Spiele • PSV

Zero Time Dilemma

Mehr zum Spiel:

Zero Time Dilemma: Die Text Skip-Funktion im Detail

Als Visual Novel mit vielen verschiedenen Endings wird man bei Zero Time Dilemma viele Szenen erneut spielen müssen. Damit man als Spieler nicht die Motivation verliert, immer wieder den gleichen Text zu lesen, gibt es wieder einmal die Text Skip-Funktion.

In einem Blogpost hat der Publisher Aksys Games diese Funktion ewas näher erklärt, da sie anders funktioniert, als man sie aus vergleichbaren Titeln kennt. Denn während den Story-Szenen gibt es nun keine Textboxen mehr, sondern Cinematics, die mit Untertiteln versehen sind. Anstatt dann jeden Satz zu überspringen kann man per Knopfdruck immer zum nächsten Kamerawechsel springen. Wer will, der kann auch direkt vorspulen bis neue Sätze vorkommen, die man zuvor noch nicht gehört hat. Neu ist ab sofort auch, dass man selbst neue Sätze einfach vorspulen kann, jedoch nimmt man sich damit natürlich selbst einen Teil der Erfahrung.

Die Text Skip-Funktion wird nur in den Story-Cinematics zur Verfügung stehen. Während den Rätseln und den Entscheidungen muss man sich weiterhin manuell durch den Text klicken. Zero Time Dilemma wird am 25. Juni für die PlayStation Vita sowie dem Nintendo 3DS erscheinen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von MarcusZ
    MarcusZ 29.04.2016, 10:41
    Klingt sinnvoll umgesetzt. Ich freu mich schon mega darauf!