The Pokémon Company hat mit Pokémon Co-Master ein neues Smartphone-Spiel angekündigt, das in Zusammenarbeit mit HEROZ entwickelt wird. HEROZ ist vor allem für die Programmierung künstlicher Intelligenz bei Schach- und Backgammon-Spielen bekannt. Auch Pokémon Co-Master, das noch dieses Frühjahr für Android- und iOS-Geräte in Japan erscheinen soll, ist ein strategisches Brettspiel.

Der Spieler sammelt dabei virtuelle Pokémon-Figuren, die alle ganz bestimmte Eigenschaften haben und erstellt mit diesen ein eigenes Deck, um damit seine Gegner besiegen zu können. Pokémon Co-Master ist ein Einzelspielertitel, besitzt jedoch auch einen Onlinemodus. Die App ist dabei als Free-to-Play-Spiel konzipiert, bei dem bestimmte Inhalte gegen Echtgeld im Spiel erworben werden können. Mit dem folgenden Trailer könnt ihr euch schon einmal einen ersten Eindruck von dem Smartphone-Titel machen.