Spiele • 3DS

The Binding of Isaac: Rebirth...

Mehr zum Spiel:

The Binding of Isaac: Rebirth weint sich am 23. Juli in Nordamerika auf Nintendo-Konsolen

Nein, Nintendo-Fans hatten es definitiv nicht leicht, wenn es um The Binding of Isaac: Rebirth ging. Noch vor der Ankündigung der Neufassung lehnte das Traditions-Unternehmen das Spiel aufgrund seiner kontroversen religiösen Inhalte ab, was nicht nur die Macher, sondern auch eine ansehnliche Fan-Gemeinde verärgerte. Anschließend folgte eine Veröffentlichung für PlayStation 4, PlayStation Vita und PC, wobei in regelmäßigen Abständen eine Portierung für Nintendo-Konsolen angedeutet wurde. Die Freude war also groß, als die New Nintendo 3DS-Version zusammen mit einer Wii U-Fassung angekündigt wurde. Nun erhält sie ein Erscheinungsdatum, wenn auch vorerst nur für Nordamerika.

The Binding of Isaac: Rebirth erscheint am 23. Juli für Wii U, New Nintendo 3DS und Xbox One in Nordamerika. Die Macher betonten bereits in der Vergangenheit, dass das Spiel nicht für den normalen Nintendo 3DS erscheinen wird. Wann es der Titel auch nach Europa schafft, ist bisher noch unbekannt. Zudem erklärte Edmund McMillen, dass es bereits Pläne gibt, den kommenden DLC mit dem Titel Afterbirth auch auf allen Konsolen zu veröffentlichen. Zu diesem werden jede Woche auf dem offiziellen Blog neue Items, Räume, Gegner und weiteres enthüllt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Neino
    Neino 07.07.2015, 12:21
    Zitat Zitat von zocker-hias Beitrag anzeigen
    interessiert mich wirklich nicht mehr - das game wurde auch zu tode gehyped und is doch nur mittelmaß
    Nah, der hype war vllt wirklich zu groß, aber mittelmaß ist das spiel ganz sicher nicht

    Edit: wie passend das marco die news dazu verfasst ^^
  • Avatar von zocker-hias
    zocker-hias 07.07.2015, 12:08
    interessiert mich wirklich nicht mehr - das game wurde auch zu tode gehyped und is doch nur mittelmaß
  • Avatar von Brelir
    Brelir 07.07.2015, 12:03
    Steht doch da, dass es noch nicht feststeht. Glaube kaum dass europa leer ausgeht. Wäre auf jeden fall dumm, würde es mir sofort kaufen weil ne portable version einfach genial für das spiel ist. Kann meinen pc ja schlecht unterwegs benutzen
  • Avatar von Yellocraft
    Yellocraft 07.07.2015, 11:58
    Und wann kommt es bei uns an? Oder kommt es gar nicht ? :/