Spiele • Wii U

Alien Dinosaurs (eShop)

Mehr zum Spiel:

Futuristische Dinosaurierjagd: Alien Dinosaurs ist für Wii U und Nintendo 3DS geplant

Das Indie-Studio Ratalaika Games hat angekündigt, seinen neuesten Titel Alien Dinosaurs in den eShops von Wii U und Nintendo 3DS veröffentlichen zu wollen. Bei dem Spiel mit dem ungewöhnlichen Namen handelt es sich um einen Arcade-Shooter, in dem der Spieler in unterschiedlichen zufallsgenerierten Kammern auf Gegner stößt, die bezwungen werden müssen, um aus den Kammern zu entkommen.

Alien Dinosaurs soll durch den gewählten Grafikstil und die simplen Mechaniken einzigartige Action im Retro-Stil bieten. Retro, aber dennoch erfrischend neu mit schneller Action. Die Handlung des Spiels verspricht, skurril zu werden. Denn laut Entwickler ist sie unter anderem das Ergebnis deren Wahnsinns und stundenlangen Konsums billig produzierter Filme. Auch eine Form der Charakterentwicklung wird es geben. Je weiter man im Spiel voranschreitet, desto mehr Möglichkeiten der Charakteranpassung wird der Spieler haben. Neben dem Story- und einem Mehrspieler-Modus kann man sein Können außerdem im Survival-Modus unter Beweis stellen. In diesem gilt es, so lange wie möglich zu überleben und dabei möglichst viele Gegner zu eliminieren. Und was wäre ein Arcade-Action-Shooter ohne ein anständiges Arsenal an Waffen – wohl eher mickrig und weniger Action-lastig. Daher wird dem Spieler eine riesige Auswahl an Waffen geboten. Von Standard-Waffentypen, wie Pistolen und Schrotflinten, über Alltagsgegenständen wie Mopp und Gabel bis hin zu futuristischen Laser-Waffen ist alles dabei.

Einen Veröffentlichungstermin gibt es zwar bislang nicht, in folgendem Trailer könnt ihr aber bereits einen Blick auf Alien Dinosaurs werfen.

https://www.youtube.com/watch?v=YR3__US1l18
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Greg
    Greg 14.01.2016, 01:56
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Jetzt wartet doch erstmal ab. Immer gleich rumnörgeln
    ... sagte er nörgelnd.
  • Avatar von lavars
    lavars 12.01.2016, 12:31
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Aber jetzt mal ganz im Ernst, das hat doch quasi dieselbe Auflösung wie die meisten Spiele, die es damals aufm GameBoy gab, oder täusche ich mich da?...
    also wenn das apiel keine Auflösung von 256 x 192 Pixel hat, dann würde ich sagen du täuschst dich....

    An sich finde ich das Spiel sehr cool, bin aber noch nie ein Fan solcher Spiele gewesen, hatte auch nie meinen Spaß mit Metroid "oh nein! wie kannst du nur... du unmensch!!!". Kann auch daran gelegen haben dass ich das SPiel nie hatte, ich komme ja aus einem ganz anderem Verhältniss. Aber mal was anderes..... Wieso wird das Spiel mit dieser "retro" grafik so beworben? Ich finde spiele, die einfach Retro aussehen weil es der Entwickler nicht anders kann, als zwangshaft dieses RETRO!!!!! RETRO!!!! RETRO!!!! gedöns. Sehr gutes beispiel ist da zum beispiel -Project Zomboid-. Naja wie auch immer, kann ganz lustig werden das Spiel. Ich kauf es mir trotzdem nicht
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 12.01.2016, 10:18
    sieht nach breiter Indiestandardmasse aus :/

    wo sind eigentlich die Indies die das WiiI Pad optimal ausnutzen ?
  • Avatar von Sepp91
    Sepp91 12.01.2016, 09:22
    Jetzt wartet doch erstmal ab. Immer gleich rumnörgeln, wird ja auch keiner gezwungen es zu kaufen. Ich find, es sieht spaßig aus.
  • Avatar von Greg
    Greg 12.01.2016, 04:57
    Die Farbgebung finde ich schon sehr übel bzw grenzwertig, reizt mich ehrlich gesagt garnicht, finde ich sogar eher abstossend. Sieht halt aus wie aufm Gameboy und das hat mir schon da nie gefallen. Denke in Farbe wäre das gleich mal viel geiler, aber gefällt sicher auch so einigen Leuten.

    Aber jetzt mal ganz im Ernst, das hat doch quasi dieselbe Auflösung wie die meisten Spiele, die es damals aufm GameBoy gab, oder täusche ich mich da? Also ein GameBoy Spiel in 2016 brauche ich persönlich nicht unbedingt. ^^
  • Avatar von Real Mansons
    Real Mansons 11.01.2016, 23:43
    Ist ja ein sehr kreativer Titel. Freu mich schon auf den Nachfolger "Alien Dinosaurs 2: T-Rex Overlord from Uranus"
  • Avatar von Balki
    Balki 11.01.2016, 23:20
    Ja, zumindest sind viele U Besitzer auch Retro Fans. Wer sonst kauft die ganzen NES, SNES Spiele? Shovel Knight (auch Retro) lief auf Nintendo Plattformen auch gut. Umsonst haben die das amiibo ja sicher nicht gemacht.

    Es soll zudem auch für den 3DS und PC erscheinen. Ob weitere Plattformen geplant sind, weiß ich nicht, halte ich aber für wahrscheinlich.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 11.01.2016, 21:54
    Wird sicher n paar retro fans geben aber ob die eine Wii U haben?
  • Avatar von Balki
    Balki 11.01.2016, 21:37
    Ja, schade für die Vielfalt und Auswahl...

    Man kann wohl davon ausgehen, dass neue Spiele im Retro-Stil nicht nur mehr zu bieten haben, sondern sich auch bedeutend besser spielen.
  • Avatar von Meister Monzaemon
    Meister Monzaemon 11.01.2016, 21:36
    Wer braucht denn bitte son Schwachsinn
  • Avatar von fearly
    fearly 11.01.2016, 21:30
    Mal ehrlich.. wenn ich solche Games zocken will, dann hole ich mir nen alten Gameboy. Ist schade das nur noch so Zeug für sie U kommt.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 11.01.2016, 21:20
    Sieht ganz nett aus und die Idee gefällt mir, werde ich im Auge behalten.