Spiele • 3DS

Pokémon Super Mystery Dungeon

Mehr zum Spiel:

PM: Pokémon zeigt allererste Super Bowl Werbung

In Sachen Zuschauerzahlen ist der Super Bowl absolut rekordverdächtig und Werbezeiten während des Events um so beliebter. In diesem Jahr wird ein 30-Sekündiger Videospot zum Jubiläum der Pokémon-Reihe ausgestrahlt werden, dessen lange Version nachstehend schaubar ist.

Pokémon zeigt allererste Super Bowl Werbung


Das Training weiter™. Pokémon Fans können versteckte Hinweise entdecken.


Berlin, 25. Januar, 2016 — Die Pokémon Company International hat heute einen neuen Fernsehspot veröffentlicht, der beim Super Bowl 50 am Sonntag, den 7. Februar, ausgestrahlt wird. Der Spot wurde in Rio de Janeiro aufgenommen und feiert die Millionen von Pokémon Fans auf der ganzen Welt. Er enthält versteckte Pokémon Hinweise und erinnert die Fans daran, dass das Training weiter geht. Eine 30-Sekündige Version der Werbung wird zu Anfang des dritten Viertels des Super Bowl 50 ausgestrahlt. Die längere Version kann auf http://bit.ly/1KzQloU angesehen werden.


„Seit 20 Jahren inspiriert die Pokémon Welt Fans zum Trainieren und Spaß haben“, sagt J.C. Smith, Senior Director Consumer Marketing der Pokémon Company International. „Dieser Spot spiegelt diese Leidenschaft wieder und ich kann mir keine größere Bühne dafür vorstellen als den Super Bowl.“
Der Werbespot ist Teil einer ganzjährigen Kampagne, um 20 Jahre Pokémon zu feiern. Seit der Einführung im Jahr 1996, mit den beiden Videospielen Pokémon Rot und Pokémon Grün, hat Pokémon in den letzten beiden Jahrzehnten Fans aller Altersgruppen begeistert. Mit mehr als 275 Millionen weltweit verkauften Videospielen, 21.5 Milliarden TCG Sammelkarten, die an 74 verschiedenen Ländern ausgeliefert wurden und einer Zeichentrick-Serie mit 18 Staffeln ist Pokémon eine der erfolgreichsten Marken der Welt.


Auf Pokemon.de/20 sind mehr Informationen zu Pokémon 20 und „Das Training geht weiter“-Projekten erhältlich. Beteilige dich mit #Pokemon20 am Gespräch.

Pokémon. Zwanzig Jahre. Das Training geht weiter.

Bleibe immer auf dem neuesten Stand in Sachen Pokémon:

  • Besuche Pokemon.de
  • Klicke auf der offiziellen Facebook-Seite von Pokémon unter Facebook.com/Pokemon auf „Gefällt mir“.
  • Folge @PokemonDEU auf Twitter.
  • Schaue beim offiziellen YouTube-Kanal von Pokémon unter http://www.youtube.com/pokemonoffiziell vorbei.
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 15 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Morbus
    Morbus 25.01.2016, 22:41
    Der Spot gefällt mir richtig richtig gut.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 25.01.2016, 22:11
    Ich wollte gerade auch schon schreiben, wie ihr auf Pokemon GO kommt. ^^
  • Avatar von fearly
    fearly 25.01.2016, 21:52
    Bin kein Pokemon Fan, aber der Trailer ist super.
  • Avatar von Balki
    Balki 25.01.2016, 20:59
    Stimmt, es geht einfach nur um 20 Jahre Pokemon. Die Aufmachung des Trailers erinnert aber stark an den Pokemon GO Trailer.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 25.01.2016, 20:56
    Zitat Zitat von Zeraslight Beitrag anzeigen
    Aufmerksamkeit erregen = Gelungen. Was aber offensichtlich ist, dass Pokemon GO niemals so episch wie in den Trailern sein wird. Es ist nur eine App
    In dem Spot geht es nicht um Pokémon Go.
  • Avatar von Balki
    Balki 25.01.2016, 20:51
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Der Spot ist schon cool aber was wird kommen? Alles noch so verwaschen. Ich will harte Fakten kein schwammiges "I can do this".
    Es ist ein GPS-basiertes Handyspiel, ähnlich Ingress. Die Entwickler von Ingress arbeitet nun an Pokemon GO. Die Szenen, die man in Trailern sieht, sind schlicht Show - sollte klar sein.
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 25.01.2016, 20:44
    Aufmerksamkeit erregen = Gelungen. Was aber offensichtlich ist, dass Pokemon GO niemals so episch wie in den Trailern sein wird. Es ist nur eine App
  • Avatar von Heldengeist
    Heldengeist 25.01.2016, 20:38
    Leute, hier geht es nicht darum, einen möglichst informativen Spot über dass Spiel zu zeigen, sondern einfach, möglichst viel Aufmerksamkeit zu generieren. Das ein stabiler Spot für den Super Bowl für Nintendo an den Start geht, ist in jeglicher Hinsicht positiv. Bei aller berechtigten Kritik zu Nintendos diversen anderen Werbeaktivitäten, aber hier kann man ruhig Nintendo den Punkt geben.

    Mich persönlich freut es einfach für Nintendo - mit dem Spiel selber setze ich mich anderweitig auseinander.
  • Avatar von Synthoras
    Synthoras 25.01.2016, 20:34
    Der Spot ist schon cool aber was wird kommen? Alles noch so verwaschen. Ich will harte Fakten kein schwammiges "I can do this".
  • Avatar von Laritou
    Laritou 25.01.2016, 20:24
    Zitat Zitat von Berri Beitrag anzeigen
    110.000 Klicks in 2 Stunden.
    So viel ist das eigentlich garnicht! Ich glaube Pokken Wii U hatte in dieser Zeit bereits mehr Aurufe!

    Also ich weiß nicht was ich von diesen Trailer halten soll. Solche Art von Trailern sind ja immer sooo episch und suggerieren immer "tolle Welt". Ich mag diesen leichten Hang zum Kitschigen eher nicht so. Ich halte mich auch mit meinen Erwartungen zu Pokemon Go erstmal zurück, denn SO GEIL wie in den Werbungen wird es bestimmt nicht. Aber ich hoffe natürlich trotzdem ein wenig, dass es gut wird ^^
  • Avatar von Berri
    Berri 25.01.2016, 20:00
    110.000 Klicks in 2 Stunden.
  • Avatar von Balki
    Balki 25.01.2016, 19:45
    Hmm, irgendwie Verschwendung - so mit Pokemon. Aber dennoch an sich gute Werbung.

    @SasukeTheRipper
    Letztes Jahr war Nintendo in Amerika unter den Firmen, die am meisten in Marketing investiert haben. Noch vor Sony, wenn ich mich da richtig erinnere. In Amerika hat Nintendo also kaum Probleme damit, anständig Werbung zu machen.
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 25.01.2016, 19:24
    der spot hat was! ich weiß nicht was aber er hat was
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 25.01.2016, 19:18
    Endlich macht Nintendo mal etwas, was ich schon seit Jahren vordere. Die Super Bowl hat so eine krasse Reichweite und die guten Werbespots werden hinterher oft millionenfach im Internet geklickt.
  • Avatar von Heldengeist
    Heldengeist 25.01.2016, 19:11
    Cool, stabile Werbung, und das zum Super Bowl. Guter Schritt von Nintendo.