Teil 2: Nintendo & DeNA stehen kurz vor Ankündigung des ersten Smartphone-Spiels

Seit der Ankündigung, dass Nintendo nun auch Smartphone-Spiele entwickeln lassen wird, wartet alle Welt auf den ersten Titel, der aus der Kooperation mit DeNA hervorgehen soll. Neben Gerüchten zu einem eventuellem Picross-Ableger, gab es bereits im August eine erste Andeutung, dass das Spiel bald enthüllt werde. Die Ankündigung von Pokémon GO hingegen ist unlängst geschehen, ist aber nicht Teil des DeNA-Deals.

Nun meldete sich Dr. Serkan Toto, ein Analyst der Gaming-Branche zu Wort und deutete an, dass das lang erwartete Spiel schon bald bekanntgegeben werde und dieses etwas Unerwartetes sei.

Welche Nintendo-Marke würdet ihr gerne auf eurem Smartphone oder Tablet sehen?

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 05.10.2015, 12:44
    Ich denke mal es wird irgendein Puzzlespiel im Mario Style.
  • Avatar von Garo
    Garo 05.10.2015, 08:16
    Sonic Dash und dieser Rayman Runner sind sehr spaßige und kurzweilige Games. Wenn Nintendo was ähnliches abliefert, wäre ich schon zufrieden.
  • Avatar von trustis
    trustis 04.10.2015, 17:21
    Mario Kart kann ich mir gut auf einem Smartphone vorstellen.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 04.10.2015, 15:06
    Na, ich bin mal gespannt.

    Squid Jump macht meiner Meinung nach nicht wirklich viel Sinn, da es nunmal ein relativ abgenutztes Konzept ist, schon in Splatoon existiert und vom Stil her nicht allzu ansprechend wirkt.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 04.10.2015, 09:37
    Ich könnte mir echt viel vorstellen was Nintendo so alles rausbringen könnte, aber da Nintendo mich echt schon so oft überrascht hat denke ich auch diesmal, dass etwas kommt mit dem ich sicher so nicht gerrechnet habe.
  • Avatar von Greg
    Greg 03.10.2015, 23:03
    Ich hätte gerne einen Mario Titel, mit vielen Walljumps, ähnlich wie die mobilen Rayman Fiesta Run Spiele.
  • Avatar von Scooby
    Scooby 03.10.2015, 21:54
    Etwas unerwartetes?
    Splatoon Jump? (Das Minispiel aus dem Wartebildschirm)
  • Avatar von Balki
    Balki 03.10.2015, 15:44
    Zitat Zitat von Miischi Beitrag anzeigen
    [...] Ich hoffe das Spiel ist nicht sowas wie Pikmin 4...
    Es ist ein Smartphone Spiel. Wie soll das bitte Pikmin 4 sein? Es könnte ein Pikmin Spiel sein - abgespeckt für Smartphones. Aber kein Pikmin 4 oder etwas weswegen man sich ein Smartphone kaufen müsste.

    Zitat Zitat von Midna3003 Beitrag anzeigen
    Hoffentlich nicht noch ein Zelda, sonst drehe ich als Wii U only Besitzer am Rad...
    Ich glaube ein Smartphone Zelda würde dich kaum am Rad drehen lassen.
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 03.10.2015, 14:49
    Das sagt so viel...
    Ich bin übrigens auch ein Analyst der Gaming-Branche. Es ist nicht mehr lange hin, dann wird Nintendo das neue Programm, welches den Club Nintendo ersetzen wird, vorstellen. Es wird etwas Unterwartetes!
  • Avatar von Midna3003
    Midna3003 03.10.2015, 14:20
    Hoffentlich nicht noch ein Zelda, sonst drehe ich als Wii U only Besitzer am Rad...
  • Avatar von Miischi
    Miischi 03.10.2015, 14:18
    Muss ja auch ziemlich bald angekündigt werden, wenn's noch in diesem Jahr erscheinen soll.^^ Wird denke ich zusammen mit dem neuen Club Nintendo Nachfolger angekündigt. Ich hoffe das Spiel ist nicht sowas wie Pikmin 4...