Nintendos erstes Spiel für ein Smartphone? – Rechte an Pikuroito gesichert

Seit März 2015 weiß man über Nintendos Pläne bezüglich des Smartphone-Marktes grob Bescheid. Zusammen mit DeNA wird man Nintendo IPs nutzen, um Videospiele-Apps exklusiv für Smartphones zu entwickeln. Jene sollen dann die Kunden auch auf die Konolen und Handhelds locken. Anfang August, ließ man dann verlauten, dass die Ankündigung des ersten Spiels bald geschehe.

Wie wir wissen, ist dies bisher nicht eingetreten. Dennoch gibt es nun eine wage Vermutung aufgrund einer Namensrechte-Sicherung seitens Nintendo. Demnach hat sich das Unternehmen in Japan den Namen Pikuroito sichern lassen. Interessanterweise gibt es bereits ein ganz ähnlich lautendes Spiel namens Pikuroido der Firma BTD STUDIO. Jene vertreibt unter dieser Marke Nonogrammspiele, sprich Picross-Titel.

Die Vermutung liegt also nahe, dass Nintendos erster potenzieller Smartphone-Titel ein Picross-Spielchen sein könnte. Wäre das für euch ein gute Wahl oder sollten eher Mario & Co. den Vorrang erhalten?

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 28.08.2015, 15:34
    Picross-Spiel... Mario... Weißte bescheid.

    Da ich keine Plattform für dieses Spiel besitze, juckt es mich aber auch nicht, zumal ich Picross überhaupt nicht mag.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 28.08.2015, 07:28
    Die aktuelle Direct wurde sicher verwurfen und deshalb die vielen Ankündigungen.

    Ich gehöre nicht zur Smartphonespieler Zielgruppe deswegen werde ich mich auch nicht über die Qualität der Spiele beschweren.
  • Avatar von Monoton
    Monoton 27.08.2015, 20:35
    Zitat Zitat von Chan Beitrag anzeigen
    In den letzten Tagen kommen so viele Ankündigungen, das erhöht die Erwartungen auf das nächste Nintendo Direct total!
    Sorgen Informationen über ein kommendes Smartphone Spiel wirklich für eine Erzeugung von Hype?
    Oh je.
  • Avatar von Garo
    Garo 27.08.2015, 20:28
    Zitat Zitat von Chan Beitrag anzeigen
    In den letzten Tagen kommen so viele Ankündigungen, das erhöht die Erwartungen auf das nächste Nintendo Direct total!
    Ich finde es vermindert diese eher. Was dollen sie denn in einer potenziellen Direct erzählen, wenn sie jetzt schon alles raushauen?
  • Avatar von Arminator
    Arminator 27.08.2015, 19:51
    Hätte da eher lieber ein super mario Spiel oder ein neues wario ware!
  • Avatar von Chan
    Chan 27.08.2015, 16:39
    In den letzten Tagen kommen so viele Ankündigungen, das erhöht die Erwartungen auf das nächste Nintendo Direct total!
  • Avatar von To0nfish Nr. 1
    To0nfish Nr. 1 27.08.2015, 16:22
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Es wäre halt leider sehr 08/15. ich hätte mir da ein paar frischere Ideen gewünscht.
    Also das früheste, wann es kommen könnte, wäre Ende 09/15
  • Avatar von Tiago
    Tiago 27.08.2015, 16:04
    Ich hoffe doch. So einen Mario-Endlessrunner bräuchte ich jetzt nicht unbedingt.
  • Avatar von Monoton
    Monoton 27.08.2015, 15:56
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Es wäre halt leider sehr 08/15. ich hätte mir da ein paar frischere Ideen gewünscht.
    Beim Smartphone Markt geht es eben sehr oft um das schnelle Geld. Das kriegt man besser mit 08/15, statt auf innovative Ideen zu setzen.
    Aber vielleicht kommt das noch.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 27.08.2015, 15:10
    Es wäre halt leider sehr 08/15. ich hätte mir da ein paar frischere Ideen gewünscht.