SEGA macht mysteriöse Andeutung zum 25-jährigen Sonic-Jubiläum

Wie viele andere Videospielreihen feiert auch SEGAs Sonic the Hedgehog dieses Jahr das große 25-jährige Jubiläum. SEGA machte in den letzten Wochen vermehrt Andeutungen, dass sie große Pläne für dieses Jahr haben. Erst kürzlich wurde nahegelegt, dass dazu auch ein neues Sonic-Spiel gehören wird.

Auf Facebook machte SEGA nun unter einem Foto erneut Andeutungen zu den großen Jubiläums-Festlichkeiten. Für Trubel sorgen allerdings die Zahlen, die sich unterhalb des Fotos befinden. Bisher gibt es kleine Erklärung dafür, wofür die Zahlen stehen könnten. Möglicherweise stehen sie aber direkt in Verbindung mit den großen Jubiläums-Plänen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 19 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 12.01.2016, 13:00
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Armer Sonic. Taugt heutzutage nur noch als Gag.
    Ganz so dramatisch sehe ich das jetzt nicht, aber eine ähnliche Tendenz hatte ich auch.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 12.01.2016, 11:06
    Sonic Heroes, Colors und zumindest die Tag Level in Unleashed waren auch gut.
    Und Generations hat gezeigt dass es sehr wohl möglich ist ein sehr sehr gutes Sonic rauszuhauen. Und da wurden die level ja auch z.T. neu geschaffen (moderne version von green hill zone zb)

    Also trotz der letzten kläglichen Versuche bin ich optimistisch dass Sega es noch kann. Zum Trost läuft die Serie ja doch relativ gut auf den jeweiligen Fernsehanstalten
  • Avatar von Garo
    Garo 12.01.2016, 10:56
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Joa, zu der Zeit aber der erste Teil ist mies gealtert und Teil 2 mögen wir alle hauptsächlich wegen Sonic, Shadow und den Chao Garten.
    Projared hat ein großartiges Video zu Adventure 2 gemacht, sehr sehenswert
    Richtig! Eine Teil des Spiels war (trotz mieser Kamera) richtig geil, der größte Teil aber wirklich schlecht. Pro Jared zeigt das wirklich ganz gut. Hier ist das Video:
  • Avatar von Neino
    Neino 12.01.2016, 10:48
    Zitat Zitat von Extraleben Beitrag anzeigen
    Das sehe ich bei den 3D Spielen Sonic Adventure 1 und 2 anders. Die waren klasse. Aber ist nur meine Meinung.
    Joa, zu der Zeit aber der erste Teil ist mies gealtert und Teil 2 mögen wir alle hauptsächlich wegen Sonic, Shadow und den Chao Garten.
    Projared hat ein großartiges Video zu Adventure 2 gemacht, sehr sehenswert
  • Avatar von Extraleben
    Extraleben 12.01.2016, 09:57
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten sie mal ein retro sonic om Sinne von new super mario bros. entwickeln. Ich wäre jedenfalls interessiert. Der Igel hat nie wirklich den großen Wurf in 3D gelandet.
    Das sehe ich bei den 3D Spielen Sonic Adventure 1 und 2 anders. Die waren klasse. Aber ist nur meine Meinung.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 11.01.2016, 22:01
    Gabs doch mit Sonic the Hedgehog 4

    War aber download only
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 11.01.2016, 21:50
    Vielleicht sollten sie mal ein retro sonic om Sinne von new super mario bros. entwickeln. Ich wäre jedenfalls interessiert. Der Igel hat nie wirklich den großen Wurf in 3D gelandet.
  • Avatar von Heldengeist
    Heldengeist 11.01.2016, 21:14
    Armer Sonic. Taugt heutzutage nur noch als Gag.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 11.01.2016, 21:05
    Und er ist afaik Deutscher oder?

    Seit der Kerl dran ist, ist der Sonic-Account super lesenswert^^
  • Avatar von Garo
    Garo 11.01.2016, 21:04
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Sonic Adventure 3 confirmed?
    Nur für den unwarscheinlichen Fall dass du das ernst meinen solltest: der Admin der offiziellen Sonic-Seite ist selbst ein riesiger Troll, postet andauernd irgendwelche Sanic / Gotta go fadt-Pics und spielt sich auch mit Egoraptor oft Nälle zu.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 11.01.2016, 20:45
    Sonic Adventure 3 confirmed?
  • Avatar von Garo
    Garo 11.01.2016, 20:44
    Okay, das ganze ist doch echt. Die offizielle Sonic Facebook-Seite hat's bestätigt:
  • Avatar von Ruki
    Ruki 10.01.2016, 13:04
    Das ist nur ein klassischer Troll von Aaron Webber. Zwei Zahlen, die in die irre führen und 4/1/16 - Der erste April.
    Ist jetzt schon das zweite Mal, dass er sowas mit dem Datum macht, wer weiß, vielleicht kommt da ja wirklich was. Aber unter Garantie nichts, was nicht nur ein Gag ist.
  • Avatar von Extraleben
    Extraleben 10.01.2016, 10:16
    Vielleicht bekommt Big sein eigenes Spiel.
    Spannung pur, mit jeder Menge Missionen wo man Froggy fangen muss und Nervenkitzel beim angeln.
    Ich hoffe nicht, das die sowas wirklich in Planung haben.
  • Avatar von Shaiger
    Shaiger 09.01.2016, 21:38
    Mysteriös ich habe ebenfalls keine Ahnung was die Zahlen bedeuten könnten wir werden es bestimmt noch erfahren
  • Avatar von mithos630
    mithos630 09.01.2016, 18:02
    Ich hab schonmal das Galileo Mystery Team angerufen...
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 09.01.2016, 17:46
    4/1/16, 3.21am/pm.

    Oder sie haben in den entsprechenden Parts in der Reihenfolge Hinweise versteckt. Aber so krass ist SEGA jetzt auch nicht drauf.
  • Avatar von Zork_one
    Zork_one 09.01.2016, 15:32
    Das auf dem Foto sind einfach nur die Game Grumps, die vor ein paar Monaten Sonic Adventure gespielt und in den Big the Cat Passagen am Meisten geflucht haben.

    Dass die Zahlen nun auf ein zukünftiges Spiel hinweisen bezweifel ich daher einfach mal.
  • Avatar von Garo
    Garo 09.01.2016, 14:44
    Das hat glaub ich nix mit dem Jubiläum zu tun. Der rechte im Bild ist Youtuber Egoraptor und der hat mit Big the Cat irgendeinen Running Gag laufen.