Eine Ode an Pauline: Unser Sweater 2016!

35 Jahre ist es mittlerweile her, dass Donkey Kong seine erste holde Dame in den Spielhallen entwendet hat. Dieses phänomenale Jubiläum möchten wir zusammen mit euch feiern und haben dazu die passenden Sweater entworfen. Zusammen mit dem talentierten Duo Rotten Fantom entwickelten wir dieses wunderbar düsteres Motiv, das die Stimmung des Arcade-Originals einfängt und euch die kalte Jahreszeit versüßt.

Die Sweater stammen aus dem Hause AWDis und sind in der Farbe New French Navy. Das weiße Motiv wird über Siebdruck auf die Sweater gezaubert und bleibt somit auch die nächsten Winter hübsch.

Wir starten heute die einwöchige Vorbestellphase. Nach dieser Woche gehen die Sweater in Produktion und kommen voraussichtlich Anfang März bei euch an. Einen Nachdruck wird es wie gehabt nicht geben, die Auflage wird demnach stark limitiert bleiben.

Wie ihr zu einem der Sweater kommt? Ihr könnt sie wie immer über unseren Shop ordern, 30 Euro pro Teil sind dabei fällig. Mit dem Kauf unterstützt ihr Nintendo-Online und ermöglicht es, dass wir auch zukünftig weitere exklusive Motive anbieten können.

» Den Sweater im Shop bestellen

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 27 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Philipp
    Philipp 18.03.2016, 08:06
    Die Pullis müssten inzwischen bei allen Bestellern angekommen sein. Die Tage kommt auch irgendwann noch eine neue News mit ein paar realen Fotos der fertigen Teile.
  • Avatar von McFresh
    McFresh 08.02.2016, 19:14
    Bei dem Metroid Shirt stimme ich voll zu, auch Garos Beispiele find ich genau richtig. Nicht zu kryptisch wie Heldengeist so schön gesagt hat, trotzdem klar erkennbar und zuordnungsfähig.

    Wenn solche Designs kommen, würde ich auch wieder sofort zugreifen.
  • Avatar von Heldengeist
    Heldengeist 08.02.2016, 13:18
    Wobei für mich "Standard" und "Nicht-Standard" nicht bedeutet, dass die Designs nicht (direkt) zugeordnet werden können. Das Metroid-Shirt von NO ist ein gutes Beispiel - nicht zu kryptisch und sehr cool. Bei dem aktuellen Design, behaupte ich mal, dass die Allerwenigsten darauf schließen könnten, was die Vorlage ist, wenn dass "Nintendo-Online" nicht wäre. Mit der Qualität bei qwertee bin ich auch höchstzufrieden, besonders, weil ich privat sehr viel Markenkram trage und ich da schon manchmal Sachen gesehen habe, die deutlich teurer und deutlich schlechter von der Qualität waren. Dass Einzige, was ich schade finde, ist, dass irgendwann bei qwertee in den vergangenen Monaten bei den größeren Größen nicht mehr auf heavy cotton gesetzt wird.

    Aber eigentlich ist das Thema hier ja ein anderes .
  • Avatar von Balki
    Balki 08.02.2016, 12:41
    Qwertee ist ja auch so 'ne Ausnahme. Wobei auch dort eher „Standard“ Designs zu finden sind bzw. welche die eben offensichtlich zugeordnet werden können. Allerdings muss ich sagen, dass ich Qwertee nicht als High Quality empfinde. Hatte vor Kurzem das Amaterasu (Okami) Design bestellt (Shirt, Sweater) und das Shirt hatte schon so 1-2 kleine Mängel. Allgemein ist die Qualität aber auf jeden Fall gut.

    Wunder mich aber, dass es da noch nicht zu rechtlichen Problemen kam, bei all den Bootleg-Designs.
  • Avatar von Garo
    Garo 08.02.2016, 12:25
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich glaube balki gings eher um "handrlsübliches" merch. Die von dir gezeigten sind ja mehr so ne art high quality von nerds für nerds Auslese
    Ja, die handelsüblichen Klamotten kannste eh in den Skat drücken. Ich kaufe meine Shirts und Pullis fast nur noch bei qwertee.
    Bei High Quality geb ich dir Recht, aber sie sind kein High Price, was ja das coole dran ist. Die Dinger kosten ja nur 12-15€.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 08.02.2016, 12:06
    Ich glaube balki gings eher um "handrlsübliches" merch. Die von dir gezeigten sind ja mehr so ne art high quality von nerds für nerds Auslese
  • Avatar von Garo
    Garo 08.02.2016, 11:44
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Ist mir klar. Mir ging es eher darum, dass man 08/15 Nintendo-Designs überall finden und bekommen kann. Wer's also klassisch will greift dort zu, dafür braucht es keine „kleine“ Seite die eigene exklusive Designs anbietet. Das ist wohl der Grund, weswegen die Motive eben eher ungewöhnlich und „kryptisch“ sind.
    Es gibt auch Nintendo Designs, die WEDER 08/15, noch kryptisch sind. Auf Seiten wie qwertee, Yetee und Ubertee findest du täglich neue, von Nutzern erstellte Designs, die alles andere als 08/15 sind.
    Um nur mal ein paar kleine Beispiele zu nennen:
    Beispiel 1
    Beispiel 2
    Beispiel 3
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 08.02.2016, 10:36
    Ein wirklich sehr gelungenes Design.
    Natürlich ist das nicht jedermanns Geschmack, aber es ist auf jeden Fall sehr ansprechend und ich könnte mir vorstellen, dass man mit Kennern schonmal ins Gespräch kommt - nur wegen dieses Sweaters.
  • Avatar von Balki
    Balki 08.02.2016, 10:36
    Ist mir klar. Mir ging es eher darum, dass man 08/15 Nintendo-Designs überall finden und bekommen kann. Wer's also klassisch will greift dort zu, dafür braucht es keine „kleine“ Seite die eigene exklusive Designs anbietet. Das ist wohl der Grund, weswegen die Motive eben eher ungewöhnlich und „kryptisch“ sind.
  • Avatar von McFresh
    McFresh 08.02.2016, 05:59
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Genau das ist doch der Reiz und das Besondere daran.
    genau das wollen manche aber nicht. Wenn ich ein Shirt mit Nintendo-Motiv trage, will ich auch, dass es von weitem als solches zu erkennen ist. Also klassische motive, und nicht irgendwelche komisch-creepigen Designs wie das hier oder das Smash-Gewusel, die dann alle Kenner als tolle Kunst feiern, aber sonst keine Sau auf den ersten Blick mit Nintendo assoziiert.
  • Avatar von Balki
    Balki 07.02.2016, 18:07
    Zitat Zitat von Shaiger Beitrag anzeigen
    [...] würde da jetzt auch nicht direkt drauf schließen, dass es sich um etwas von Nintendo handelt!
    Genau das ist doch der Reiz und das Besondere daran.
  • Avatar von Shaiger
    Shaiger 07.02.2016, 17:20
    Cooles Design! Ist nur leider nicht so meins :( würde da jetzt auch nicht direkt drauf schließen, dass es sich um etwas von Nintendo handelt!
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 07.02.2016, 11:43
    Sieht schon echt nice aus. Könnte für mich nur noch getoppt werden, wenn's 'nen Hoodie wäre.
  • Avatar von Greg
    Greg 07.02.2016, 00:44
    Hammergeil! Das sieht richtig gut aus.
  • Avatar von McFresh
    McFresh 06.02.2016, 23:05
    Zitat Zitat von Minato Beitrag anzeigen
    Iwie sagen mir die Motive meist nicht wirklich zu, sieht oft zu creepy aus kanns nicht genau beschreiben
    Aber ich denke kein Schwein würde da erraten, dass das ein Nintendo-Motiv sein soll xD
    kann mich da auch nur anschließen. Die düsteren, komischen Designs zuletzt sprechen mich null an.
    Außerdem ist es nicht auf den ersten Blick mit Nintendo zu assoziieren.
    Deswegen werd ich ihn mir nicht holen.
  • Avatar von Heldengeist
    Heldengeist 06.02.2016, 20:35
    Man merkt Philipps Einfluss (wenn er denn auch daran beteiligt war) .
  • Avatar von Balki
    Balki 06.02.2016, 18:48
    Ich mag die seltsamen Designs. Zu Beginn gewöhnungsbedürftig, aber 08/15 DK kann ja jeder. Typische Nintendo Charaktere in Nintendo-untypischem Stil - hat schon was.

    Ich nehm' gleich 10... oder 1, wird wohl erst mal reichen.
  • Avatar von Link1
    Link1 06.02.2016, 18:16
    Zitat Zitat von Minato Beitrag anzeigen
    Iwie sagen mir die Motive meist nicht wirklich zu, sieht oft zu creepy aus kanns nicht genau beschreiben
    Aber ich denke kein Schwein würde da erraten, dass das ein Nintendo-Motiv sein soll xD
    Geht mir genauso
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 06.02.2016, 17:12
    verdammt das ist leiwand!
  • Avatar von Minato
    Minato 06.02.2016, 16:59
    Iwie sagen mir die Motive meist nicht wirklich zu, sieht oft zu creepy aus kanns nicht genau beschreiben
    Aber ich denke kein Schwein würde da erraten, dass das ein Nintendo-Motiv sein soll xD
  • Avatar von Demon
    Demon 06.02.2016, 14:44
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Wie immer sehr sehr gelungenes design. Das Metroid shirt von 2014 bleibt dennoch mein favorit. Warum weiß ich nicht ^^
    Ja, meins auch. Hat echt Style.

    Eins in einem F-Zero/Falcon Look wäre sicher ganz geil.
  • Avatar von Heldengeist
    Heldengeist 06.02.2016, 14:32
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen

    Schade, dass ich nur nie Sweater trage. Hoffentlich kokmt's im Sommer dann als T-Shirts.
    Geht mir ähnlich. Ein T-Shirt-Release wäre eine coole Sache.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 06.02.2016, 14:26
    Wie immer sehr sehr gelungenes design. Das Metroid shirt von 2014 bleibt dennoch mein favorit. Warum weiß ich nicht ^^
  • Avatar von Prinzessin Zelda
    Prinzessin Zelda 06.02.2016, 14:14
    Donkey Kong sieht darauf echt creepy aus. o_o
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 06.02.2016, 14:13
    Bruh, was ein Motiv.

    Schade, dass ich nur nie Sweater trage. Hoffentlich kokmt's im Sommer dann als T-Shirts.
  • Avatar von Morbus
    Morbus 06.02.2016, 13:41
    Das Motiv ist großartig! Ich würde es mir sogar lieber an die Wand hängen.
  • Avatar von Inchen
    Inchen 06.02.2016, 13:32
    Sieht cool aus *____*