Spiele • PS4

Stardew Valley (PSN)

Mehr zum Spiel:

Stardew Valley wird auf Konsolen erscheinen

Seit einigen Wochen ist bei PC-Spielern das an Harvest Moon angelehnte Farming-Rollenspiel Stardew Valley sehr beliebt und konnte schnell die Spitzenlisten bei Steam erklimmen.

Das Spiel konnte vor allem durch seine anfängliche Komplexität und der Tatsache, dass es nur von einer Person namens Eric „ConcernedApe” Barone entwickelt wurde, die Massen überzeugen. Jetzt hat Barone neben all den Neuerungen für das Versions-Update 1.1 auch noch bekannt gegeben, dass derzeit ein Co-op-Modus, weitere Lokalisierungen sowie Portierungen für Konsolen in Betracht gezogen werden. Da diese Funktionen seinen Zeitrahmen sprengen würden, hat sich Barone Unterstützung durch die Jungs und Mädels von Chucklefish geholt, die schon unter anderem als Publisher von Stardew Valley dienten.

Wer sich nichts unter der Pixel-Landwirtschaft vorstellen kann, dem empfehlen wir einen Blick in den Launch-Trailer der PC-Fassung.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 03.05.2016, 23:09
    futuristisch weil wir ps4 ´ler es bald auf VR spielen xD
    ne Spaß . vllt prophezeit der Newsschreiber ja ein Zukunfts DLC
  • Avatar von Garo
    Garo 03.05.2016, 22:53
    Sehr gute Sache. Schön für alle, die den PC noch nicht als überlegene Platform anerkannt haben.

    btw:
    "Wer sich nichts unter der futuristischen Pixel-Landwirtschaft vorstellen kann, dem empfehlen wir einen Blick in den Launch-Trailer der PC-Fassung."
    Wo ist das Spiel futuristisch?
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 03.05.2016, 21:35
    sehr schön !
  • Avatar von G-Brothers
    G-Brothers 03.05.2016, 21:24
    Das Spiel schafft halt das, was heutige Harvest Moon Spiele nicht mehr schaffen.
  • Avatar von Neino
    Neino 03.05.2016, 20:04
    Das ProJared Video dazu fand ich sehr gut und hat mich auch zum überlegen angeregt.
    Wenn es da ist, dann werd ich es vllt mal versuchen.