Termin für die gamescom 2016 steht bereits fest

Da hat die diesjährige gamescom noch nicht einmal angefangen und dennoch steht schon der Termin für das nächste Jahr fest. Gegenüber MCV hat die Kölnmesse bestätigt, dass die gamescom im nächsten Jahr vom 17. bis 21. August stattfinden wird.

Im Gegensatz zu diesem Jahr findet die Spielemesse 2016 also etwas später statt. Grund für den späteren Termin scheint wohl die E3 gewesen zu sein, die Anfang Juni stattfand und dieses Jahr gerade einmal sechs Wochen zurückliegt. Für viele Hersteller sei es eine große Herausforderung gewesen beide Messen gleichzeitig zu planen. Beispielsweise hat Sony seine Präsenz auf der diesjährigen gamescom verringert und veranstaltet in diesem Jahr keine Pressekonferenz. Im nächsten Jahr findet die gamescom hingegen acht Wochen nach der E3 statt, was den Herstellern mehr Zeit zum Verschnaufen zwischen den beiden Messen geben sollte.

Die gamescom findet nächste Woche in der Messe Köln-Deutz statt und ist vom 6. bis 9. August für Privatbesucher geöffnet.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Hubz0r
    Hubz0r 31.07.2015, 19:12
    Dann hab ich jetzt Zeit zum Geld sparen^^ War dieses Jahr etwas kurz, da ich nicht wusste wie meine Prüfungen liegen werden, aber nächstes Jahr sind die zu der Zeit schon rum
  • Avatar von Daku
    Daku 31.07.2015, 17:14
    Ich hoffe jedes Jahr, dass die Gamescom (wie in ihren ersten Jahr) mal wieder nach den Schulferien stattfinden, damit es zumindest Do und Fr wieder etwas leerer ist. Das war wohl wieder nichts.

    Aus Sicht der Veranstalter verständlich, aus Sicht der Schüler gut, aus Sicht aller anderen schlecht. Naja.