Spiele • Wii U

Splatoon

Für welche Edition werdet ihr euch beim nächsten Splatfest entscheiden?

An dem kommenden Wochenende wird Nintendo in Splatoon einer der wohl ältesten Glaubensfragen per Splatfest auflösen: Pokémon Rote Edition und Pokémon Blaue Edition.

Wir wollen schon vorab einmal diese Frage stellen und von euch wissen, welche der klassischen Pokémon-Editionen denn euer Favorit ist. Die Umfrage findet mal wieder über dieses Google-Formular statt. Die Ergebnisse werden am Ende natürlich in einem schönen Torten-Diagramm präsentiert, jedoch schadet es auch nicht, unter dieser News einfach eure Antwort noch einmal zu begründen. Doch wie immer gibt es auch eine Kleinigkeit zu gewinnen, denn unter allen Teilnehmern verlosen wir einmal 15 Euro Guthaben für den eShop von Nintendo.

Die Umfrage endet am Freitag, den 19. Februar um 23:59 Uhr. Die Gewinner werden durch den Zufallsgenerator von random.org ausgelost. Die Gewinne können weder bar ausgezahlt werden noch besteht ein Rechtsanspruch auf einen Gewinn. Mehrere Gewinnspieleinsendungen der gleichen Person sind nicht zulässig. Die Teilnahme ist nur mit einem ausgefüllten Formular vollständig. Die Teilnahme von Mitarbeitern von Nintendo-Online.de, PS-NOW.de oder Nintendo ist ausgeschlossen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 23 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Ruki
    Ruki 20.02.2016, 11:11
    (Huch, grad zu spät das Formular ausgefüllt. Naja, passiert, letztens stand da noch was von Juni. )

    Ich entscheide mich für die rote Edition. Einfach weil Glutexo rockt (es ist besser als Glurak, ja.)
  • Avatar von Real Mansons
    Real Mansons 19.02.2016, 22:15
    Hab zwar Splatoon nicht, aber Turtok ist Glurak so klar überlegen, dass die Wahl eindeutig wäre.
  • Avatar von Dome0141
    Dome0141 19.02.2016, 21:25
    Pokémon Rote Edition
    weil das mein erstes Pokemonspiel war
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 19.02.2016, 17:25
    Pokémpn Blau, weil auf dem GBC die blaue Farbe cooler ist als die rote und weil ich Turtok mehr mag als Glurak.
  • Avatar von Flastanarbo
    Flastanarbo 19.02.2016, 16:31
    Habe die rote Edition vor der blauen Edition gespielt, daher ist meine Antwort klar^^
  • Avatar von Schlotti
    Schlotti 19.02.2016, 12:13
    Aufjedenfall die rote Edition, weil das mein erstes Pokemonspiel überhaupt war o.O
  • Avatar von K.K
    K.K 18.02.2016, 12:16
    Also ich bin auch definitiv für Team Rot, weil Glurak.

    Es steht übrigens in den News, das die Umfrage am 19. Juni Endet, ich denke es ist Februar gemeint, oder?
  • Avatar von Shaiger
    Shaiger 18.02.2016, 06:51
    Da ich peinlicher Weise ja die blaue noch nicht kenne und mir die rote sehr gut gefallen hat. Würde ich auch Team rot wählen!
  • Avatar von B-94
    B-94 18.02.2016, 05:56
    Da Pokémon Rot mein erstes Game überhaupt war. Werde ich Team Rot nehmen.
  • Avatar von Berni11
    Berni11 18.02.2016, 01:41
    Blaue Edition, da diese auch mein erstes Pokémon Spiel war.
  • Avatar von Balki
    Balki 17.02.2016, 22:16
    Blau. Nehme aber wohl nicht daran Teil. Ist auch eher eines der langweiligeren Themen. Ähnlich öde wie Mario vs. Luigi. Aber aufgrund des 20-jährigen Jubiläum passt's schon.

    Das übernächste Splatfest wird dann wohl passend zum Release von Fates abgehalten. Damit wissen wir dann auch schon wann in etwa Fates in Europa erscheint.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 17.02.2016, 21:27
    Natürlich für die Rote Edition
    War meine erste Edition die ich jemals gespielt habe. Hab zwar auch Blau und Gelb, aber Rot war eben die erste.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 17.02.2016, 20:35
    Naja Schläge nicht, aber du könntest gesplattet werden
  • Avatar von mithos630
    mithos630 17.02.2016, 20:29
    Ich weiß, dass ich sicher Schläge dafür bekomme, aber ich habe mich für die blaue entschieden, denn diese war meine erste Pokemonedition überhaupt. Ich fand damals Turtoks Kanonen genial.
  • Avatar von McFresh
    McFresh 17.02.2016, 19:03
    zuerst hab ich zwar Blau gespielt, hab aber damals Glumanda als erstes Pokemon genommen und Rot ist meine Lieblingsfarbe. Deswegen hab ich mich für Rot entschieden.
  • Avatar von FuroTheKidd
    FuroTheKidd 17.02.2016, 18:08
    Ich hab damals mit der roten Edition angefangen.. von daher: ROT.. n.n
  • Avatar von Crowdsalat
    Crowdsalat 17.02.2016, 12:45
    ICh habe damals als Kind schon die Rote Version gehabt (obwohl blau eigentlich die schönere Farbe ist). Lag daran, dass ich dachte GLumanda gibs nur in Rot :-D Als ich dann herausfand, dass Fukano NUR in der Roten Version vorhanden ist, habe ich es aber dann letztendlich nicht bereut :-)
  • Avatar von Laritou
    Laritou 17.02.2016, 12:16
    Hab zwar Blau garnicht in meiner Sammlung, aber entscheide mich wegen Schiggy dafür ^^
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 17.02.2016, 11:14
    Trotz Glumanda - Blaue Edition!!
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 17.02.2016, 11:06
    Meine Abstimmung bleibt geheim!
  • Avatar von Sepp91
    Sepp91 17.02.2016, 10:46
    Für mich wirds Rot. Einfach aus dem Grund, weil ich Rot als aller erstes gespielt habe... Kann mich nur nicht mehr erinnern, was ich damals als erstes gewählt habe.
  • Avatar von Garo
    Garo 17.02.2016, 10:03
    Nächstes Splatfest-Thema: Gen I VS Gen II - Gen VI. xD
    Ich werde mich wohl auch für Rot entscheiden auch wenn's mir eigentlich meist Rille ist, welche Edition ich nehme. Hier mehr als sonstwo.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 17.02.2016, 09:12
    Ich hab der Statistik Willen mal mitgemacht ohne Daten anzugeben. Meine Wahl fällt auf die rote Edition, weil es damals mein erstes Pokémon Spiel war und wenn mich nicht alles täuscht, war Glumanda damals auch meine Wahl, als ich als kleiner Junge zu Professor Eich gegangen bin um mir mein allererstes Pokémon abzuholen.