Konami kündigt für 2016 neue Yu-Gi-Oh!-Inhalte für mehrere Plattformen an

Konami war im letzten Jahr nach und nach zu einem der größten Buh-Männer in der Videospiel-Branche avanciert. Neben Pro Evolution Soccer wird es wahrscheinlich nur noch wenige Spiele für Konsolen aus dem Hause des japanischen Traditionshersteller geben.

Zwar ist dies nur ein kleiner Wermutstropfen aber Fans von Yu-Gi-Oh! dürfen aufatmen und in diesem Jahr sich gleich auf drei neue Spiele freuen. Das erste kommt schon im kommenden Frühling für mobile Endgeräte und hört auf den Namen Yu-Gi-Oh! Duel Links. Das ist jedoch noch nicht alles, denn gleich im Sommer folgt ein neuer Ableger für den Nintendo 3DS. Den Abschluss bildet ein neuer Online-Titel, der für Konsolen und dem PC im Winter erscheinen soll. Weitere Informationen zu den einzelnen Spielen sind noch nicht bekannt, jedoch wird es in den nächsten Wochen und Monaten auch noch Erweiterungen geben zu dem bereits erschienenen Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Dragoneer
    Dragoneer 08.01.2016, 16:19
    Die Reihe ist einfach nicht tot zu kriegen hab ich das Gefühl xD Ich kenne aber auch niemanden, der die Spiele noch spielt... Wahrscheinlich verkauft es sich überwiegend in Japan.
  • Avatar von Shiek
    Shiek 08.01.2016, 12:35
    Ach Yu-Gi-Oh rockt schon. Ich hab es nie selber gespielt, aber ich find so ästhetisch ansprechende Kartenspiele mit komplexen Regelwerken immer faszinierend.

    Nur dass Konami da noch was bringt, kommt etwas unerwartet nach dem ganzen "keine-richtigen-Spiele-mehr-machen"-Gedöns.
  • Avatar von Shaiger
    Shaiger 08.01.2016, 11:08
    Konnte mit Yu-Gi-Oh sowieso nicht wirklich etwas anfangen.
  • Avatar von DureaL
    DureaL 07.01.2016, 21:09
    #FucKonami
  • Avatar von Shiek
    Shiek 07.01.2016, 20:48
    Konami macht noch Spiele?
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 07.01.2016, 18:05
    Konami is scheiße. Nurnoch Pes und YGO
  • Avatar von Berni11
    Berni11 07.01.2016, 16:11
    Ich freue mich auf das 3DS Spiel, hoffe aber dass es nicht so gekürzt wird wie das letzte 3DS Spiel. Den PC Titel werde ich mir auch anschauen, wenn er draußen ist.
  • Avatar von K.K
    K.K 07.01.2016, 15:05
    Ich hätte schon Lust auf nen Online PS4 YGO, nur befürchte ich, das es wie bei Legacy of the Duelist sein wird und man niemand online findet.