo 3DS)

  • Mii-Kämpfer Kostüm – Bundle #1 (Preis: 6,32 Euro)
  • Mii-Kämpfer Kostüm – Bundle #1 (3DS & Wii U) (Preis: 9,52 Euro) Beim Kauf des DLC für ein System erhält man einen Downloadcode für das jeweils andere System
  • Mii-Kämpfer Kostüm – Katzen-Anzug Set (Preis: 0,79 Euro)
  • Mii-Kämpfer Kostüm – Katzen-Anzug Set (3DS & Wii U) (Preis: 1,19 Euro) Beim Kauf des DLC für ein System erhält man einen Downloadcode für das jeweils andere System
  • Mii-Kämpfer Kostüm – Dunban Set (Preis: 0,79 Euro)
  • Mii-Kämpfer Kostüm – Dunban Set (3DS & Wii U) (Preis: 1,19 Euro) Beim Kauf des DLC für ein System erhält man einen Downloadcode für das jeweils andere System
  • Mii-Kämpfer Kostüm – Link Set (Preis: 0,79 Euro)
  • Mii-Kämpfer Kostüm – Link Set (3DS & Wii U) (Preis: 1,19 Euro) Beim Kauf des DLC für ein System erhält man einen Downloadcode für das jeweils andere System
  • Mii-Kämpfer Kostüm – Majora's Mask (Preis: 0,79 Euro)
  • Mii-Kämpfer Kostüm – Majora's Mask (3DS & Wii U) (Preis: 1,19 Euro) Beim Kauf des DLC für ein System erhält man einen Downloadcode für das jeweils andere System
  • Mii-Kämpfer Kostüm – Mega Man X Set (Preis: 0,79 Euro)
  • Mii-Kämpfer Kostüm – Mega Man X Set (3DS & Wii U) (Preis: 1,19 Euro)Beim Kauf des DLC für ein System erhält man einen Downloadcode für das jeweils andere System
  • Mii-Kämpfer Kostüm – Affen-Anzug Set (Preis: 0,79 Euro)
  • Mii-Kämpfer Kostüm – Affen-Anzug Set (3DS & Wii U) (Preis: 1,19 Euro) Beim Kauf des DLC für ein System erhält man einen Downloadcode für das jeweils andere System
  • Mii-Kämpfer Kostüm – Proto Man Set (Preis: 0,79 Euro)
  • Mii-Kämpfer Kostüm – Proto Man Set (3DS & Wii U) (Preis: 1,19 Euro) Beim Kauf des DLC für ein System erhält man einen Downloadcode für das jeweils andere System
  • Mii-Kämpfer Kostüm – SSB T-Shirt (Preis: 0,79 Euro)
  • Mii-Kämpfer Kostüm – SSB T-Shirt (3DS & Wii U) (Preis: 1,19 Euro) Beim Kauf des DLC für ein System erhält man einen Downloadcode für das jeweils andere System

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Puma45
    Puma45 16.04.2015, 23:41
    Die beiden neuen Spiele im Paket der StreetPass Mii Lobby kosten nur 6,99 stat 7,99€. Zusätzlich habe ich mir das Premium gekauft
  • Avatar von Balki
    Balki 16.04.2015, 21:45
    Der eShop wird jeden Donnerstag gegen 15 Uhr aktualisiert. Darüber hinaus kann es vorkommen, dass manche Spiele/Inhalte schon vorher verfügbar sind (wie bspw. die Smash Kostüme, manche VC Titel direkt nach einer Direct Präsentation usw.).

    Fairune scheint in Deutschland nicht erschienen zu sein.
  • Avatar von 3dCR
    3dCR 16.04.2015, 12:55
    Alles klar. Ist das ne feste Uhrzeit? Weil ich hatte früher auch mal schon um 10 neues im eshopp.

    Edit: Hab mir neben den Spielen auch das Premium-Ding geholt und bin etwas enttäuscht. Alles Miis, die älter als ~1 Jahr sind, können nicht in den VIP-Bereich geholt werden. Scheint ein Software-Fehler zu sein. Hoffentlich wird das noch behoben. Immerhin hat das 5 € gekostet und ich würde auch gerne ältere Special- Miis von Nintendo usw in den VIP-Bereich nehmen.

    Und zum Spiel Fairune, das im Angebot sein soll... finde das immer noch nicht. Als gäbe es das gar nicht im eshop.... ?
  • Avatar von Garo
    Garo 16.04.2015, 12:31
    Immer erst Nachmittags
  • Avatar von 3dCR
    3dCR 16.04.2015, 12:16
    Bisher ist bei mir weder das Mii Lobby Update vorhanden, noch die neuen Inhalte und Angebote im eshop online. Wenn ich "fairune" in die Suchleiste eingebe, erscheint nicht mal ein Sucuergebnis. :/
  • Avatar von $ilver
    $ilver 16.04.2015, 10:15
    Auch wenn ich mal wieder etwas meckern muss, aber irgendwie stößt mir die DLC-Politik von Nintendo etwas sauerer auf, als es noch bei der Direct war.
    Generell isses mir egal, wenn die Publisher mittlerweile Kostümpackete verticken, da das ja nur was kosmetisches ist, keiner gewzungen wird es zu kaufen und Leute die Lust auf n bisl mehr haben, es so erweitern können. Auch wenn ich bei Nintendo jetzt das Gefühl habe, das gerade solche Kostümgeschichten vor 5 Jahren vllt noch für umme geupdatet worden wären oder freistpielbar gewesen wären. Auf der anderen Seite finde ich es aber legitim, wenn Nintendo, wie alle anderen auch, noch etwas Geld zusätzlich rein holt. Der Markt ist ja erschlossen und scheinbar recht stark vorhanden.
    Was mich wirklich stört sind 5 Euro für einen neuen Charakter. Ich bin natürlich Laie und hab echt keinen Schimmer, wie aufwendig das Balancing ist und ich gehe mal davon aus, das nur die graphische und physikalische Modelierung eher der kleiner Aufwand ist. Aber wenn ich mir die MK8-DLCs (für mich über alle Kritik erhaben was DLCs angeht ) anschaue, wo ich für etwas mehr als das doppelte (12 Euro) n halbes Vollpreisspiel bekomme, wirkt das bei SSB echt zuviel.
    Und im Fall eines neuen Charakters, gegen den man ja online spielen kann ohne ihn selber kennen zu lernen, ist schon eher ein Zwang da, bzw. beinahe schon eine Pay-2-Win-Situation.

    Wollte einfach nur mal meine Bedenken/Sorgen zur aktuellen Situation darlegen. Sorry für die Länge!
  • Avatar von Deschain92
    Deschain92 15.04.2015, 17:27
    Ach Mensch, Pandora's Tower würde mich ja schon reizen, nur häufen sich die Spiele bei mir langsam. Ich komme einfach nicht mehr hinterher - Luxusprobleme!
  • Avatar von ponte360
    ponte360 15.04.2015, 12:57
    Pandora's Tower hab ich damals verschlungen. Netter Mix aus Castlevania, Zelda und Shadow Of The Colossus. Kein Mega-Hit aber sehr cool und definitiv kein Eunheitsbrei. Ich hoffe das Studio arbeitet an einem Wii U Titel.
  • Avatar von Midna3003
    Midna3003 15.04.2015, 11:56
    Pandora's Tower fand ich überhaupt nicht interessant - aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden
    Warte dann mal weiter bis nächste Woche.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 15.04.2015, 10:42
    Dunban-Set klingt lustig. Vllt gönn ich mir das mal für 80 Cent. Ansonsten ist Pandoras Tower noch interessant.