Spiele • Wii

Metroid Prime Trilogy

Mehr zum Spiel:

Wunschdenken: Metroid Prime & The Legend of Zelda: The Windwaker in VR

Bildquelle: Sergey Galyonkin

Seit geraumer Zeit schon können Wii-Spiele über den PC emuliert werden. Dies eröffnet neue Möglichkeiten, wie zum Beispiel das Darstellen in HD-Optik. Mittlerweile lassen sich die in die Jahre gekommenen Spiele auch mit VR-Brillen spielen. Zwei Spiele, nämlich Metroid Prime und The Legend of Zelda: The Windwaker zeigen sich in nachstehenden Videos.

https://www.youtube.com/watch?v=U8eM1e6gg5Ihttps://www.youtube.com/watch?v=Fmz-HGRxD0k
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 14 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 07.07.2016, 10:51
    Zitat Zitat von Brelir Beitrag anzeigen
    Ausserdem hat Nintendo keine hauseigenen spiele ausser metroid die damit gut kompatibel sind weil vr eine ego-perspektive voraussetzt was den charme einiger marken aber zerstören würde. o
    Metroid , Pilotwings , Pikmin , Eternal Darkness , eine VR Minispielsammlung ala Nintendoland , Pokemon Snap usw ... die Möglichkeiten wären da
  • Avatar von Shaiger
    Shaiger 07.07.2016, 06:56
    Bin ja auch nicht überzeugt.. Aber, vielleicht lässt sich meine Meinung nochmal ändern, wer weiß!
  • Avatar von Brelir
    Brelir 06.07.2016, 10:11
    Emuliert schön und gut aber das wird nicht wirklich passieren, dass nintendo sowas bringt, zumindest nicht bei der nx, ausser vllt als extra gadget wie ps vr.
    Ausserdem hat Nintendo keine hauseigenen spiele ausser metroid die damit gut kompatibel sind weil vr eine ego-perspektive voraussetzt was den charme einiger marken aber zerstören würde.

    Ivh brauche es nicht und will dafür kein geld ausgeben und ich denke der Mehrheit geht es genau so
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 06.07.2016, 09:28
    ich bleib der meinung dass VR jetzt vielleicht der next big shit ist aber das war Bewegungssteuerung auch mal. Ich lasse mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen wenns so kommt. Stand jetzt bin ich nicht daran interessiert
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 05.07.2016, 22:18
    Hab seit heute eine Vive und ich muss sagen: "Geiles Teil".
    Das ist sowas von extrem anders als alles zuvor. Kein Vergleich mit der Wii Steuerung oder Kinect.
    Man ist echt in der Welt drinnen und es macht mega viel Spaß. Es ist zwar ein teurer Spaß, aber dafür hat man ein tolles Erlebnis.
    Ich denke das wird sich in den nächsten Jahren sehr gut durchsetzen.

    Ich bin aber der Meinung, dass die Motion Controller der VIVE wichtig sind. Nur die VR Brille + Controller ist nicht ganz so toll.
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 05.07.2016, 20:24
    Bloß weg. Ich brauch den Kram nicht. Ich will einfach aufm TV zocken und da kann man genauso viel Spaß haben.

    VR sollte einfach ein Nebenprodukt sein und sich nicht aufm Markt so krass etablieren.

    Bald geht keiner mehr ausm Haus weil man seinen "Gaming Anzug" nicht mehr ausziehen will und das essen virtuell einkaufen kann und dass einem dann von Robotern heimgebracht wird.

    Wall E hat unsere Zukunft vorausgesagt und langsam aber sicher wird das die Wirklichkeit
  • Avatar von Garo
    Garo 05.07.2016, 18:37
    Virtual Boy war doch nicht VR.
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 05.07.2016, 18:27
    Nach dem Virtual Boy kann ich Nintendo schon verstehen, dass sie jetzt erstmal abwarten, wie sich VR auf dem Markt schlägt.
  • Avatar von Demon
    Demon 05.07.2016, 18:10
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    F-Zero VR Special Edition samt Captain Falcon Helm und Kotztüte
    Ich frag mal den alten Shiggy.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 05.07.2016, 17:05
    F-Zero VR Special Edition samt Captain Falcon Helm und Kotztüte

    ja VR würde bei Nintendos Grafikstil wohl richtig gut funktionieren .. aber wenn Reggie sagt es ist doof oder nicht massenkompatibel (obwohl man bei steam und psn shop damit schon vollgespammt wird) dann ist es wohl doof .. genau wie twitch pff nie was von gehört
  • Avatar von Demon
    Demon 05.07.2016, 16:34
    F-Zero GX wäre krass.
  • Avatar von Anonym 20200729
    Anonym 20200729 05.07.2016, 14:22
    -
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 05.07.2016, 14:22
    metroid prime würde so sogar gut funktionieren
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 05.07.2016, 11:55
    Double Dash!! ebenfalls. Alles sehr interessant.