Konami war im letzten Jahr nach und nach zu einem der größten Buh-Männer in der Videospiel-Branche avanciert. Neben Pro Evolution Soccer wird es wahrscheinlich nur noch wenige Spiele für Konsolen aus dem Hause des japanischen Traditionshersteller geben.

Zwar ist dies nur ein kleiner Wermutstropfen aber Fans von Yu-Gi-Oh! dürfen aufatmen und in diesem Jahr sich gleich auf drei neue Spiele freuen. Das erste kommt schon im kommenden Frühling für mobile Endgeräte und hört auf den Namen Yu-Gi-Oh! Duel Links. Das ist jedoch noch nicht alles, denn gleich im Sommer folgt ein neuer Ableger für den Nintendo 3DS. Den Abschluss bildet ein neuer Online-Titel, der für Konsolen und dem PC im Winter erscheinen soll. Weitere Informationen zu den einzelnen Spielen sind noch nicht bekannt, jedoch wird es in den nächsten Wochen und Monaten auch noch Erweiterungen geben zu dem bereits erschienenen Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist.