Spiele • 3DS

Rhythm Paradise Megamix

Mehr zum Spiel:

Nintendo Treehouse Live: Neues 3DS-Rollenspiel sowie weitere Titel zur Präsentation angekündigt

Nintendo steckt voller Überraschungen. Für die eigene E3-Präsenz wurden im Vorfeld hauptsächlich das neue The Legend of Zelda und die beiden Pokémon Sonne & Mond angekündigt. Eine Überraschung enthüllte Nintendo bereits gestern mit Paper Mario: Color Splash. Doch der japanische Konzern hat für die Zuschauer und Fans noch weitere Leckerbissen parat.

Zum einen werden das in der letzten Nintendo Direct angekündigte Rhythm Heaven Megamix sowie YO-KAI WATCH 2: Bony Spirits & Fleshy Souls für den Nintendo 3DS während des heutigen Treehouse-Livestreams präsentiert. Zum anderen kündigte das Unternehmen die Vorstellung eines neuen Rollenspiels für Nintendos Handheld an. Bei diesem Titel soll es sich um eine völlig neue Marke handeln.

Damit hat sich die Anzahl der Spiele, die heute ab 19 Uhr präsentiert werden auf acht beziehungsweise neun erhöht. Im Einzelnen werden folgende Spiele zu sehen sein: Pokémon GO, Paper Mario: Color Splash, YO-KAI WATCH 2: Bony Spirits und YO-KAI WATCH 2: Fleshy Souls, Rhythm Heaven Megamix, Tokyo Mirage Sessions #FE, Monster Hunter Generations, Dragon Quest VII: Fragmente der Verganenheit sowie das bisher unbekannte 3DS-Rollenspiel.

Verfolgen könnt ihr den Nintendo Treehouse-Livestream wie gewohnt auf unserer Live-Seite: Live-Seite inkl. Stream & Chat

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 20 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 15.06.2016, 21:04
    Wäre Zeit für ein neues Golden Sun. Der 3. Teil hatte ja ein offenes Ende.
  • Avatar von Balki
    Balki 15.06.2016, 21:00
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Eben wurde gesagt Mario Party kommt :P
    Mag sein. Haben sie in der vorherigen Pressemitteilung aber nicht erwähnt. In der News steht ja auch nicht, dass dies alle Spiele sein werden, sondern nur die zu diesem Zeitpunkt bekannten.
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 15.06.2016, 20:58
    RIP Golden Sun
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 15.06.2016, 20:56
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    @Br1ind31d
    Wo genau stand, dass es heute gezeigt wird? In der aktuellen Meldung von Nintendo wurde das nicht erwähnt, daher habe ich das auch nicht aufgeführt.

    Immer diese Abwertung von Indie-Spielen.
    Sieh dir Axiom Verge, Jotun, Shantae, Yooka-Laylee und dutzende andere Spiele an, die locker mit Quadrupel-A-Titel mithalten können.

    Eben wurde gesagt Mario Party kommt :P
  • Avatar von Shaiger
    Shaiger 15.06.2016, 19:23
    Zitat Zitat von Darkmask Beitrag anzeigen
    Ich will keine neue Rollenspiel-IP, sondern ein neues Golden Sun!
    Ganz deiner Meinung!
  • Avatar von Soren
    Soren 15.06.2016, 19:09
    Rollenspiele sind natürlich cool, aber wenn ich mir die kommenden 3DS Spiele so ansehe...Man hat wohl vergessen, dass es noch andere Genres gibt. xD
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 15.06.2016, 18:16
    Zitat Zitat von Darkmask Beitrag anzeigen
    Ich will keine neue Rollenspiel-IP, sondern ein neues Golden Sun!

    Fände ich auch klasse!
  • Avatar von Tiago
    Tiago 15.06.2016, 18:14
    Vielleicht kommt ja nach Dragon Fantasy jetzt Final Quest.
  • Avatar von Spade
    Spade 15.06.2016, 17:24
    Eine neue RPG IP darf auch gerne auf die Heimkonsolen kommen... oder eine alte IP... Zum Ende der Wii-Zeit kam nochmal richtig Schwung in den Laden und der ist leider nicht auf die Wii U umgesprungen, und jetzt steht schon die NX in des Startlöchern.
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 15.06.2016, 16:29
    Ich will keine neue Rollenspiel-IP, sondern ein neues Golden Sun!
  • Avatar von Balki
    Balki 15.06.2016, 16:16
    Seit es von Playtonic angekündigt wurde. Die Tatsache, dass das Team von Team17 unterstützt wird (machen die Portierung), macht es nicht weniger Indie. Playtonic arbeitet weiterhin unabhängig am Spiel. Gleiches gilt beispielsweise für Strength of the Sword Ultimate.

    Portierungen werden auch oft von anderen Teams als den ursprünglichen Entwicklern übernommen: Super Meat Boy, Don't Starve, FEZ, Stardew Valley usw.

    Indie = Independent = unabhängig, eigenständig nicht klein und mittellos
  • Avatar von To0nfish Nr. 1
    To0nfish Nr. 1 15.06.2016, 16:14
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Immer diese Abwertung von Indie-Spielen.
    Sieh dir Axiom Verge, Jotun, Shantae, Yooka-Laylee und dutzende andere Spiele an, die locker mit Quadrupel-A-Titel mithalten können.
    Seit wann soll Yooka Laylee denn ein Indie Spiel sein?
  • Avatar von Balki
    Balki 15.06.2016, 16:10
    @Br1ind31d
    Wo genau stand, dass es heute gezeigt wird? In der aktuellen Meldung von Nintendo wurde das nicht erwähnt, daher habe ich das auch nicht aufgeführt.
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Mal sehen, was Nintendo uns präsentieren wird. Am besten rechne ich mit einem Indie-Spiel, dann kann ich auch nicht enttäuscht werden.
    Immer diese Abwertung von Indie-Spielen.
    Sieh dir Axiom Verge, Jotun, Shantae, Yooka-Laylee und dutzende andere Spiele an, die locker mit Quadrupel-A-Titel mithalten können.
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 15.06.2016, 15:48
    Ihr habt Mario Party : Star Rush vergessen (zumindest laut eurer anderen News und verschiedenen Seiten heißt es , dass es heute gezeigt werden soll)
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 15.06.2016, 13:29
    Mal sehen, was Nintendo uns präsentieren wird. Am besten rechne ich mit einem Indie-Spiel, dann kann ich auch nicht enttäuscht werden.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 15.06.2016, 13:19
    Ein sehr schönes Line-Up für den 3DS, ich freue mich!
    Auf die Pressekonferenz um 19.00 Uhr bin ich schon sehr gespannt! :3
  • Avatar von Anbu
    Anbu 15.06.2016, 12:38
    Freu mich auf Dragon Quest 7 und hoffe auf ein baldigen Release.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 15.06.2016, 11:18
    Ui, neue IP. Code Name STEAM 2.0? :P
  • Avatar von Jens
    Jens 15.06.2016, 11:01
    Steht schon etwas länger auf der EU-Releaseliste:

    https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-3DS/Rhythm-Paradise-Megamix-1091313.html
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 15.06.2016, 10:35
    Rhythm Paradise 3DS confirmed! Oh yeah!