Spiele • 3DS

Dragon Quest VIII: Die Reise...

Mehr zum Spiel:

Erste Bilder zu Dragon Quest VIII für Nintendo 3DS veröffentlicht

Dragon Quest VIII war seinerzeit ein Fest für Fans und Kritiker. Kein Wunder also, dass der Titel nun erneut erscheint, diesmal allerdings auf dem Nintendo 3DS. Neben den neuen Inhalten, ist auch die Grafik ein nicht zu vernachlässigender Aspekt der Neuveröffentlichung. Deshalb hat Square Enix neue Bilder aus dem Abenteuer veröffentlicht.

Noch ist nicht bekannt, ob Dragon Quest VIII jemals in Europa für den Nintendo 3DS erscheinen wird, in Japan wird der Titel am 27. August veröffentlicht. Erst vor wenigen Tagen wurde bestätigt, dass der 3D-Effekt der Konsole nicht genutzt wird.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Buu
    Buu 31.05.2015, 07:12
    Habe aber aus Langeweile mal für die, die es interessiert die Screenshots übersetzt. ^^; Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten (oder natürlich auch verbessern).

    SS1: Jessica: "Ihr (Eight's Gruppe) seid auch hinter Dorgames her, oder? Damit haben wir dasselbe Ziel."
    SS3: Yangas: "Lasst uns endlich in die Stadt gehen. Ich hab' plötzlich Bock durch die Nacht zu saufen!"
    SS4: Kukool: "Wenn du den Ring herzeigst, kannst du dich mit mir treffen. Du wirst doch kommen, oder?"
    SS6: Dormages: "Es sieht ganz so aus, als ob Glück und euer Gott beides auf meiner Seite sind..."
    SS7: König Torode: "Es tut mir Leid, dass du wegen mir Angst haben musstest, Prinzessin. Aber von jetzt an bin ich für immer an deiner Seite."
    SS8: Gerda: "Dass jemand zu mir kommt ist auch eine Seltenheit. ...und? Um was geht's?"
    SS9: *: "Ich heiße Mori. Ich habe gerade jetzt alles über den Wind erfahren."
    SS10: Dorumages: "Oh ja, diese Kraft! Ahahahaha. Somit bin ich hier auch fertig!"
    SS12: Dorumages: "Hmm... Was könnte ich tun, um diese Zauber ordentlich benutzen zu können..."
    SS17: "Eight greift an!"
  • Avatar von Tiago
    Tiago 30.05.2015, 22:10
    Das ist die Hand der Himmelsbraut, oder? Soll das nicht so verflucht lang sein? Über 100 Stunden? Kann das Spiel denn die Spannung halten?

    Edit: Juuunge ist der Teil mitlerweile teuer.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 30.05.2015, 22:10
    Leider ist DQ V -gebraucht- nicht unter 60€ zu haben.
  • Avatar von G-Brothers
    G-Brothers 30.05.2015, 22:07
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Jo, 8 und 9 kenne ich ja, aber wie steht's mit 1-7?
    Davon wäre 5 (DS) mein Favorit. Hat von den Ablegern, die ich kenne (4-9) die interessanteste Handlung.
    Man startet als Kind, ist später erwachsen und kämpft schlussendlich zusammen mit den eigenen Kindern.
  • Avatar von Anbu
    Anbu 30.05.2015, 20:40
    Typisch Square Enix. DQ7 wurde auch noch nicht hier rausgebracht. Rechne nicht mit einem Release.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 30.05.2015, 20:32
    Jo, 8 und 9 kenne ich ja, aber wie steht's mit 1-7?
  • Avatar von Kilano
    Kilano 30.05.2015, 20:13
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Lohnt es sich eigentlich noch die älteren nachzuholen oder sind die eher schlecht gealtert? Oder sind bestimmte herausragend?

    Hab IX durchgespielt und fands gegen Ende schon etwas dröge und unspektakulär, weil mir eine japanotypische große emotionale Geschichte gefehlt hat. War ja sehr episodisch erzählt.

    VIII hab ich ein paar Stunden angezockt und das hatte mir auch gut gefallen!
    Das ist immer eine Geschmackssache. Ich denke aber das DQ8 sich lohnt, der Sprung in 3D wurde gut
    gemacht und neben einem Fan following sicher eines der erfolgreichsten DQ's im Westen.

    Was ich gerne sehen würde ist DQ7, DQ8 und DQ X im Westen.
    Dann hätten wir fast die komplette Saga auf Nintendo Handhelds ^^.
    Xist für WiiU und 3DS und dank gamestream kein Qualitätsverlust auf dem 3DS
  • Avatar von Tiago
    Tiago 30.05.2015, 19:48
    Lohnt es sich eigentlich noch die älteren nachzuholen oder sind die eher schlecht gealtert? Oder sind bestimmte herausragend?

    Hab IX durchgespielt und fands gegen Ende schon etwas dröge und unspektakulär, weil mir eine japanotypische große emotionale Geschichte gefehlt hat. War ja sehr episodisch erzählt.

    VIII hab ich ein paar Stunden angezockt und das hatte mir auch gut gefallen!
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 30.05.2015, 19:16
    Habs mir für die PS2 geholt und werds demnächst spielen.

    Auf DQ7 warte ich ja auch noch ...
  • Avatar von Meister Monzaemon
    Meister Monzaemon 30.05.2015, 18:54
    Wir europäer müssen ja sowieso immer schmachten was solche Spieleanbelangt. Ich glaube nicht das es bei uns erscheint.