Spiele • Wii U

Swords & Soldiers II (eShop)

Mehr zum Spiel:

Ronimo Games erklärt den Preis von Swords & Soldiers II

Am vergangenen Donnerstag erschien im eShop endlich das lang erwartete Swords & Soldiers II für die Wii U. Das lustige Action-Strategiespiel kam aber auch mit einem stolzen Preis von 18,99 Euro daher und ist somit einer der teuersten Downloadtitel in Nintendos Onlineshop. Aus diesem Grund hat sich der Entwickler Ronimo Games auch an die Kollegen von Nintendo Life gewendet und ein Statement zu dem Preis verfasst. 

Swords & Soldiers II is a self-funded passion project, created with a lot of care and craftmanship in over 3 years of development. The whole game has been built from the ground up to support the new and amazing hand animated art style and kickass new gameplay features, such as:

- Two completely new factions and one upgraded classic faction, adding lots of new units, spells and buildings.
- the Custom Army feature, allowing players to build their own army out of over 45 elements.
- Multiplayer mode where each player has their own screen, fully utilizing the Wii U gamepad.
- Epic and ridiculous narrated storyline with sidequests and minigames and over 40 challenging bonus objectives to complete.

There should be room for bigger, better and higher quality indie games. We feel Swords & Soldiers II is such a game and the price is a reflection of that.

Demnach ist Swords & Soldiers II ein eigen finanziertes Projekt, in das sehr viel Liebe und Kraft in über drei Jahren Entwicklung geflossen ist. Das gesamte Spiel wurde von Grund auf entwickelt, um einen handgezeichneten Grafikstil sowie neue Gameplay-Funktionen einzubauen. Denn es gibt nun zwei komplett neue Stämme und eine überarbeitete Fraktion, die viele neue Einheiten, Zauber und Gebäude mit sich bringen. Dazu gibt es auch die Möglichkeit eine eigene Armee aufzubauen und diese dann zum Beispiel im Multiplayer-Modus gegeneinander kämpfen zu lassen, in dem jeder seinen eigenen Bildschirm hat. Ronimo Games nach sollte es einfach mehr Platz geben für größere sowie bessere Indie-Spiele und genau so ein Spiel soll Swords & Soldiers II sein und das spiegelt sich auch im Preis wieder.

Im Anschluss könnt ihr euch noch ein Bild von dem Titel in seinem Launch-Trailer machen. Wer sich noch darüber hinaus für Swords & Soldiers II interessiert, dem empfehlen wir einen Blick auf unser Video-Interview mit Joost Van Dongen von der vergangenen gamescom.

https://www.youtube.com/watch?v=IdSr7RVrKPs
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 26.05.2015, 00:52
    Gibt es evtl. Ne demo? Fand den ersten mega gut. Preislich ist mir das egal, gebe lieber mehr aus wenn die Qualität passt. Und die scheint mit sehr gut - anhand der Videos
  • Avatar von Balki
    Balki 24.05.2015, 18:28
    Zitat Zitat von Zeraslight Beitrag anzeigen
    Ein Indie spiel das mehr als 10 Euro kostet. Hätte nicht gedacht, dass es sowas gibt. [...]
    Dann hast du vom eShop bzw. allgemein von Indietiteln aber nicht viel Ahnung.^^


    Ich höre schon die Nintendoianer über den Preis von FAST Racing Neo oder Runbow jammern...
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 24.05.2015, 17:55
    Ein Indie spiel das mehr als 10 Euro kostet. Hätte nicht gedacht, dass es sowas gibt. Interessiert mich aber nicht wirklich. Ich hole mir die Spiele die mich ansprechen und das kann auch mal Super Mario 64 sein, dass ich schon 10 mal durchgespielt habe oder eben was neues wie Nihilumbra.
  • Avatar von Balki
    Balki 24.05.2015, 15:22
    Damit haben sie absolut Recht. Wer nur 2-5 Euro für Indie Titel ausgeben will, soll sich hinterher nicht wundern und jammern, wenn es künftig nur noch Mini und/oder Schrott Spiele im eShop gibt. Besonders diejenigen, die statt 15-20€ für ein neues Spiel, lieber 7-10€ für alten „Scheiß“ ausgeben, den sie schon besitzen und durchgespielt haben - mehrfach.

    Wenn man neue, qualitativ höherwertige, umfangreiche und/oder innovative (Indie)Spiele will, muss man nun mal bereit sein etwas mehr zu zahlen. Besonders, wenn es sich dabei um eine (exklusive) Neuentwicklung (bspw. ASA) handelt.

    Wer das nicht will, geht halt zum Steam-Ramschverkauf (zumindest bei multiplattform Titeln). Was der Tod so mancher Entwickler/Publisher sein kann/wird.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 24.05.2015, 13:50
    Ach das ist schon letzte Woche im eShop erschienen? Muss ich wohl verpasst haben^^ Finde den Preis aber trotzdem ziemlich hoch. Ich werde wohl auf eine Preissenkung warten weil aktuell hab ich eh genug mit Witcher 3 und bald Splatoon zu tun haben.