Spiele • 3DS

Dragon Quest VIII: Die Reise...

Mehr zum Spiel:

Dragon Quest VIII unterstützt kein stereoskopisches 3D

Viele dürften wohl Dragon Quest VIII in guter Erinnerung behalten haben. Dementsprechend war die Freude groß, als eine erweiterte Version des PlayStation 2-Klassikers für den Nintendo 3DS angekündigt wurde. Neben weiteren spielbaren Charakteren soll das Spiel an vielen Ecken verbessert worden sein, dennoch wird eine bestimmte Funktion des Handhelds nicht genutzt.

In der neuesten Famitsu-Ausgabe wurde verkündet, dass die neue Version des Spiels das stereoskopische 3D des Handhelds nicht unterstützen wird. Genaue Gründe geben die Entwickler dazu allerdings nicht an. Dragon Quest VIII erscheint am 27. August in Japan für den Nintendo 3DS.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 27.05.2015, 19:03
    Weil das Spiel ja auch so ein Grafikblender ist... -.-
  • Avatar von tiki22
    tiki22 27.05.2015, 13:23
    Ist doch klar warum nicht. Weniger Aufwand.. Aber das kann uns eh egal sein, da Square Enix sich einen Scheiß um den europäischen Markt kümmert.
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 27.05.2015, 13:19
    sie hätten zumindest es für den n3ds ermöglichen sollen...
  • Avatar von mr.miesfies
    mr.miesfies 27.05.2015, 11:40
    Och nö...
    Das hat mich schon bei OP:UWR massiv gestört.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 27.05.2015, 11:16
    Was ich sehr schade finde, da die dreidimensionale Welt doch sehr schön anzusehen ist.