Spiele • App

Pokémon GO (Android/iOS)

Mehr zum Spiel:

Japan: Registrierung für ersten Feldversuch von Pokémon GO gestartet

Niantic Labs hat die Registrierung für einen Praxistest von Pokémon GO gestartet, der Ende März starten soll. Mithilfe von Rückmeldungen der Testspieler soll der Augmented-Reality-Titel weiter verbessert werden, um zur Veröffentlichung allen Spielern das bestmögliche Spielerlebnis zu bieten. Interessant ist auch der Fakt, dass Pokémon GO zumindest im Feldversuch ein Gerät mit der Android-Version 4.3 beziehungsweise ein iOS-Gerät ein iPhone 5 oder neuer erfordert. Des Weiteren wird ein Gmail- oder Google-Konto benötigt.

Zur Registrierung gelangt ihr hier. Spieler außerhalb von Japan müssen zur Anmeldung allerdings einen Proxy-Server nutzen. Ob bei diesem Feldversuch auch außerhalb von Japan Pokémon gefangen werden können, ist bislang noch unbekannt. Niantic hat allerdings auch schon angekündigt, dass das Testgebiet demnächst auf weitere Gebiete ausgeweitet werden soll.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Shaiger
    Shaiger 07.03.2016, 12:46
    Immernoch nicht fertig oder wie ?! aber die Grafik schaut wirklich ziemlich gut aus!
  • Avatar von Finn
    Finn 07.03.2016, 12:26
    Die Grafik sieht auf dem Foto schon erstaunlich gut aus, wenn ich es mal mit X und Y vergleiche. Schon alleine die Auflösung ist um Welten besser
  • Avatar von DragonRider
    DragonRider 07.03.2016, 09:35
    Wo kann man sich da registrieren? Auf der verlinkten seite finde ich nichts dazu (natürlich auch mit einem japanischen proxy)
  • Avatar von A.Einstein
    A.Einstein 06.03.2016, 14:26
    Wenn etwas wie ein groß angelegter Betatest gemacht wird sollte das Spiel wohl schon recht weit entwickelt sein.
    Hoffe dass mal bald ein paar echte Infos zum Gemaplay rausgegeben werden. Bisher sehe ich Potenzial für super-innovativ bis langweilig.
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 06.03.2016, 12:19
    Dann lag ich mit meiner Vermutung richtig, dass das Game noch lange nicht ausgereift ist. Aber immerhin holen die sich jetzt die Meinung der Spieler rein und ich hoffe es wird danach super.

    Oder aber es wird komplett verworfen wenn die Spieler es überhaupt nicht mögen bzw. es nicht so umgesetzt wurde wie erhofft etc.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 06.03.2016, 08:31
    Mit Windowsphone hab ich da sowieso keine Chance.
  • Avatar von DIE PAFFIS
    DIE PAFFIS 06.03.2016, 07:45
    Mhh.. Ich bete jetzt darum dass man auch mit älteren Geräten das Spiel spielen kann :( Wird wahrscheinlich aber nicht passieren.