Spiele • Wii U

Mighty No. 9

Mehr zum Spiel:

Mighty No. 9 wurde abermals verschoben

Mit der Kickstarter-Kampagne zu Mighty No. 9 konnte der Erfinder der Mega Man-Reihe einen riesigen Erfolg feiern. Bis heute ist das Spiel unter den Top zehn der meist finanzierten Spiele-Projekte auf der Plattform. Eigentlich sollte der Titel bereits am 28. April 2015 erscheinen, doch bisher wurde er zwei Mal verschoben. Die Fans werden sich leider weiterhin Gedulden müssen, denn der geplante Release in zwei Wochen kann ebenso nicht eingehalten werden.

Mighty No. 9 wurde erneut verschoben, wie Keiji Inafune auf der offiziellen Website bekannt gab. Das liegt vor allem an den Online-Modi, die dem Team Probleme bereiten. Die Bugs, die unter anderem das Matchmaking problematisch gestalten, müssen für jede Plattform individuell behoben werden. Ebenso stelle die Engine ein großes Problem dar, da diese keine Updates mehr erhält. Keiji Inafune spricht von Fehlkalkulationen des Teams, die die Fans länger auf den Titel warten lassen als geplant, weshalb sich der berühmte Entwickler persönlich entschuldigt. Dennoch arbeite das Team permanent an der Fehlerbehebung, um schon bald einen neuen Termin ankündigen zu können. Um diesen nicht erneut verschieben zu müssen, spricht das Team vorerst von einem Zeitfenster.

Mighty No. 9 soll nun im Frühjahr 2016 für PlayStation 4, PlayStation 3, PlayStation Vita, Wii U, Nintendo 3DS, Xbox One, Xbox 360 und PC erscheinen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 14 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Jinjo
    Jinjo 27.01.2016, 08:37
    Also ich habe das Interesse verloren, als ich damals das erste Gameplay gesehen habe. Das ganze sieht dermaßen steril und leblos aus, da würde ich sogar wieder den Mega Man Pixel Look bevorzugen. Da habe ich schon von kleineren Teams deutlich besseres gesehen. Ich hoffe nur, dass die Bloodstained nicht genauso aussehen lassen wollen.

    Hier z.B.:

  • Avatar von Ruki
    Ruki 27.01.2016, 07:54
    Duke Nukem Forever all over again. Irgendwer wird es 2020 sicher zocken.

    Mal ehrlich, seitdem der Hype um dieses Spiel damals so eskaliert ist, habe ich jedes Interesse verloren. Es sollte ein Spiel werden, eine Hommage an Mega Man, bevor man tonnenweise Merchandise macht, eine TV-Serie plant und die Arbeit am Sequel beginnt, sollte erst einmal dieses gottverdammte Spiel auf den Markt kommen, meine Güte. Es ist der erste Teil einer potenziell mehrteiligen Spielereihe und der scheint schon eine Totgeburt zu werden, weil sich niemand mehr für das Spiel interessiert.

    Besonders ärgerlich ist das natürlich für die Backer, die Hoffnungen in das Spiel gesetzt haben und nun statt dem Spiel den ganzen anderen Kram begrüßen dürfen. Kickstarter, wie man es nicht macht.

    Blödes Beispiel, aber ich bringe hier mal FNAF World auf. Der Entwickler nimmt sich die Kritik am Launch zu Herzen und das Spiel wird jetzt gratis für alle. Ich verlange nicht, dass Delay No. 9 gratis wird, aber bekommen die Backer irgendeine Entschädigung? Sieht nicht so aus.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 27.01.2016, 04:36
    jump n shoot Futter ? schon Ori gezockt ?
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 26.01.2016, 22:12
    Ich find das sehr nett von dir dass du mir die Vorschläge machst und ich werd mir die games auch mal angucken aber ich will inafune xD'
  • Avatar von Balki
    Balki 26.01.2016, 22:06
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ja gekauft wirds eh. Ich brauch jump n shoot man futter!!
    Vielleicht erscheint ja Hive Jump noch vor Mighty No Poo 9. Das soll sogar amiibo Zeugs bekommen. Und zur Überbrückung kannst du dir auch Rouge Stormers (ehemals Dieselstörmers) anschauen.

    Ich habe bisher größtenteils Negatives über Mighty gehört. Aber mal abwarten.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 26.01.2016, 19:54
    Ja gekauft wirds eh. Ich brauch jump n shoot man futter!!
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 26.01.2016, 19:25
    Mich interessiert's nicht mal, wann das Spiel letztlich erscheint. Ein 'when it's done' reicht mir^^
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 26.01.2016, 18:47
    Bin zwar nicht an dem Game interessiert, aber die ganzen Zeitverschiebung sind mittlerweile schon nervig. Man sollte zwar lieber ein Game rausbringen, das keine Fehler hat, aber mittlerweile sollten diese dann mal behoben sein. ^^
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 26.01.2016, 14:58
    Ach mann und ich dachte nach Karneval ists endlich so weit. Dann muss Megaman bis dahin halt noch lönger herhalten
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 26.01.2016, 14:17
    Wie oft wollen die das noch verschieben? Das ist ja nur noch nervig, alle Fans tun mir leid.
  • Avatar von Balki
    Balki 26.01.2016, 13:32
    Ist klar, es arbeiten sicher auch unterschiedliche Leute an Spiel und Serie usw. Wenn man aber 10 Mal etwas über Verschiebungen und 20 Mal über Merchandise, TV Serie und Plänen zum Nachfolger liest, macht das einfach ein grauenhaften Eindruck. Und wie gesagt: Die Online-Probleme waren schon der Grund oder ein Grund der letzten Verschiebung.

    Und über einen Nachfolger sollte man sich meistens erst Gedanken machen, wenn der Vorgänger erfolgreich war. Zumindest sollte man damit erst später an die Öffentlichkeit gehen und nicht schon Monate/gefühlte Jahre bevor das erste Spiel überhaupt fertig ist. Es sei denn man ist EA, Nintendo, Ubisoft Sony oder sonst jemand der Großen und kann Nachfolger zu sämtlichen Spielen heraus hauen.
  • Avatar von LetsGameDev
    LetsGameDev 26.01.2016, 12:50
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    ... wie wäre es denn, wenn die einfach mal das verdammte Spiel fertig entwickeln?
    Ich bezweifle, dass die Game Designer, Artists und Autoren die am Nachfolger arbeiten wirklich eine gute Unterstützung beim beheben von Netzwerkbugs bieten könnten
  • Avatar von Balki
    Balki 26.01.2016, 11:14
    Es wurde doch schon mal wegen Problemen mit der online Komponente verschoben?! Anstatt sich mit TV-Serie, Merchandise und einem Nachfolger zu befassen, wie wäre es denn, wenn die einfach mal das verdammte Spiel fertig entwickeln? Wenn man die Entwicklungsgeschichte zum Spiel verfolgt, könnte man ja fast austicken. Bringt das Spiel zu Ende, wartet auf Resonanz und denkt dann über einen Nachfolger nach...

    Nun ja, das Interesse sinkt und sinkt. Es könnte eigentlich kaum noch tiefer fallen. Vor allem da viele nicht so begeistert vom Spiel sind - Schwierigkeitsgrad und Optik betreffend. Optisch finde ich es auch nicht wirklich gut. Hätte man sich für einen klaren 2D Stil entschieden, wäre es glaube ich besser.

    Emily Rogers schrieb dazu, Charakter Design und Art Stil seien ähnlich wie bei Sonic Boom und Pac Man Geisterabenteuer. Und da muss ich tatsächlich zustimmen. Pac Man und Sonic Boom sind in den Punkten nicht schlecht oder hässlich, aber auch nichts wirklich gutes.
  • Avatar von Tenograd
    Tenograd 26.01.2016, 10:40
    Vollkommen überzogener Multiplattform Release. Man kann auch erst Wii U, PS4, XOne und PC versorgen. Dann ein bis zwei Wochen später Vita und 3DS und die Xbox 360 und PS3 braucht man nicht mal mehr unbedingt versorgen.