Spiele • App

Pokémon Duel

Mehr zum Spiel:

Pokémon Co-Master für Smartphones angekündigt

The Pokémon Company hat mit Pokémon Co-Master ein neues Smartphone-Spiel angekündigt, das in Zusammenarbeit mit HEROZ entwickelt wird. HEROZ ist vor allem für die Programmierung künstlicher Intelligenz bei Schach- und Backgammon-Spielen bekannt. Auch Pokémon Co-Master, das noch dieses Frühjahr für Android- und iOS-Geräte in Japan erscheinen soll, ist ein strategisches Brettspiel.

Der Spieler sammelt dabei virtuelle Pokémon-Figuren, die alle ganz bestimmte Eigenschaften haben und erstellt mit diesen ein eigenes Deck, um damit seine Gegner besiegen zu können. Pokémon Co-Master ist ein Einzelspielertitel, besitzt jedoch auch einen Onlinemodus. Die App ist dabei als Free-to-Play-Spiel konzipiert, bei dem bestimmte Inhalte gegen Echtgeld im Spiel erworben werden können. Mit dem folgenden Trailer könnt ihr euch schon einmal einen ersten Eindruck von dem Smartphone-Titel machen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 14.03.2016, 07:03
    Klingt interessant, solange es kein Pay to Win Game wird ist es okay. ^^
  • Avatar von Jekt
    Jekt 10.03.2016, 13:49
    Zitat Zitat von Inazumafan33 Beitrag anzeigen
    Da du gerade Galaxy of Heroes erwähnt hast: Ich finde das Free-to-Play-Konzept da absolut fair.
    Agreed. Bin inzwischen Level 64 von 70 und habe schon einiges zusammengesammelt und ein recht starkes Angebot an Helden erspielt. Und habe 0 Cent ausgegeben.
    Es dauert natürlich länger. Aber es funktioniert und spornt an.

    So sollte das hier auch ausfallen!
  • Avatar von Garo
    Garo 10.03.2016, 13:08
    Klingt echt cool! Schönes Konzept. Solange das nicht wie bei Poke-Picross in Pay to play properly ausartet...
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 10.03.2016, 11:48
    da habt ihr eh .. euer .. free to play ... Smartphone Pokemon .. ääh Schach/Brettspiel ? yay ?
  • Avatar von Inazumafan33
    Inazumafan33 10.03.2016, 11:38
    Zitat Zitat von Jekt Beitrag anzeigen
    Uhhh. Ich wachse zurzeit echt auf so Free-To-Play Spiele auf dem Handy fest.
    Spiele bzw. suchte zurzeit z.B. Star Wars: Galaxy of Heroes auf meinem iPhone. Macht mir schon ziemlich viel Spaß und es spornt extrem an.

    Also ich freu mich darauf.
    Da du gerade Galaxy of Heroes erwähnt hast: Ich finde das Free-to-Play-Konzept da absolut fair. Hatte da bisher nie das Gefühl, ohne In-App-Käufe nicht weiterzukommen. Wenn sie das bei dem neuen Pokémon-Spiel auch so schaffen, bin ich vollkommen zufrieden.
  • Avatar von Real Mansons
    Real Mansons 10.03.2016, 11:09
    Wenn die F2P-Elemente nicht so furchtbar wie bei Pokemon Shuffle sind, schau ich mir es mal an, ansonsten aber nicht. Shuffle war absolut furchtbar in der Hinsicht und hat das Spiel einfach richtig versaut.
  • Avatar von Jekt
    Jekt 10.03.2016, 10:30
    Uhhh. Ich wachse zurzeit echt auf so Free-To-Play Spiele auf dem Handy fest.
    Spiele bzw. suchte zurzeit z.B. Star Wars: Galaxy of Heroes auf meinem iPhone. Macht mir schon ziemlich viel Spaß und es spornt extrem an.

    Also ich freu mich darauf.
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 10.03.2016, 10:17
    Ich sehe nur noch Pokemon, überall. Nicht das sie es übertreiben.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 10.03.2016, 09:35
    Bin gespannt ob die Leute nicht das Interesse an Pokémon verlieren wenn da jetzt zu viele Spiele kommen.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 10.03.2016, 09:32
    Klingt doch nicht schlecht. Bin gespannt, was da so alles noch kommt.