Spiele • Wii U

Slain! (eShop)

Mehr zum Spiel:

Das Action-Adventure Slain! lässt weiter auf sich warten

Fans klassischer Action-Adventures der 80er und 90er Jahre erwarten mit Vorfreude die Veröffentlichung des 2D-Hack'n'Slash Slain!. Diese Vorfreude muss leider noch etwas weiter aufrecht erhalten werden. Denn das von Titeln wie Castlevania, Shadow of The Beast und Ghosts 'n Goblins inspirierte Geschnetzel wurde abermals verschoben.

Wie Entwickler Wolf Brew Games und Publisher Digerati Distribution bekannt gaben, soll die PC-Version nun am 24. März dieses Jahres erscheinen. Grund dafür sei der Schwierigkeitsgrad. Die Entwickler erachten das Spiel schlicht als zu schwierig, sodass es noch einige Anpassungen benötige. Im aktuellen Stadium sei womöglich „kein Sterblicher dazu in der Lage, die heftigen Sprungpassagen, Fallen und Monstrositäten zu überwinden“, so Wolf Brew Games. Diese Verschiebung wirkt sich auch auf die Konsolenversionen aus, die etwa ein bis drei Monate nach der PC-Version erscheinen sollen. Mit einer Veröffentlichung für Wii U, PlayStation 4, PlayStation Vita und Xbox One ist somit zwischen Mai bis Juli 2016 zu rechnen.

Wenn man bedenkt, dass Slain! ursprünglich für Mai 2015 geplant war und bereits zwei Verschiebungen hinnehmen musste, erscheint diese dritte – und hoffentlich letzte – Verschiebung besonders bitter. Eventuell kann euch folgender Gameplay-Trailer die Wartezeit ein wenig versüßen und die Vorfreude erhalten.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.