Spiele • App

Miitomo (Android/iOS)

Mehr zum Spiel:

Miitomo geht ab dem 17. März an den Start

Nachdem es nun schon seit dem letzten Jahr immer wieder Meldungen zu Nintendos Versuch, in den Markt für mobile Apps einzusteigen, gibt, ist es nun bald mit Miitomo so weit. Ursprünglich war nur bekannt, dass die App irgendwann im März erhältlich sein wird. Jetzt wurde aber ein genaueres Datum angekündigt: Demnach geht der kostenlose Download mit den lustigen Miis ab dem 17. März für iOS- und Android-Geräte in diesen Ländern an den Start.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 22 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 14.03.2016, 17:37
    Ich bin mir noch unsicher, ob das bei uns überhaupt ankommt, denn die Idee ist für den Westen schon ein bisschen exotisch und witzig. ^^
  • Avatar von Scooby
    Scooby 14.03.2016, 15:51
    Du zum beispiel!
  • Avatar von Parker
    Parker 13.03.2016, 09:19
    Meinte webstore am PC über Proxy. Wobei's ja Grundsätzlich kein Problem is, an die APKs zu kommen.
    Stellt dir hier sicher schnell jmd zur Verfügung
  • Avatar von Scooby
    Scooby 12.03.2016, 12:40
    Der webstore weiss ja auch, dass mein Handy in der Schweiz ist. Dann steht da einfach, dass keins meiner Geräte kompatibel ist.

    Ja, ob es dann funktioniert sehe ich dann...
  • Avatar von Parker
    Parker 11.03.2016, 18:51
    Zitat Zitat von Scooby Beitrag anzeigen
    Nein, bin aus der Schweiz und da wird Miitomo sicher nicht im play Store auftauchen.
    Und da reicht's nich, dein Handy umzustellen, oder den Webstore zu nehmen?

    Im Zweifel schwirren die APK's ja Zuhauf im Netz rum.
    Bin eher gespannt, ob du's nutzen kannst, wenn du's installiert hast.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 11.03.2016, 16:26
    Zitat Zitat von DragonYoshi Beitrag anzeigen
    Und ich habe ein Windows Smartphone... -.-
    Haha! ^^

    Spoiler

    Ich auch >_<
  • Avatar von smario66
    smario66 11.03.2016, 15:45
    Zitat Zitat von Puddies Beitrag anzeigen
    Ist das nicht einfach nur eine Chat-App für das Miiverse? Vielleicht bin ich falsch informiert, aber ich dachte, es handelt sich hier nur um eine Art Messenger, mit der man mit seinem Mii mit anderen Nintendo-Usern kommunizieren kann.

    Mich wundert die Vorfreude auf diese App etwas.
    Es geht zwar um die Kommunikation mit Freunden (echten Freunden), aber mit dem Miiverse (einem Spielenetzwerk) hat die App nichts zu tun...
  • Avatar von DragonYoshi
    DragonYoshi 11.03.2016, 15:24
    Und ich habe ein Windows Smartphone... -.-
  • Avatar von Scooby
    Scooby 11.03.2016, 14:47
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    APK is das Dateiformat der Android-Apps.

    Aber wieso über Umwege? Nutzt du BB10?
    Nein, bin aus der Schweiz und da wird Miitomo sicher nicht im play Store auftauchen.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 11.03.2016, 13:00
    Nachdem halt keiner so genau weiß was es ist, ists halt spannend.
    Ich befürchte auch fast, dass es nur ein Messenger ist. Aber man weiß ja nie.
  • Avatar von Newer Simon
    Newer Simon 11.03.2016, 12:47
    Cool freu mich drauf und sehe es auch so das man sich damit schön die Zeit vertreiben kann
  • Avatar von Puddies
    Puddies 11.03.2016, 12:43
    Ist das nicht einfach nur eine Chat-App für das Miiverse? Vielleicht bin ich falsch informiert, aber ich dachte, es handelt sich hier nur um eine Art Messenger, mit der man mit seinem Mii mit anderen Nintendo-Usern kommunizieren kann.

    Mich wundert die Vorfreude auf diese App etwas.
  • Avatar von puo
    puo 11.03.2016, 12:33
    Auf jeden Fall werde ich es mir holen. Wird Zeit dass die Registrierung beim neuen Nintendo-Account etwas an Bedeutung gewinnt ^^
  • Avatar von Garo
    Garo 11.03.2016, 11:07
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich hätte jetzt vermutet, dass beides gleichzeitig an den Start geht.
    Wieso? Die beiden haben nix miteinander zu tun. Sie teilen sich nur denselben Account.

    Hab mal nachgeschaut:
    [SPOILER=Nintendo.de]Gleichzeitig mit Miitomo startet im März 2016 das neue, umfassende Bonusprogramm My Nintendo**.[/SPOILER]
    Die Sternchen stehen für "Fick dich, Schweiz usw."
  • Avatar von Parker
    Parker 11.03.2016, 10:41
    APK is das Dateiformat der Android-Apps.

    Aber wieso über Umwege? Nutzt du BB10?
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 11.03.2016, 09:32
    Was ist eine APK? Applikation?
  • Avatar von Scooby
    Scooby 11.03.2016, 09:26
    Muss ich mir wohl die APK über Umwege besorgen.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 11.03.2016, 09:21
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Hab ich eine News übersehen?
    Ich hätte jetzt vermutet, dass beides gleichzeitig an den Start geht.

    Bin mal gespannt, wie Miitomo wird. Irgendwie vermute ich ja fast, dass es eher mau wird, aber ich bleibe mal grundlos optimistisch.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 11.03.2016, 08:55
    Bin schon extrem gespannt wie es wird. Nächste Woche erfahren wir alle ja ein wenig mehr
  • Avatar von Garo
    Garo 11.03.2016, 08:27
    Zitat Zitat von melkor23 Beitrag anzeigen
    Ist das nicht auch der 17. März?
    Hab ich eine News übersehen?
  • Avatar von melkor23
    melkor23 11.03.2016, 08:24
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Echt cool, aber ein Startdatum von My Nintendo wäre mir eigentlich lieber.
    Ist das nicht auch der 17. März?
  • Avatar von Garo
    Garo 11.03.2016, 08:15
    Echt cool, aber ein Startdatum von My Nintendo wäre mir eigentlich lieber.