Spiele • Wii U

Shovel Knight

Mehr zum Spiel:

Shovel Knight soll 2016 komplett abgeschlossen werden

Schon seit knapp anderthalb Jahren können Spieler in das Retro-Abenteuer aus Shovel Knight eintauchen und mit dem gleichnamigen Charakter durch die Welt hüpfen.

Erst im letzten Jahr gab es eine komplett kostenlose Kampagne, die den Titel um einen neuen Charakter, eine weitere Story und vieles mehr erweitert hat. Jetzt haben Ian Flood und David 'd Angelo von Yacht Club Games angekündigt, dass man in diesem Jahr das Kapitel Shovel Knight endlich abschließen möchte. Deshalb sollen in den nächsten Monaten noch die Specter Knight und die King Knight-Kampagne, der Battle-Modus für Konsolen sowie ein Geschlechter-Tausch folgen. Nachdem diese Stretch Goals erreicht sind, ist endlich die Kickstarter-Kampagne vollkommen erfüllt und Yacht Club Games können sich auf etwas gänzlich neues konzentrieren.

Ian Flood: So the things we still have lined up – Specter Knight campaign, King Knight campaign, Battle Mode on consoles, and Gender Swap. Those are the stretch goal unlocks we’re still working on. That’s fine that some backers are okay and moving on, not keeping a hot eye on it, but there are people still following it closely.

David D'Angelo: I’d say our goal is to completely finish Shovel Knight in 2016! That’s what we’re hoping to do. That’s the weirdest thing with the Kickstarter updates, just working on one thing for so long. The idea of starting something fresh after 2016 is almost crazy to us at this point.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von JaggiJäger
    JaggiJäger 06.01.2016, 20:49
    Ich kann es kaum erwarten spectre Knight zu spielen! Obwohl ich mir auch Tinker Knight gewünscht hätte, immerhin habe ich keine Ahnung was man für Moves von King Knight erwarten kann
  • Avatar von Miischi
    Miischi 05.01.2016, 10:47
    Ich fand den Plague Knight-DLC schon sehr gelungen und freue mich schon auf die anderen Kampagnen
  • Avatar von Balki
    Balki 04.01.2016, 14:52
    Ich rechne eher mit Super Shovel Knight oder direkt Shovel Knight 64. Darüber sprachen die Entwickler ja auch schon mal. Durchaus scherzhaft, allerdings entstand auch Shovel Knight aus einem Scherz heraus. Bei einem N64-artigen Titel werden sie sich aber hoffentlich nicht zu sehr an die damalige Grafik orientieren und limitieren. Denn die N64/PS1-Ära ist größtenteils ziemlich hässlich.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 04.01.2016, 14:43
    Zitat Zitat von mr.miesfies Beitrag anzeigen
    2017: Fork Samurai


    Warum eigentlich nicht?
  • Avatar von mr.miesfies
    mr.miesfies 03.01.2016, 21:55
    2017: Fork Samurai