GameTrailers.com schließt nach 13 Jahren seine Pforten

Durch den Aufschwung von YouTube und anderen Plattformen als Möglichkeit, um Trailer sowie Material zu Spielen zu veröffentlichen, ist ein ganz alter Hase ein wenig unter Druck geraten.

Aus diesem Grund musste nach nun mehr 13 Jahren GameTrailers.com seine Pforten schließen. Anno 2002 wurde die Plattform gegründet, um eine Möglichkeit zu bieten, den technischen Fortschritt durch Internet und Videos für Videospiele besser nutzen zu können. Jedoch ist mittlerweile kein Platz mehr für GameTrailers, die vor knapp zwei Jahren von Defy Media aufgekauft und schon viele Stellen abbauen mussten. Jetzt ist leider plötzlich endgültig Schluss, was auch die Mitarbeiter erst vor kurzem erfahren haben.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 14 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 15.02.2016, 09:45
    Zitat Zitat von TheMcMaster1999 Beitrag anzeigen
    Noch nie was von der Seite gehört. ^^
    Nicht verwunderlich mit Baujahr 1999. Du bist dann wahrscheinlich direkt mit Youtube eingestiegen.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 14.02.2016, 12:21
    Noch nie was von der Seite gehört. ^^
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 11.02.2016, 20:08
    GT gehörte früher auch zu den Seiten, die ich regelmäßig besucht habe.
    Auf ScrewAttack war ich auch schon länger nicht mehr, fällt mir Dank der Kommentare hier auf, aber da verschwandt man Interesse schon, als Handsome Tom ausgestiegen ist.
    Naja, ich werd jetzt im Anschluss wohl mal 'ne Retro-Web-Tour machen
  • Avatar von iRobin
    iRobin 11.02.2016, 19:06
    Ich finde es schade, war früher echt oft auf der Seite, aber seitdem Youtube so boomt sind die meisten nur noch dort unterwegs
  • Avatar von tiki22
    tiki22 11.02.2016, 18:44
    Ich habe heute zum ersten mal etwas von der Seite gehört..
  • Avatar von Garo
    Garo 11.02.2016, 17:54
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    rip GT . sind Gametrailers eigentlich so etwas wie "Pioniere" im Gaming/UnterhaltungsTV-Internetz LetsPlay/Top10 Videos usw ? vor allem hatte der Angry Video Game Nerd doch auch bei ScrewAttack angefangen ... glaub ich zumindest ^^
    Jap und jap!
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 11.02.2016, 14:16
    dort gern ScrewAttack mit HandsomeTom und Co gesehen . hab die Seite in den letzten Jahren aber wirklich aus dem Radar verloren

    rip GT . sind Gametrailers eigentlich so etwas wie "Pioniere" im Gaming/UnterhaltungsTV-Internetz LetsPlay/Top10 Videos usw ? vor allem hatte der Angry Video Game Nerd doch auch bei ScrewAttack angefangen ... glaub ich zumindest ^^
  • Avatar von Baer
    Baer 11.02.2016, 14:03
    GT hatte über lange Strecken immer guten einzigartigen Content. Final Bossman ist nur ein Beispiel.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 11.02.2016, 13:29
    Früher war ich fast jeden Tag auf der Seite, um mir die neusten Video zu irgendwelchen Games anzusehen, aber seit es alles auf YouTube gibt, war ich nicht mehr auf der Seite.
  • Avatar von Shaiger
    Shaiger 11.02.2016, 12:30
    Habe bisher auch noch nichts von denen gehört kann man mal sehen, was an einem alles vorbei geht und erst dann bekannt wird, wenn es zu spät ist...
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 11.02.2016, 11:44
    Kein Final Bossman mehr :(
    Ich finde es sehr schade, denn auch wenn auf YT viel Content vorhanden ist, so kann man das meiste davon doch in die Tonne kloppen weil nicht professionell gemacht. Zudem waren die Bereichterstattungen von Events immer gut. Genauso wie die Nachbesprechungen und die zusätzlichen Inhalte. Ich hoffe wirklich, dass die sich neu erfinden können und nicht komplett untergehen. Wi will miß ju Schlufer.
  • Avatar von Synthoras
    Synthoras 11.02.2016, 11:28
    Eben das erste Mal von denen gehört. Wie konnten die sich überhaupt so lange halten? Youtube gibts doch auch schon seit 2005 oder?
  • Avatar von Totodile158
    Totodile158 11.02.2016, 11:23
    Die Timeline Videos zu The Legend of Zelda und Kingdom Hearts fand ich richtig klasse von denen. Viel Glück an die Mitarbeiter der Seite für die Zukunft.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 11.02.2016, 10:42
    Finde ich richtig richtig schade. Nicht nur weil die plattform wg der Trailer wegfällt sondern auch wegen des Zusatzcontents. GT Countdown, Timelines, video reviews, Retrospektiven..da steckte echt einiges gutes hinter. Und dass damals die 3 großen ScrewAttack Formate über GT liefen hat wohl zur beidseitiger Popularität geführt. Hoffe viele Inhalte werden irgendwie verfügbar bleiben. Von mir aus über YT