Spiele • PS4

LEGO Dimensions

Mehr zum Spiel:

Out of the TARDIS: Der Doctor bereist die LEGO-Dimensionen im Trailer

Trotz vieler Veröffentlichungen, erschien bisher noch kein Spiel zur legendären Serie Doctor Who, das die Fans komplett begeistern konnte. Das mag sich bald ändern, denn der Timelord erhält mit LEGO Dimensions auch ein eigenes Level-Paket, das nun in einem ersten Trailer vorgestellt wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=OvklnU4DG7I

Neben dem aktuellen Doctor und seiner Begleiterin Clara werden auch seine Feinde in LEGO-Gestalt auftreten. Dabei bereiten die Cybermen und die Daleks auch Batman und seinem Team diverse Schwierigkeiten. Auch in die anderen Welten kann er reisen, um zum Beispiel mit Homer Simpson die Rätsel von Aperture Science zu lösen. Wer sich ärgert, dass er lieber einen anderen Doctor spielen möchte, braucht sich nicht ärgern, denn mit nur einer Figur können alle Inkarnationen ausgewählt werden. Stirbt der Doctor nämlich, kehrt er zurück, dann allerdings als erste Version, und mit jedem weiteren Ableben regeneriert er sich zum jeweils nächsten Doctor. Doch nicht nur er, auch das Innere der TARDIS passt sich zur jeweiligen Form an, sodass kaum ein Wunsch der Fans offen bleibt. Eine Jukebox macht das Paket perfekt, denn die ikonischen Melodien können dort abgespielt werden.

LEGO Dimensions erscheint am 1. Oktober für PlayStation 4, PlayStation 3, Wii U, Xbox One und Xbox 360. Das Doctor Who Level-Pack kommt mit dem 12. Doctor, der TARDIS sowie dem mechanischen Begleiter K-9. Die beiden Objekte können zweifach umgebaut werden, um jeweils andere Funktionen im Spiel zu erhalten. Wer sich zudem das Doctor Who Fun Pack besorgt, kann mit einem Cyberman und einem Dalek spielen, wobei beide ebenfalls umgebaut werden können.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Dome0141
    Dome0141 10.07.2015, 23:27
    @Marco
    Ja hab ich erst später gemerkt das danach noch was kommt xD
    Hab am Handy einfach weggedrückt
  • Avatar von Marco
    Marco 10.07.2015, 13:27
    @Dome0141

    Spoiler
    Schau dir mal die Doctoren am Ende genau an, genau vor Eccleston siehst du den War Doctor


    Ich bezweifle es ja, dass wir noch mehr Begleiter sehen, aber das wird sich dann herausstellen. Dann aber bitte Donna nicht vergessen <3
  • Avatar von erdbeerkarpfen
    erdbeerkarpfen 10.07.2015, 10:10
    Das ist mal wirklich ein Grund mir das Spiel zu kaufen
    Soviel zu meinen Ersparnissen dieses Jahr...
  • Avatar von Dome0141
    Dome0141 10.07.2015, 09:30
    Wie geeeeeil *-*
    Mal schauen ob der War Doctor dazugehört mit dem will ich echt gern Zocken

    Ich hoffe es kommen noch mehr Figuren von Who^^ Cptn. Jack, Martha, Amy, Rory

    Auf jeden Fall freu ich mich