Der Publisher SEGA kann auf eine lange Liste aus erfolgreichen Spielen zurückblicken. Doch besonders die älteren Titel werden von Fans geliebt, weshalb sie immer wieder zu den Klassikern greifen. Während bisher einige dieser Spiele mit einem 3D-Effekt für den Nintendo 3DS veröffentlicht wurden, erscheint nun eine Handels-Version mit mehreren Klassikern. Wer sich nun freut, sollte bedenken, dass die ganze Angelegenheit einen Haken hat.

Die Kollektion besteht aus neun Titeln, fünf davon wurden bisher schon im eShop veröffentlicht. Dazu gehören Sonic The Hedgehog, Fantasy Zone II W, Thunder Blade, Galaxy Force II und Altered Beast. Hinzu kommen Fantasy Zone II: The Tears of Opa-Opa und Maze Walker, die zuvor noch nicht im eShop erhältlich waren. Besonders letzteres dürfte viele Fans freuen, da das Spiel seinerzeit mit der SegaScope 3-D-Brille kompatibel war, und nun den 3D-Effekt des Nintendo 3DS nutzt. Weiterhin dürfen sich die Käufer über die zwei Bonus-Titel Power Drift und Puyo Puyo 2 freuen, die bisher nur in Japan veröffentlicht wurden.

SEGA 3D Classics Collection erscheint am 26. April in Nordamerika. Wer sich den Titel nun direkt vorbestellen möchte, dürfte allerdings enttäuscht werden, denn für den europäischen Raum wurde die Sammlung noch nicht angekündigt.