Spiele • Wii U

Super Mario Maker

Beantworte unser Super Mario Maker-Quiz und gewinne das Spiel

In knapp zwei Wochen erscheint mit Super Mario Maker ein Baukasten, der es Spielern auf der ganzen Welt ermöglicht, eigene Super Mario Bros.-Level zu erstellen.

Wir haben nun passend zu unseren Super Mario-Wochen ein kleines Quiz erstellt, das ihr basierend auf dem Nostalgie-Trailer lösen könnt. Wer alle Fragen richtig beantwortet kommt in den Lospott, woraus drei Leute gezogen werden, die sich dann über die folgenden Preise freuen dürfen:

Der 1. Platz bekommt Super Mario Maker für die Wii U passend zur Veröffentlichung plus einen Überraschungsamiibo. Auf dem 2. Platz gibt es noch einmal das Spiel zu gewinnen und der dritte bekommt einen Überraschungsamiibo.

Ihr könnt über dieses Google-Formular an dem Quiz teilnehmen. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und viel Spaß beim Lösen der Fragen.

Die Teilnahme am Quiz endet am Montag, den 7. September um 23.59 Uhr. Die Gewinne können weder bar ausgezahlt werden noch besteht ein Rechtsanspruch auf einen Gewinn. Mehrere Gewinnspieleinsendungen der gleichen Person sind nicht zulässig. Die Teilnahme ist nur mit einem ausgefüllten Formular vollständig. Die Teilnahme von Mitarbeitern von Nintendo-Online.de, PS-NOW.de oder Nintendo ist ausgeschlossen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 45 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Hubz0r
    Hubz0r 07.09.2015, 21:16
    Zitat Zitat von Flastanarbo Beitrag anzeigen
    Ich hab aber selbst keine Ahnung, ob ich mich jetzt für die nächsthöhere oder nächstniedrigere Zahl entscheiden soll :/

    Edit: Hab mich jetzt für die kleinere Zahl entschieden, hab aber ein neues Formular abgeschickt. Also nicht, dass ich jetzt disqualifiziert werde, weil ich mich "zweimal" beworben habe.^^

    Schreibe am Besten Citronat noch mal eine PN damit er die Änderung vornehmen kann, denn sonst würde es zur Disqualifikation führen bei mehrfacher Teilnahme
  • Avatar von Flastanarbo
    Flastanarbo 07.09.2015, 21:06
    Ich hab aber selbst keine Ahnung, ob ich mich jetzt für die nächsthöhere oder nächstniedrigere Zahl entscheiden soll :/

    Edit: Hab mich jetzt für die kleinere Zahl entschieden, hab aber ein neues Formular abgeschickt. Also nicht, dass ich jetzt disqualifiziert werde, weil ich mich "zweimal" beworben habe.^^
  • Avatar von Yoshi9288
    Yoshi9288 07.09.2015, 18:36
    Ich lasse dann mal euch den Vortritt, weil ich das Spiel ja schon eh gewonnen habe. ^^
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 07.09.2015, 15:18
    Ich bin btw auch auf die 8xx.xxx Punkte gekommen. Manche Zahlen waren recht schwer zu erblicken, weil sie schnell über den Bildschirm huschten, besonders wenn es sich um Multiplikator-Geschichten handelte.
    Aber wer halbwegs denken kann, der sollte sich sicher für die wahrscheinlichste Antwortmöglichkeit entschieden haben
  • Avatar von Hubz0r
    Hubz0r 07.09.2015, 15:11
    Zitat Zitat von Flastanarbo Beitrag anzeigen
    Hab das Video grad in halber Geschwindigkeit geschaut und mit dem Taschenrechner jeden einzelnen Punkt gezählt, der auf dem Bildschirm zu sehen war, also alles nach Regeln. Hab aber 82300 rausbekommen, was ja nicht als Möglichkeit angegeben ist. Beim zweiten Versuch genau die gleiche Zahl. Wtf?
    Zitat Zitat von To0nfish Nr. 1 Beitrag anzeigen
    Fast das selbe raus und bin auch verwirrt, weils einfach mal garnicht passt!
    Citronat hat es ja eigentlich schon 2x beantwortet, aber auch noch mal für euch beide: Es kann gut möglich sein, dass der Ersteller des Mario Maker Quiz einige Zahlen übersehen hat, da manchmal der Bildschirm zu hell war. Nehmt in einem solchen Fall die Antwort, welche am nächsten an eurer Zahl liegt. Dies war in vielen Fällen so und die meisten haben die richtige Antwort gewählt.

    Ich selbst kam auf 79400 Punkte keine Ahnung wie ihr auf über 82000 Punkte gekommen seid (eventuell Punkte doppelt gezählt?) Und ich hab auch auf 0,25x Geschwindigkeit geschaut (und das auch 3x)
  • Avatar von Foxray
    Foxray 05.09.2015, 15:41
    @Flastanarbo @To0nfish Nr. 1

    Bei mir genauso. Habe sogar auf 0.25x Geschwindigkeit geschaut. Ich hoffe mal mit etwas Glück sind wir trotzdem im Lostopf, damit die Arbeit nicht umsonst gewesen ist
  • Avatar von Greg
    Greg 05.09.2015, 12:21
    Sorry, aber das Gewinnspiel wird eigentlich nur dadurch schwer, weil die Aufgabenstellungen oft so schwammig formuliert sind. Ist doch Mumpitz, Leute.
  • Avatar von To0nfish Nr. 1
    To0nfish Nr. 1 05.09.2015, 10:42
    Zitat Zitat von Flastanarbo Beitrag anzeigen
    Hab das Video grad in halber Geschwindigkeit geschaut und mit dem Taschenrechner jeden einzelnen Punkt gezählt, der auf dem Bildschirm zu sehen war, also alles nach Regeln. Hab aber 82300 rausbekommen, was ja nicht als Möglichkeit angegeben ist. Beim zweiten Versuch genau die gleiche Zahl. Wtf?
    Fast das selbe raus und bin auch verwirrt, weils einfach mal garnicht passt!
  • Avatar von Flastanarbo
    Flastanarbo 05.09.2015, 09:47
    Hab das Video grad in halber Geschwindigkeit geschaut und mit dem Taschenrechner jeden einzelnen Punkt gezählt, der auf dem Bildschirm zu sehen war, also alles nach Regeln. Hab aber 82300 rausbekommen, was ja nicht als Möglichkeit angegeben ist. Beim zweiten Versuch genau die gleiche Zahl. Wtf?
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 01.09.2015, 19:22
    Hab dann doch auch mal mitgemacht. Irgendwie hab ich schon Lust auf den Mario Maker bekommen. Ich probier mal mein Glück.
    Das mit den Punkten war echt nicht einfach, aber ich bin mir mittlerweile recht sicher, dass ich die richtige Antwort genommen habe
  • Avatar von Pennilein69
    Pennilein69 30.08.2015, 19:58
    Heftig, na da bin ich mal gespannt
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 27.08.2015, 16:50
    Zitat Zitat von alzheimer Beitrag anzeigen
    Jein, jedenfalls nicht so wie im richtigen Spiel - daher kommt das im Trailer einfach nicht so gut raus, daß dieses Instrument direkt mit dem Gummigaul zu tun hat.
    Ja die Musik wird nicht umgeschaltet, sie ist schon aktiv. Aber dennoch hörbar und das kennt doch jeder. Ist doch in jedem Spiel gleich.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 27.08.2015, 14:37
    Die Chance auf ein Überraschungs-amiibo lass ich mir nicht nehmen!

    Viel Glück ihr alle!
  • Avatar von alzheimer
    alzheimer 27.08.2015, 12:28
    Zitat Zitat von Hunter 117 Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das in dem Trailer. xD
    Jein, jedenfalls nicht so wie im richtigen Spiel - daher kommt das im Trailer einfach nicht so gut raus, daß dieses Instrument direkt mit dem Gummigaul zu tun hat.
  • Avatar von Citronat
    Citronat 27.08.2015, 11:33
    Zitat Zitat von NintendozockerAttila Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die 4 Aufgabe nicht, zählen die verschiedenen Varianten eines Werkzeugs als eins dazu, oder der Werkzeugs als nur ein Werkzeug?

    Bitte hilft mir!
    Unter der Frage steht doch extra folgendes geschrieben: Dabei zählen die verschiedenen Varianten eines Werkzeugs als eins! Auch die noch nicht freigeschalteten Werkzeuge zählen

    Ich hoffe, dass das deine Frage beantwortet.
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 27.08.2015, 05:58
    Zitat Zitat von alzheimer Beitrag anzeigen
    Im Trailer kommt das nicht raus. Such dir ein Super Mario World Video auf YouTube (oder wenn du das Spiel hast - beliebiges Yoshi-Level, schon im ersten).

    Edit: Hmmm lol das erste YouTube Video ist auch ohne scheinbar gibts da Versionen von dem Spiel wo das einfach fehlt? Ich kenne es so wie hier youtube watch?v=BM44cV3ReaY
    Natürlich ist das in dem Trailer. xD


    Zitat Zitat von NintendozockerAttila Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die 4 Aufgabe nicht, zählen die verschiedenen Varianten eines Werkzeugs als eins dazu, oder der Werkzeugs als nur ein Werkzeug?

    Bitte hilft mir!
    Wenn ich das richtig sehe, dann sieht man im Trailer keine Varianten sondern nur den Werkzeugkasten in einer Form.


    @Citronat

    Alles klar, wird gemacht!
  • Avatar von Citronat
    Citronat 27.08.2015, 03:35
    Zitat Zitat von Hunter 117 Beitrag anzeigen
    @tiki

    Wonach klingt das für dich wenn man Yoshi besteigt? Ist doch jedesmal gleich. ^^


    Die Mini-Bildschirme zählen also auch?! Darf man nochmal teilnehmen?
    Ich glaube das geht nur, wenn man den Link seiner Teilnahme abgespeichert hat. Deshalb gilt für alle, dass ihr mir bei einer etwaigen Änderung einfach nur eure Änderung per PM schickt. Vielen Dank und Entschuldigung noch einmal, dass es so einige Unklarheiten gab.
  • Avatar von NintendozockerAttila
    NintendozockerAttila 27.08.2015, 02:19
    Ich verstehe die 4 Aufgabe nicht, zählen die verschiedenen Varianten eines Werkzeugs als eins dazu, oder der Werkzeugs als nur ein Werkzeug?

    Bitte hilft mir!
  • Avatar von alzheimer
    alzheimer 27.08.2015, 00:18
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht was man bei der Yoshi Fragen antworten soll...
    Im Trailer kommt das nicht raus. Such dir ein Super Mario World Video auf YouTube (oder wenn du das Spiel hast - beliebiges Yoshi-Level, schon im ersten).

    Edit: Hmmm lol das erste YouTube Video ist auch ohne scheinbar gibts da Versionen von dem Spiel wo das einfach fehlt? Ich kenne es so wie hier youtube watch?v=BM44cV3ReaY
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 26.08.2015, 22:50
    Da ich keine WiiU besitze, brauche ich das Spiel nicht.
    Wünsche allen Teilnehmern viel Glück.
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 26.08.2015, 21:30
    @tiki

    Wonach klingt das für dich wenn man Yoshi besteigt? Ist doch jedesmal gleich. ^^


    Die Mini-Bildschirme zählen also auch?! Darf man nochmal teilnehmen?
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 26.08.2015, 20:24
    Lustiges Gewinnspiel.

    Aber echt schwer und man sollte auf jeden Fall erst den Thread lesen bevor man die Fragen beantwortet ^^
  • Avatar von tiki22
    tiki22 26.08.2015, 20:20
    Ich verstehe nicht was man bei der Yoshi Fragen antworten soll... Ich höre keins von den genannten Musikinstrumenten..
  • Avatar von Citronat
    Citronat 26.08.2015, 17:34
    Also noch einmal:

    Bei den Verwandlungen zählt es immer dann, wenn Mario sich durch ein Item, wie den Pilz, verwandelt. Damit Unklarheiten aus dem Weg geräumt sind: Flughörnchen zählt und auch die kleinen Mini-Bildschirme zählen, da sie ja im Trailer sind.

    Zu den Punkten: Es kann gut sein, dass ich mich verzählt habe. Fast alle haben aber ein ungefähr gleiches Ergebnis bekommen und dann auch meist die richtige Antwort genommen. Also falls euer Ergebnis nicht ganz passt, dann nimmt einfach das, was am nähesten kommt, das sollte im Regelfall passen. Und noch einmal: Es zählen übrigens nur die Punkte, die mit Zahlen angezeigt werden und nicht die Punkte kumuliert oben rechts.

    (Hinweis: Nicht jede Anntwort-Möglichkeit bei den Multiple Choice-Fragen ist ernst gemeint ;D)

    Ich hoffe, dass jetzt einiges mehr klar sein sollte, da ich auch nicht alles vorwegnehmen möchte. Es war auch für uns noch einmal wieder was neues und wollten nicht ganz so typische Fragen mit rein nehmen sondern auch etwas fordern. Falls sich jetzt wer ärgert nach meinen kleinen Tipps, der müsste auch seine Teilnahme noch einmal ändern können. Wenn es nicht mehr klappt, dann schreibt mir bitte per PN eure Änderung und ich trage sie ein.
  • Avatar von Hubz0r
    Hubz0r 26.08.2015, 17:20
    Zitat Zitat von fayer3 Beitrag anzeigen
    Wie ist die Auswahl "Zu viele" bei den Punkten zu verstehen?
    Soll diese ausgewählt werden wenn die Anzahl der Punkte nicht in der Liste sind, oder nur wenn es mehr als 123.000 Punkte sind?

    Ein kleiner Tipp: Wenn man ein Item sammelt oder Gegner tötet erscheint in weiß eine Punktzahl.

    Zitat Zitat von Citronat Beitrag anzeigen

    Punkte: Es zählen übrigens nur die Punkte, die mit Zahlen angezeigt werden und nicht die Punkte kumuliert oben rechts.
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 26.08.2015, 16:59
    Geiles Gewinnspiel!
  • Avatar von fayer3
    fayer3 26.08.2015, 16:54
    Wie ist die Auswahl "Zu viele" bei den Punkten zu verstehen?
    Soll diese ausgewählt werden wenn die Anzahl der Punkte nicht in der Liste sind, oder nur wenn es mehr als 123.000 Punkte sind?
  • Avatar von Hubz0r
    Hubz0r 26.08.2015, 16:35
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    "Wie oft verwandelt sich Mario sichtlich im Trailer?" ist aber auch recht schwammig formuliert. Was ist denn damit jetzt gemeint? Wie oft er einen Pilz abkriegt? Wie oft er andere Kostüme trägt? Muss man dafür die Animation auch sehen oder zählt schon der Cut zu einem neuen Mario-Kostüm?

    An und für sich aber mal innovativer als die üblichen Gewinnspiele.
    Zitat Zitat von Citronat Beitrag anzeigen
    Da einige noch Unklarheiten haben, werde ich einige aufklären:

    Verwandlungen: Es zählen alle Verwandlungen, also auch durch normale Pilze. Mario verwandelt sich ja so immerhin in Super Mario ;D
    Wie hier schon geschrieben steht, zählen die Verwandlungen durch Items wie Pilze z.B.
  • Avatar von Hakahori
    Hakahori 26.08.2015, 16:18
    "Wie oft verwandelt sich Mario sichtlich im Trailer?" ist aber auch recht schwammig formuliert. Was ist denn damit jetzt gemeint? Wie oft er einen Pilz abkriegt? Wie oft er andere Kostüme trägt? Muss man dafür die Animation auch sehen oder zählt schon der Cut zu einem neuen Mario-Kostüm?

    An und für sich aber mal innovativer als die üblichen Gewinnspiele.
  • Avatar von alzheimer
    alzheimer 26.08.2015, 16:08
    Ich hab mir jetzt keinen Stress auf richtige Antworten gemacht sondern nur Pi mal Daumen abgeschätzt. Ich gewinne ja sowieso nichts. *g*

    Ich fürchte daß der Super Mario Maker bei mir eh zum Fehlkauf werden würde. Sicher, ich mag Leveleditoren, und ich hab auch schon für div. andere Spiele eigene Levels gebaut. Aber ob allein deswegen die Motivation gehalten werden kann, zumal wenn heruntergeladene Level dann oft nur so verrückte Dinger sind.

    Portal 2 hat ja ein ähnliches Konzept. Auch ein toller Leveleditor. Auch bei Portal 2 kann man nur schaffbare Level veröffentlichen. Trotzdem ist da unglaublich viel Mist dabei und die Langzeitmotivation nicht unbedingt vorhanden. Es gibt da leider auch keinen Filter für "nur gute Level" ohne die allzu abgedrehten Sachen.

    Ansonsten hat mich Super Mario 3D World aus dem klassischen Mario ziemlich rausgerissen. SM3DW hat mich schwer begeistert, danach habe ich versucht Mario U zu spielen - und fands irgendwie nicht so berauschend und bin auch noch nicht durch damit.
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 26.08.2015, 15:39
    Puh, das ist wirklich mal eine interessante Art
    Zählt dazu Punktemäßig alles? Also Star Coins und Münzen auch? Da steht ja nur Items und Gegner, aber ich krieg da was anderes heraus.

    Ansonsten nette Aktion, auch wenn man bei all den Zahlen doch irre wird.
  • Avatar von Darkseico
    Darkseico 26.08.2015, 15:26
    @Guapo
    Also "sichtliche" Verwandlung meint man da wo man gerade sieht das sich Mario verwandelt. Alles andere sind ja keine Verwandlungen. Dann müsste es ja sichtlich verwandelt heißen XD
  • Avatar von Scooby
    Scooby 26.08.2015, 15:24
    Zitat Zitat von AlterAlp Beitrag anzeigen
    In einem Raster bei Minute 2:52 Sieht man Mario im unteren Kasten wie er einen dünnen Polz isst. Gilt das jetzt oder nicht? Und bei Minute 1:17 verwandelt sich Mario in Flughörnchen Mario oder nicht?
    stimmt! das ist mir gar nicht aufgefallen! Ich denke dass es sich auf den Bildschirm in der Mitte beschränkt.

    und das Flughörnchen habe ich gezählt, da die Verwandlung ja stattfindet, das heisst er ist weder Mario noch Hörnchenmario zu dem Zeitpunkt zu dem er eingeblendet wird.
  • Avatar von Guapo
    Guapo 26.08.2015, 15:09
    zählt zu sichtlich verwandeln auch das wechseln des Grafikstils?
    Ist ja auch eine Verwandlung?
    Oder zählt nur die Verwandlung durch power Ups. Das ist noch immer nicht klar...
  • Avatar von AlterAlp
    AlterAlp 26.08.2015, 15:02
    In einem Raster bei Minute 2:52 Sieht man Mario im unteren Kasten wie er einen dünnen Polz isst. Gilt das jetzt oder nicht? Und bei Minute 1:17 verwandelt sich Mario in Flughörnchen Mario oder nicht?
  • Avatar von feeder
    feeder 26.08.2015, 14:31
    Viel zu stressig dafür dass es einige Ungenauigkeiten gibt.
  • Avatar von Yuka_
    Yuka_ 26.08.2015, 14:24
    Wow das war schon ordentlich schwer mit den Punkten
    Ich wünsch allen anderen viel Glück ^^
  • Avatar von Foxray
    Foxray 26.08.2015, 14:12
    Also bei den Punkten habe ich mich offensichtlich verzählt, obwohl ich mir das Video mit 0.25x Geschwindigkeit angeschaut habe...
    Wünsche allen anderen Teilnehmern viel Glück!
  • Avatar von Citronat
    Citronat 26.08.2015, 14:02
    Da einige noch Unklarheiten haben, werde ich einige aufklären:

    Verwandlungen: Es zählen alle Verwandlungen, also auch durch normale Pilze. Mario verwandelt sich ja so immerhin in Super Mario ;D

    Punkte: Es kann gut sein, dass ich einige Punkte verpasst hab, aber wenn man einen ungefähren Wert raus hat, dann wird man schon das richtige auswählen. Ich kann auch beruhigen, das bei der Punkte-Frage bisher sehr viele richtig gelegen haben. Es zählen übrigens nur die Punkte, die mit Zahlen angezeigt werden und nicht die Punkte kumuliert oben rechts.

    Die richtigen Antworten werden natürlich dann bei der Gewinnspiel-Auflösung bekannt gegeben.
  • Avatar von Scooby
    Scooby 26.08.2015, 13:56
    Bei den Punkten bin ich auf einen Wert gekommen den es leider nicht zur Auswahl gibt, aber ich denke ihr habt einfach nicht alles gezählt, was auch ich gezählt habe. (Einmal sind die Punkte auf weissem Hintergrund)

    Die Verwandlungen habe ich alle gezählt, Pilz, Feder, Blatt, Nuss, Blume,...

    Ansonsten schön schweres Quiz. Hoffe ich habe alles richtig ausgefüllt...
  • Avatar von Newer Simon
    Newer Simon 26.08.2015, 13:37
    Also wie alle anderen auch schon gesagt haben das mit den Punkten war sehr schwer. Ich hoffe mal ich hab alles richtig gemacht, wenn nicht haben alle anderen eine Chance.

    Viel Glück an euch alle
  • Avatar von sCryeR
    sCryeR 26.08.2015, 13:30
    Fragen sind nicht eindeutig genug. Gesammtelte Punkte die man sehen kann, oder eine Addition der Punktescores?
    Bei "Verwandlung" sind Pilze ausgenommen nehme ich an?
  • Avatar von Darkseico
    Darkseico 26.08.2015, 13:16
    Boah ist das schwer gewesen :O
    Das mit den Punkten ist so ne Sache. Habe mir das Video mindestens 8 mal anschauen müssen. Das mit dem sichtlichen verwandeln würde mich auch mal interessieren ob ich recht hatte. Musste pausieren um alle zu entdecken. Werden die Antworten wenigstens bekannt gegeben sobald es vorbei ist?
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 26.08.2015, 11:23
    Jaaaaaaaaaaaaaaaa, wobei ich auch hier wieder Dinge im Video gefunden habe, die debatable und nicht eindeutig sind. Aber ich muss mich ja nicht damit auseinander setzen. Hehe. Wehe ich gewinne nicht!
  • Avatar von ssbb-süchtling
    ssbb-süchtling 26.08.2015, 11:19
    Puuh, gar nicht mal so einfach muss ich sagen^^ (besonders das Zählen der Punkte)

    Finde ich aber genau so ists gut!