Spiele • 3DS

Phoenix Wright: Ace Attorney –...

Mehr zum Spiel:

Ace Attorney 6: Japanischer Termin & Rückkehr eines bekannten Charakters bekannt gegeben

Capcom zeigte in den frühen Morgenstunden einen japanischen Live-Stream zum kommenden Spiel Ace Attorney 6. Während des Streams wurden nicht nur neue Spielszenen gezeigt, sondern auch der Erscheinungstermin und die Rückkehr eines bekannten Charakters bekannt gegeben.

So wird Ace Attorney 6 am 9. Juni in Japan exklusiv für den Nintendo 3DS erscheinen. Außerdem kehrt mit Maya Fey eine alte Bekannte an die Seite von Protagonist Phoenix Wright zurück und wird ihn wie in alten Zeiten im Gerichtssaal tatkräftig zur Seite stehen. So wie Phoenix ist auch Maya älter geworden und wirkt mittlerweile deutlich Erwachsener. Die Enthüllung von Maya während des Livestreams könnt ihr euch in folgendem Video ansehen.

Capcom hat bereits bestätigt, dass Ace Attorney 6 auch außerhalb Japans veröffentlicht wird. Ein Termin steht allerdings noch aus. Ob Ace Attorney 6 außerhalb Japans wieder ausschließlich als Download veröffentlicht wird, ist ebenfalls noch nicht bestätigt. Weiterhin wurde ein neuer Trailer zum Spiel veröffentlicht, der die Hauptcharaktere präsentiert und vorstellt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Gallifrey
    Gallifrey 07.03.2016, 05:46
    Zitat Zitat von MarkVonPlay Beitrag anzeigen
    Von daher: R.I.P. Phoenix.
    Wohl eher: R.I.P. Bildung. Selbst schuld wenn man im Jahr 2016 kein anständiges Englisch kann. Im Europäischen Umland, z.B. in den Niederlanden, ist es ganz normal mehrere Sprachen zu beherrschen. Nur in Deutschland kriegen die Leute 'nen roten Kopf wenn nicht alles übersetzt und synchronisiert ist. Bloß das Gehirn nicht anstrengen, lieber miese Übersetzungen hinnehmen. Du bist Deutschland.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 06.03.2016, 20:16
    Auch 1-3 hing jetzt nicht so sehr zusammen, dass man die anderen gespielt haben müsste, aber die sind schon als Trilogie in sich schlüssig, das stimmt schon. Dennoch sind auch die Nachfolger sehr gut. (Und Teil 4 übrigens auch auf deutsch.)
  • Avatar von Neino
    Neino 06.03.2016, 19:21
    Zitat Zitat von MarkVonPlay Beitrag anzeigen
    Toll. Die Reihe ist doch durch die Nicht-Veröffentlichung außerhalb Japans, bzw. nur als englische Version ohnehin soweit unterbrochen, dass ich das Interesse verloren habe. Teil 1-3 auf dem NDS hingen ja indirekt miteinander zusammen und war als Trilogie zu verstehen. Ich denke mal, dass es im weiteren Verlauf der Reihe nicht anders gewesen sein wird, dass es entsprechende Rückblenden gab. Von daher: R.I.P. Phoenix.
    Hast du überhaupt Teil 4 und 5 gespielt? Denn das basiert auf eignen Ereignissen und nicht auf die Vorgänger, bzw. hängt nur Teil 4 mit der Geschichte von früher zusammen und bildet so eine neue Grundlage für die Zukunft der Reihe.
    Wieso bildest du dir denn überhaupt sowas ein, dass die Reihe unterbrochen ist weil man sie nur noch auf englisch lokalisiert? Das ist komplett falsch und voreingenommen
  • Avatar von MarkVonPlay
    MarkVonPlay 06.03.2016, 18:31
    Toll. Die Reihe ist doch durch die Nicht-Veröffentlichung außerhalb Japans, bzw. nur als englische Version ohnehin soweit unterbrochen, dass ich das Interesse verloren habe. Teil 1-3 auf dem NDS hingen ja indirekt miteinander zusammen und war als Trilogie zu verstehen. Ich denke mal, dass es im weiteren Verlauf der Reihe nicht anders gewesen sein wird, dass es entsprechende Rückblenden gab. Von daher: R.I.P. Phoenix.
  • Avatar von Minato
    Minato 06.03.2016, 10:38
    Cool, dass sie wieder dabei ist freut mich. Hab sie schon im fünften Teil vermisst.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 06.03.2016, 09:09
    Ich hatte eigentlich schon im fünften Teil mit Mayas Rückkehr gerechnet. Da wurde mehrmals über sie gesprochen, aber letztendlich kam sie nicht vor.