Spiele • 3DS

Mario & Luigi: Paper Jam Bros.

Mario & Luigi: Paper Jam Bros. erscheint am 3. Dezember in Japan & amiibo-Support bestätigt

Am 3. Dezember dieses Jahres wird das Nintendo 3DS-RPG Mario & Luigi: Paper Jam Bros. in Japan erscheinen. Für Europa ist ein offizieller Release-Termin noch nicht angegeben.

Zusätzlich wurde noch bestätigt, dass der Titel auch amiibos unterstützen wird. Bisher wurden lediglich die folgenden 13 Figuren genannt: Mario, Luigi, Yoshi, Peach, Bowser, Toad, grüner Woll-Yoshi, pinker Woll-Yoshi, blauer Woll-Yoshi, grüner Mega Woll-Yoshi, Dr. Mario, Mario 30. Jubiläum klassische Farben, Mario 30. Jubiläum moderne Farben

Setzt man die aufgezählten amiibo-Figuren im Spiel ein, so erhält man eine spezielle Karte, die im Kampf gegen die Gegner nützlich werden kann. Was diese genau auslösen, wurde bisher jedoch noch nicht bekannt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 04.10.2015, 14:50
    Ich muss sagen, ich freu mich schon auf den Titel (recht viel bessseres wurde ja eh nicht angekündigt von Nintendo bis jetzt ) und dass man amiibos verwenden kann, kam für mich doch etwas überraschend. Aber mal abwarten wie es wird, doch ich denke das Game wird schon ganz gzt werden. ^^
  • Avatar von Balki
    Balki 04.10.2015, 12:34
    Dream Team war verdammt gut. Etwas zu lang bzw. in die Länge gezogen, aber sonst sehr gut. Ich mochte das Gameplay und die Traumluigi Idee.

    Finde aber gut, dass beide Mario Rollenspielreihen kombiniert werden. Hatte mich schon länger mal gefragt, wann sie das machen bzw. eine der beiden Reihen einstampfen werden. Denn beide Reihen sind sich schon sehr ähnlich und da könnte man einfach die Papiermechanik in Mario & Luigi einbauen und bräuchte kein Paper Mario mehr. Soweit werden sie aber wohl nicht gehen.
  • Avatar von G-Brothers
    G-Brothers 04.10.2015, 12:22
    Zitat Zitat von Basti Beitrag anzeigen
    Dream Team gehört schon zu meinen lieblings 3DS-Spielen (auch wenn ich evtl. in der Minderheit damit bin)
    Wahrscheinlich, aber zu dieser Minderheit gehöre ich auch.
  • Avatar von Basti
    Basti 04.10.2015, 12:18
    Mein Highlight des Digital Events (war ja auch nicht schwer) Wenn das schon bald in Japan erscheint, dann müssten wir auch langsam neues Material sehen. Mit dem Release im Dezember hoffe ich dann auch, dass wir ebenso sehr bald Mario & Luigi bekommen! Wäre gut, wenn das Spiel nicht zu tutorial-lastig wird und eventuell auch die Paper Mario-Reihe ein klein wenig mehr eingebunden wird. Ansonsten freue ich mich sehr drauf, Dream Team gehört schon zu meinen lieblings 3DS-Spielen (auch wenn ich evtl. in der Minderheit damit bin)