Spiele • Wii U

Project CARS

Mehr zum Spiel:

Project Cars: Steht die Wii U-Version kurz vor dem Aus?

Es war eine Offenbarung, als Project CARS angekündigt wurde. Die Rennsimulation sollte nämlich nicht nur mit den Fans finanziert werden, sondern zudem auch auf der Wii U erscheinen. Kurz darauf wurden allerdings noch weitere Plattformen angekündigt, und das Veröffentlichungsdatum rückte immer weiter in die Ferne. Das Spiel ist nun erschienen und freut sich über den positiven Wertungen der Presse, nur die Wii U hat ihre Version noch immer nicht erhalten. Wie es nun aussieht, wird das Spiel möglicherweise nie auf Nintendos aktueller Konsole erscheinen.

In einer Reihe von Beiträgen im offiziellen Forum, erläuterte Ian Bell von Slightly Mad den Entwicklungsstand der Wii U-Version. Demnach sei es wahrscheinlich, dass die Konsole das Spiel nie erhalten wird. Das liegt vor allem daran, dass die aktuelle Version nur bei 23 Bilder pro Sekunde bei 720p laufen würde. Die einzige Lösung sei, die Grafik runterzuschrauben. Sollten die Entwickler das nicht tun, werden sie vermutlich erst auf Nintendos nächster Konsole weiterarbeiten.

Project CARS ist für PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich. Zwar wurde die Wii U-Version noch nicht offiziell eingestellt, die neuesten Meldungen lassen jedoch nichts Gutes vermuten.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 26 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 26.05.2015, 18:44
    dabei hätte man das WiiU Pad so clever einsetzen können :

    - bessere Karte !
    - Radiosender schneller einstellen
    - als Rückspiegel zum TV hinstellen
    - besseres Tuning/Painting management per Touchsreen
    - als Becherhalter beim Drive In Schalter
  • Avatar von DoonPedroo
    DoonPedroo 26.05.2015, 18:17
    Ich erinere mich noch gut dran als es hies JEGAL was passiert Wii U Verison kommt raus. Und jatzt reine abzocke.
  • Avatar von Scr@t81
    Scr@t81 26.05.2015, 17:36
    Darum habe ich nie gespendet, darum werde ich nie spenden.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 26.05.2015, 17:26
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    [...]dann erzählen, die Wii U-Version sei derzeit die beste von allen und zu guter letzt der Mist.
    Hatten sie das echt gesagt? Das hätte ich ja schon damals nicht geglaubt!
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 26.05.2015, 17:15
    Deswegen halte ich nichts davon Geld vorzuschiessen. Das überlass ich lieber den banken bzw. Den Publishern. ^^
  • Avatar von ponte360
    ponte360 26.05.2015, 17:13
    Von 360, PS3 und Wii U Fans finanzieren lassen und dann nur auf Ps4 und One über nen großen Publisher raushauen... Großes Kino! Leider habe ich mir das schon vor Monaten so gedacht.
  • Avatar von Tom Delay Jones
    Tom Delay Jones 26.05.2015, 16:13
    Wundert das denn wirklich irgendjemand?
    Soweit ich weiß hat man von einer WiiU Version noch nicht mal Material zu Gesicht bekommen.
    Solang man mit Konsolen die TechnikExtrawurst-Schiene fährt, wirds auch mit den Portierungen so weitergehen.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 26.05.2015, 15:55
    WiiU zu leistungsschwach ?
    WiiU zu schwierig zu programmieren ? (nichts gelernt vom derpy ps3 Start)
    yo .

    genau was wir Kritiker schon früh gesagt haben ... aber wir sind ja böse hater
  • Avatar von Demon
    Demon 26.05.2015, 15:40
    Das das Spiel auf der U gut aussieht, bezweifle ich nicht. Aber das die U-Version die beste ist...
    Da haben sich die Entwickler wohl einen Scherz erlaubt.
  • Avatar von Garo
    Garo 26.05.2015, 15:34
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Haben sie das wirklich gesagt? Mag mich erinnern, das sie nur sagten, es sehe super aus. Was ja aber auch gelogen war ^^
    Irgendein superlativ in Bezug auf die Wii U-Version war afair im Raum.

    EDIT: Und ich rememberte falsch. Hier ist das, was ich meinte.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 26.05.2015, 15:29
    Haben sie das wirklich gesagt? Mag mich erinnern, das sie nur sagten, es sehe super aus. Was ja aber auch gelogen war ^^
  • Avatar von Garo
    Garo 26.05.2015, 15:16
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Der ultimative Beweis das wir von Anfang an belogen wurden
    Nicht von Anfang an, aber spätestens als gesagt wurde, die Wii U-Version sei die beste, hat man den Kunden eiskalt belogen.
  • Avatar von Finn
    Finn 26.05.2015, 15:09
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    So unglaublich lächerlich. Am Anfang rumposaunen, man stehe treu zur Wii U, dann erzählen, die Wii U-Version sei derzeit die beste von allen und zu guter letzt der Mist.
    Der ultimative Beweis das wir von Anfang an belogen wurden
  • Avatar von Garo
    Garo 26.05.2015, 14:08
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Naja die haben doch ursprünglich für ps360 und wii u entwickelt um dann an der grafikschraube zu drehen und die konsolen fallen zu lassen. Jetzt tun sie so als müssten sie downgraden...aber nur weil sie vorher upgraded habe .
    Jo, ganz schlechte Planung.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 26.05.2015, 13:52
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Klingt wirklich nicht positiv. Aber wem wäre mit einer extrem runtergeduzierten Version gedient? Soll ja auch anständig umgesetzt sein.
    Naja die haben doch ursprünglich für ps360 und wii u entwickelt um dann an der grafikschraube zu drehen und die konsolen fallen zu lassen. Jetzt tun sie so als müssten sie downgraden...aber nur weil sie vorher upgraded habe .
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 26.05.2015, 13:45
    Klingt wirklich nicht positiv. Aber wem wäre mit einer extrem runtergeduzierten Version gedient? Soll ja auch anständig umgesetzt sein.
  • Avatar von smario66
    smario66 26.05.2015, 12:59
    Der Aussage entnehme ich mal, dass das Spiel ohne runterschrauben der Grafik mit 720p@23fps läuft. Da werden die es doch wohl wenigstens gebacken bekommen 720p@30fps zum Laufen zu bringen. Das ist zwar dann immer noch nicht das gelbe vom Ei, aber wenn es nun mal nicht anders geht, halte ich das für einen guten Kompromiss. 1080p@60fps wird bei so einem Spiel wohl kaum jemand auf der Wii U erwartet haben. Aber einfach nichts zu bringen, wäre eine Frechheit. Immerhin wurde die Wii U-Version mit von Fans finanziert! Aber bei der PS3- und Xbox 360-Version haben sie ja auch drauf geschissen...
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 26.05.2015, 12:44
    das ist einfach mies, lässt sich aber wohl nicht ändern...
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 26.05.2015, 12:29
    ich hätte es mir für die wii u gekauft aber jetzt kauf ich es mir gar nicht weil ich keine ps4 oder xbox one habe und ich am PC nur strategie spiele.


    Ist echt lächerlich wie as ganze gelaufen ist... mehr braucht man dazu nicht mehr sagen.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 26.05.2015, 12:27
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    So unglaublich lächerlich. Am Anfang rumposaunen, man stehe treu zur Wii U, dann erzählen, die Wii U-Version sei derzeit die beste von allen und zu guter letzt der Mist.
    This.

    Einfach absoluter Schwachsinn. Sie warten auf etwas, von dem noch niemand irgendetwas weiß, und das auch nicht auf der E3 gezeigt wird? Wow.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 26.05.2015, 12:06
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Solche games braucht die Wuu doch gar nicht, da es bei der Zielgruppe es sich eh nicht so gut verkauft haette wie auf der PS4.

    Naja, ist eh doof das Game.

    Außerdem habe ich es mir eh schon für die PS4 geholt .
  • Avatar von Minato
    Minato 26.05.2015, 11:43
    Echt schade, man hat gemerkt, dass da was nicht stimmt, aber das der aktuelle Entwicklungsstand so sehr von den vorherigen Aussagen abweicht hätte ich auch nicht gedacht.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 26.05.2015, 11:39
    Solche games braucht die Wuu doch gar nicht, da es bei der Zielgruppe es sich eh nicht so gut verkauft haette wie auf der PS4.

    Naja, ist eh doof das Game.

  • Avatar von Sepp
    Sepp 26.05.2015, 11:38
    Das ist schon echt krass, wie das jetzt gelaufen ist... Ich bin jetzt zwar eh nicht so der Simulationsfan, aber für die U hät ichs mir wahrscheinlich schon geholt.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 26.05.2015, 11:35
    Jetzt kommen sicher wieder alle aus den Löchern und sagen, das die WiiU es eh nicht bräuchte, es sich eh nicht verkauft hätte und das es eh bei der Konkurenz geholt wird. ^^ Oder das das Spiel doof ist.

    Wetten? ;-)
  • Avatar von Garo
    Garo 26.05.2015, 11:34
    So unglaublich lächerlich. Am Anfang rumposaunen, man stehe treu zur Wii U, dann erzählen, die Wii U-Version sei derzeit die beste von allen und zu guter letzt der Mist.