Spiele • 3DS

Hyrule Warriors Legends

Die kommenden DLC-Pakete von Hyrule Warriors und Hyrule Warriors Legends im Überblick

Ab dem nächsten Donnerstag, den 24. März, können auch 3DS-Besitzer in Hyrule Warriors: Legends das Königreich Hyrule gegen die Horden des Bösen verteidigen. Wie schon bei der Wii-U-Version werden auch für dieses Spiel diverse zusätzliche Inhalte geboten. Nintendo hat nun genauere Details zu den DLC-Paketen veröffentlicht, die im Laufe des Jahres erscheinen werden.

Es besteht auch die Möglichkeit, mittels Saison-Pass alle Pakete in einem Rutsch vorab zu kaufen. So erhaltet ihr nicht nur sofortigen Zugriff auf die Inhalte, sobald sie erscheinen, zusätzlich bekommt ihr ein Ganondorf-Kostüm, das auf The Wind Waker basiert. Doch auch Besitzern der Wii-U-Version werden einige Gründe geboten, sich erneut auf das Schlachtfeld zu stürzen.

Legends of Hyrule-Set - Saison-Pass

Das Legends of Hyrule-Set wird in drei Varianten erhältlich sein:

Erhältlich ab 24. März 2016:

Nintendo 3DS - Saison-Pass: Herunterladbare Inhalte zu Hyrule Warriors: Legends, nur für die Nintendo 3DS-Version.

Nintendo 3DS + Wii U - Saison-Pass: Herunterladbare Inhalte zu Hyrule Warriors: Legends für Nintendo 3DS und Hyrule Warriors für Wii U.

Erhältlich ab Sommer 2016:

Wii U - Saison-Pass: Herunterladbare Inhalte zu Hyrule Warriors, nur für die Wii U-Version

Herunterladbare Inhalte-Pakete

Spätes Frühjahr 2016: Master Wind Waker-Paket (DLC-Paket 1)

  • 16 neue Kostüm-Teile für die Feen-Gefährten
  • Die „Master“-Wind Waker-Karte für den Abenteuer-Modus mit einem neuen Abenteuer-Kampf-Szenario.

Sommer 2016: Link's Awakening-Paket (DLC-Paket 2)

  • 16 neue Kostüm-Teile für die Feen-Gefährten
  • Eine neue Karte für den Abenteuer-Modus mit einem neuen Abenteuerkampf und zwei neuen Kampfherausforderungs-Szenarios
  • Ein neuer spielbarer Charakter
  • Eine neue Waffe für Linkle

Herbst 2016: Phantom Hourglass & Spirit Tracks-Paket (DLC-Paket 3)

  • 15 neue Kostüme-Teile für die Feen-Gefährten
  • Eine neue Karte für den Abenteuer-Modus mit einem neuen Abenteuerkampf und zwei neuen Kampfherausforderungs-Szenarios
  • Ein neuer spielbarer Charakter
  • Eine neue Waffe für Toon-Link

Winter 2016: A Link Between Worlds-Paket (DLC-Paket 4)

  • 15 neue Kostüme für die Feen-Gefährten
  • Eine neue Karte für den Abenteuer-Modus mit einem neuen Abenteuerkampf und zwei neuen Kampfherausforderungs-Szenarios
  • Zwei neue spielbare Charaktere

Herunterladbare Inhalte für Hyrule Warriors auf Wii U

Legends Character-Paket

Das Legends Character-Paket wird voraussichtlich 11,99 € kosten und im Sommer 2016 erscheinen. Es enthält Linkle, Horror Kid, Tetra, Toon-Link, König Daphne und Ganondorfs Dreizackwaffe. Dieses Paket ist nicht im Legends of Hyrule-Paket - Saison Pass enthalten und die Charaktere werden außerhalb dieses Pakets auch nicht anderweitig erhältlich sein.

Sommer 2016: Link's Awakening-Paket (DLC-Paket 2)

  • Ein neuer spielbarer Charakter
  • Eine neue Waffe für einen bereits bestehenden Charakter

Wer vorher nicht das Legends Charakter-Paket erworben oder den Downloadcode, der Hyrule Warriors: Legends beiliegt, verwendet hat, erhält eine Version von Linkle, die nur diese neue Waffe verwenden kann. Kauft man sich das Legends Charakter-Paket oder verwendet den Donwloadcode, kann Linkle auch die Armbrust einsetzen.

Herbst 2016: Phantom Hourglass & Spirit Tracks-Paket (DLC-Paket 3)

  • Ein neuer spielbarer Charakter
  • Eine neue Waffe für einen bereits bestehenden Charakter

Wer vorher nicht das Legends Charakter-Paket erworben oder den Downloadcode, der Hyrule Warriors: Legends beiliegt, verwendet hat, erhält eine Version von Toon-Link, die nur diese neue Waffe verwenden kann. Kauft man sich das Legends Charakter-Paket oder verwendet den Donwloadcode, kann Toon-Link auch das Heroenschwert einsetzen.

Winter 2016: A Link Between Worlds-Paket (DLC-Paket 4)

  • Zwei neue spielbare Charaktere

Kostenlos herunterladbarer Charakter: Medolie

Sowohl Spieler der Wii-U- als auch der Nintendo-3DS-Version können sich den spielbaren Charakter Medolie, bekannt aus The Wind Waker, kostenlos herunterladen. Medolie wird zum Download angeboten, sobald auch das Master Wind Waker-Paket (DLC-Paket 1) veröffentlicht wird.

Preisübersicht

Herunterladbare Inhalte-Pakete Nur Nintendo 3DS Nur Wii U Nintendo 3DS + Wii U
Master Wind Waker-Paket (Herunterladbare Inhalte-Paket 1) 1,99 € Inhalt nicht auf Wii U verfügbar Inhalt nicht auf Wii U verfügbar
Link's Awakening-Paket (Herunterladbare Inhalte-Paket 2) 6,99 € 4,99 € 8,99 €
Phantom Hourglass & Spirit Tracks-Paket (Herunterladbare Inhalte-Paket 3) 6,99 € 4,99 € 8,99 €
A Link Between Worlds-Paket (Herunterladbare Inhalte-Paket 4) 6,99 € 4,99 € 8,99 €
Kaufoptionen Nur Nintendo 3DS Nur Wii U Nintendo 3DS + Wii U
Legends of Hyrule-Paket - Season Pass 14,99 € 9,99 € 16,99 €
Alle Pakete mit herunterladbaren Inhalten als Einzelkauf 22,96 € 14,97 € 28,96 €

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 23 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Real Mansons
    Real Mansons 19.03.2016, 16:47
    Macht schon Sinn, dass die Karten nicht auf die U kommen. Schließlich sind die für den 3Ds entwickelt und diese zu übertragen würde bedeuten, die ganzen Assets komplett neu zu machen. Und noch dazu gäbe es dann ja keinen Grund, die 3DS-Version zu kaufen. Macht das ganze nicht wirklich besser für den Verbraucher, aber naja.

    Fazit: Die 3Ds-Version ist unnötig und muss halt irgendwie gerechtfertigt werden.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 19.03.2016, 16:35
    Find ich gut aber was bringen mir die neuen Charaktere ohne die neue Adventure Map? Die alten Maps nur mit neuen Charakteren zu spielen ist ja ziemlich sinnlos, da man für die entsprechenden Charaktere dann nichts neues freischaltet.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 19.03.2016, 00:26
    Stehe voll hinter Garo.

    Anstatt man gleich ALLES für beide Versionen macht und nicht noch bis auf Haut und Knochen rumschnipselt...
    Ich hoffe wirklich, dass alles, was auf der Wii U noch fehlt, nur zeitexklusiv sein wird. Ansonsten Brandbrief an KT!
  • Avatar von Kev-Kev
    Kev-Kev 18.03.2016, 21:52
    Es wäre besser, dass die WiiU Version mehr Inhalt bekommen hätte, da sie sich ja so schlecht verkauft. (Obwohl alle meine Freunde eine WiiU haben)
  • Avatar von Spade
    Spade 18.03.2016, 17:36
    Schon schade, dass Wii U Besitzer so kurz kommen. Die DLC Charaktere waren als das Spiel noch aktuell war schon relativ nutzlos, weil sie auf den Adventure Maps nie notwendig waren. Jetzt noch Charaktere reinzubringen bringt noch weniger.
    ...2 Euro sind jetzt aber auch nicht die Welt, dann darf's auch der Season Pass für beide Versionen sein.

    Aber naja, immerhin ist Hyrle Warriors für mich eines der besten Spiele die ich je gespielt habe, von daher muss ich auch nicht meckern, dass ich jetzt alles nochmal mit 100% mehr Inhalt zocken darf. Wär zwar schön gewesen, wenn man immerhin ein paar Grunddaten wie Level und Waffen aus der Wii U Version übertragen könnte, aber hey, wie viele Adventure Maps gibt es jetzt insgesamt? 9? Da macht es auch keinen Unterschied mehr ob ich 200 Stunden mehr oder weniger in das Spiel setze. Bis 2018 wird es eh mindestens halten. XD
  • Avatar von Garo
    Garo 18.03.2016, 16:04
    Am meisten stört mich daran, dass, wenn man das Spiel durchspielt, die Abenteuerkarten so angelegt sind, dass man beim durchspielen die Charaktere gleichmäßig levelt. Wenn man jetzt neue Charaktere bekommt, können die auf den späteren Abenteuerkarten NICHTS ausrichten. Konsequenz: Da die Abenteuerkarten der 3DS-Version fehlen, muss ich alte Level aus den alten Abenteuerkarten. NOCHMAL mit den DLC-Charakteren durchspielen. Wie tropicallo schon sagte:
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Die neuen DLCs für die Wii U haben also keinerlei spielerisch relevanten Inhalt? Nur ein paar Charaktere, die man mal ausprobiert und danach nichts sinnvolles mit anstellen kann? Wow, was für ein Quatsch.
    PS: Bin immer noch megasauer!
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 18.03.2016, 15:52
    Ich hole mir wenn überhaupt das Legends Character Paket, die 3DS Version sieht für mich einfach nicht ansprechend aus. Mir ist es da auch egal ob die 3DS Version mehr Inhalt hat, wenn es sowieso optisch total minderwertig ist.
  • Avatar von WiiVIP
    WiiVIP 18.03.2016, 15:44
    Season Pass WiiU für 9,99 € reicht mir. Sonst heult meine Geldbörse
  • Avatar von Garo
    Garo 18.03.2016, 15:13
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Und weil es Gang und Gebe ist, darf ich mich nicht darüber beschweren?
    Mal andersrum gefragt: Stell dir mal vor, die 3DS-Version würde ohne Twili-Midna, Tingle, Young-Link, Boss-Mode und die DLC-Abenteuerkarten kommen und Nintendo würde die 3DS-Käufer für diese schon seit Monaten fertigen Inhalte nochmal zur Kasse beten. Würdest du das gut finden?
    In dem Fall würde "Finds einfach unverschämt irgendwie." eher passen. Das wäre Abzocke.

    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    *Gang und Gäbe
    Danke!
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 18.03.2016, 14:43
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Regst du dich auch über jede GOTY- und Definitve-Edition auf? So was ist Gang und Gebe.
    *Gang und Gäbe

    Kann irgendwie beide Standpunkte nachvollziehen. Wenn man es wenigstens im vorhinein wüsste, dann wäre es etwas anderes. Andererseits war vielleicht eine 3DS-Version zum Wii U-Release noch gar nicht in Planung?
  • Avatar von Laritou
    Laritou 18.03.2016, 14:40
    Und weil es Gang und Gebe ist, darf ich mich nicht darüber beschweren?
  • Avatar von Garo
    Garo 18.03.2016, 14:38
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass diese Masse an DLCs und auf Bezug der Qualität mal garnicht geht. Finds einfach unverschämt irgendwie. Wozu habe ich mir die Wii U Version geholt, wenn in HW Legends sowieso alles schon enthalten ist und sogar noch mehr und es tausende DLCs gibt? Naja, Koei Tecmo halt...
    Regst du dich auch über jede GOTY- und Definitve-Edition auf? So was ist Gang und Gebe. Würden Legends-Besitzer für bereits fertiggestellte Inhalte nochmal zur Kasse gebeten werden, wäre es ein Frechheit.

    Und natürlich, dass wir Wii U-Besitzer nichts außer Charakteren udn Waffen bekommen. Damit gibt es keine beste Version des Spiels. Es gibt eine mit mieser Technik und nur drei Viertel des Inhalts und eine mit GANZ mieser Technik und allen Inhalten.
  • Avatar von Neino
    Neino 18.03.2016, 14:34
    Ok, das mit den Karten finde ich auch scheiße
  • Avatar von Balki
    Balki 18.03.2016, 14:15
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass diese Masse an DLCs und auf Bezug der Qualität mal garnicht geht. Finds einfach unverschämt irgendwie. Wozu habe ich mir die Wii U Version geholt, wenn in HW Legends sowieso alles schon enthalten ist und sogar noch mehr und es tausende DLCs gibt? Naja, Koei Tecmo halt...
    Nintendo ist der Publisher und gibt sicherlich die Preis/Veröffentlichungstrategie vor oder zumindest können sie darauf Einfluss nehmen. Glaube kaum, dass sie Dritte ihre Marken nach Belieben nutzen lassen.
    Frech, unverschämt oder Abzocke ist das aber trotzdem nicht. Wozu kauft man sich ein Spiel, wenn später ein Remaster, Director's Cut, Complete Edition oder direkt ein Nachfolger erscheint?! Das ist nun mal ein Geschäft. Jeder, der sich die Wii U Version gekauft hat, bekam auch etwas dafür und konnte das Spiel schon spielen. Mal davon abgesehen, dass die 3DS Version eh die schwächere ist - unabhängig vom Inhalt. Sich darüber aufzuregen ist genauso unnötig, wie über Rabatte, die einige Monate nach Erscheinen eines Spiels.

    Zur Qualität kann ich nicht viel sagen, außer dass sämtliche DLC bisher einen ordentlichen und durchdachten Eindruck machten.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 18.03.2016, 14:08
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass diese Masse an DLCs und auf Bezug der Qualität mal garnicht geht. Finds einfach unverschämt irgendwie. Wozu habe ich mir die Wii U Version geholt, wenn in HW Legends sowieso alles schon enthalten ist und sogar noch mehr und es tausende DLCs gibt? Naja, Koei Tecmo halt...
  • Avatar von Garo
    Garo 18.03.2016, 13:56
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Die neuen DLCs für die Wii U haben also keinerlei spielerisch relevanten Inhalt? Nur ein paar Charaktere, die man mal ausprobiert und danach nichts sinnvolles mit anstellen kann? Wow, was für ein Quatsch.
    Die Abenteuerkarten und Schlachtfelder sind ja wohl trotzdem drin.

    EDIT: Shit! Die Abenteuerkarten fehlen ja komplett in der Wii U-Version. Dann fällt das durch. :(

    EDIT2: Das finde ich jetzt so RICHTIG kacke!
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 18.03.2016, 13:42
    Die neuen DLCs für die Wii U haben also keinerlei spielerisch relevanten Inhalt? Nur ein paar Charaktere, die man mal ausprobiert und danach nichts sinnvolles mit anstellen kann? Wow, was für ein Quatsch.
  • Avatar von Neino
    Neino 18.03.2016, 12:58
    Ohne die Extra Kampagne kann ich gut leben, will nur die Charaktere und sonstige Zusatzinhalte
  • Avatar von Garo
    Garo 18.03.2016, 12:34
    Na DAS ist doch endlich mal eine Aussage. Puh, dann geht's im Sommer wieder munter ans Werk.
    Garo ist superhappy!
  • Avatar von Balki
    Balki 18.03.2016, 12:32
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Endlich die Bestätigung, dass man nicht Legends brauch um die anderen Inhalte für die U Version zu erhalten. [...]
    Zumindest teilweise. Die Story, Kampagne - oder wie auch immer das bei HW heißt - gibt's leider nicht.

    Bei den ganzen DLC die Übersicht zu behalten ist nicht ganze leicht und nimmt schon etwas die Lust, sich überhaupt damit zu befassen. Na ja, vielleicht erscheint ja doch mal eine komplette Edition oder ein Remaster, das dann auch anständig läuft.
  • Avatar von Real Mansons
    Real Mansons 18.03.2016, 12:31
    Hab HW zwar nicht gespielt, aber ist schön, dass bald 1 1/2 Jahre nach Release immer noch neue Inhalte rauskommen.
  • Avatar von Tobias
    Tobias 18.03.2016, 12:25
    Meh. Hyrule Warriors war ganz nett, aber DLC dazu brauch ich ganz sicher ni … … Link's Awakening Pack? dhjisfirhaeptpfjaewprju hnnnnnnnnnnnngggg...
  • Avatar von Neino
    Neino 18.03.2016, 12:10
    Endlich die Bestätigung, dass man nicht Legends brauch um die anderen Inhalte für die U Version zu erhalten.
    Werde mir den Season Pass und das Legends - Character Paket kaufen.