Spiele • Wii U

Super Smash Bros. for Wii U

Eingelegt & Angezockt #19: Mewtu-DLC für Super Smash Bros. for Wii U/3DS

Ich erinnere mich noch gut an das Jahr 1999, in dessen der Pokémon-Ansturm in Deutschland angefangen hatte. Damals, zur Zeit der roten und blauen Edition, fand man Mewtu, das stärkste Pokémon im Spiel, erst nachdem man bereits Pokémon-Champion war. Das hinterließ bei uns Kindern damals einen bleibenden Eindruck. Als dann im April des folgenden Jahres auch noch ein Film über Mewtu in die Kinos kam, der beeindruckend zur Schau stellte wie mächtig Mewtu ist, war uns allen klar, dass Mewtu das stärkste Pokémon aller Zeiten ist.

Jedoch hat Mewtu viele Jahre später einige Dämpfer einstecken müssen. Längst gibt es Pokémon die stärker sind und auch die Mega-Entwicklung ist nicht Mewtu-exklusiv. Nicht einmal die Tatsache, dass Mewtu zu zwei verschiedenen Mega-Entwicklungen in der Lage ist, ist etwas Besonderes, da Glurak ebenfalls zwei besitzt. Zwar ist Mewtu seinem Ursprungs-Pokémon Mew, von dem es geklont wurde, im Pokédex eine Zahl voraus, seinen Platz in Super Smash Bros. Brawl musste er jedoch an Lucario abtreten, der ein recht ähnliches Moveset besitzt und daher stets als eine Art Mewtu-Ersatz betrachtet wurde. Nur lässt sich ein Mewtu nunmal nicht einfach ersetzen und auch bei uns wünschte man sich, dass Mewtu endlich zurück schlägt und nun ist es soweit!

Im folgenden Video zeigen wir euch seine Moves und machen ein paar erste Testkämpfe. Werdet ihr euch Mewtu kaufen, oder habt ihr ihn schon über die Aktion bekommen?

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Reni
    Reni 16.04.2015, 22:33
    Auf dem 3DS ist mir das Spiel nun zum ersten mal abgestürzt. Habe dabei grad mit Mewtu einen Ultrasmash machen wollen :/
  • Avatar von Tiago
    Tiago 16.04.2015, 10:22
    Da ich darauf angesprochen wurde, dass ausschließlich die Wii U-Version zu sehen ist, der Titel aber vermeintlich etwas anderes zu versprechen scheint, hier eine kurze Erklärung;

    Ich habe den 3DS im Titel mit angegeben, da die Spielmechaniken in beiden Versionen absolut identisch sind. Die Spiele unterscheiden sich lediglich optisch, sowie inhaltlich im Bezug auf Items und Stages. Die Charaktere sind jedoch absolut unverändert. Das bedeutet: So wie sich Mewtu hier in dem Video verhält, verhält er sich EXAKT GENAU SO auch in der 3DS Version.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 16.04.2015, 08:13
    Dass die Datei so klein ist, liegt daran, dass Mewtu selbst im Update liegt. Wäre ja sonst unsinnig, da du ja auch gegen Leute spielen kannst, die Mewtu nicht gekauft haben.
  • Avatar von Brelir
    Brelir 16.04.2015, 07:00
    Hab meine codes gestern um 11 bekommen und konnte dann um 3 nach der arbeit direkt diese enorme ansammlung von daten (64kb ) runterladen
    Da mich das gute wetter allerdings aus der stube gelockt hat, hab ich dementsprechend nicht viel gezockt aber ich finds gut dass er seinem melee-ich treu geblieben ist
    bin mal gespannt wie die freischaltbaren moves so aussehen und bestimmt wird auch noch so manches 1v1 mit ihm gezockt
  • Avatar von Woingenau
    Woingenau 15.04.2015, 21:39
    Ich hab den Code noch nicht gekriegt obwohl ich beide Versionen registriert habe
  • Avatar von Kev-Kev
    Kev-Kev 15.04.2015, 21:03
    Ich habe den Downloadcode im eshop eingelöst und ihn auf der Wii U installiert, aber er ist nicht im Rouster. Muss ich noch was machen?

    Im eShop steht, dass ich ihn Installiert habe. Ich habe den Code von Nintendo bekommen, da ich beide Versionen gekauft habe.