Spiele • Switch

The Legend of Zelda: Breath of...

Diebisch: Nintendo möchte, dass Aonuma eine neue Marke kreiert

Zu den großen Titeln, die in nächster Zeit besonders im Fokus der globalen Videospielerschaft sind, zählt zweifelsfrei auch The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Der Name der Serie ist sehr eng mit Eiji Aonuma verknüpft, der nun seit fast zwei Jahrzehnten einen wichtigen Anteil an der Entwicklung der Marke hat. Der Gedanke liegt nahe, dass man eventuell nach der Veröffentlichung des kommenden Titels zu neuen Ufern aufbricht.

Der Japaner verriet nun in einem Interview, dass Nintendo einerseits möchte, dass er weiterhin an The Legend of Zelda-Spielen arbeitet, andererseits will, dass er eine neue Marke kreiert. Ohne zu viel verraten zu wollen, äußerte Eiji Aonuma seine Präferenz für ein Spiel, in dem man einen Dieb spielt. Man darf also gespannt sein, wie es nach The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit der Entwicklerikone weitergeht.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 21 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Soren
    Soren 22.07.2016, 15:26
    Ich hätte lieber was komplett neues von Sakurai, aber der ist ja leider in Ketten gelegt und muss auf ewig irgendwas für Smash machen.

    Komplett neue Spiele können Nintendo zwar nicht schaden, aber vielleicht sollten diese auch unter der Leitung von neuen Leuten erscheinen. Im Alter ist man vielleicht doch ein wenig eingefahren.
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 22.07.2016, 15:12
    Ich denke, dass Aounuma in der Lage wäre, ein Kid Icarus Spiel zu entwickeln, aber eine komplett neue Marke wäre auch nicht verkehrt.

    Hauptsache kein Zelda. Davon hatten wir in dieser Generation schon einige gehabt.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 22.07.2016, 12:03
    Die Majoras Maske hing doch schon in Links Haus bevor Ravio kam oder?.. Gehört also Link
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 21.07.2016, 21:16
    Ich hab auch direkt gedacht dass Ravio Mopsie nachempfunden ist. Das war dich absolut offensichtlich. Deswegen hatte er doch auch Majoras Maske der alte Dieb

    Aber Aonuma soll mal lieber sein eigenes Ding machen. Nich mit dieser Figur, die ist mir schon zu etabliert. Wie gesagt, Marvelous war schon ein ziemlich guter Einstand. Er darf auch gerne daran anknüpfen. Vielleicht erreicht das Spiel dann mal den Westen (als ob #ClassicFE #Mother3)
  • Avatar von Garo
    Garo 21.07.2016, 15:46
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    @Garo
    Er kam nicht in ALbW vor. Aonuma hat sich auch schon Mal zur Ähnlichkeit der Charaktere geäußert.
    Die anderen Spiele habe ich nicht gespielt, daher ist mir das neu.
    Du glaubst doch nicht wirklich, das sei Zufall? Nur weil Aonuma das nicht geschnackt hat, heißt das doch nicht, dass das von den Designern nicht mit Absicht gemacht wurde (was sehr wahrscheinlich ist).
  • Avatar von Balki
    Balki 21.07.2016, 15:36
    @Garo
    Er kam nicht in ALbW vor. Aonuma hat sich auch schon Mal zur Ähnlichkeit der Charaktere geäußert.
    Die anderen Spiele habe ich nicht gespielt, daher ist mir das neu.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 21.07.2016, 15:27
    Mopsie kam in ALBW vor? xD
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 21.07.2016, 15:21
    In New Super Mario Bros. U kam er auch vor
  • Avatar von Garo
    Garo 21.07.2016, 15:20
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Du meinst neben seinem/ihrem(?) Ursprungsspiel Luigi U, Smash und Smash?
    Vergiss nicht Zelda: A Link Between Worlds, Mario Golf: World Tour, Mario Party 10, Mario & Luigi: Paper Jam Bros. und Mario & Sonic - Rio!
  • Avatar von Balki
    Balki 21.07.2016, 11:59
    Wäre ich sehr stark dafür. Ich möchte mehr neue Dinge von bekannten Entwicklern und Studios sehen (Retro Studios, Aonuma).

    Miyamoto hat doch auch bei zig verschiedenen Titeln mitgewirkt oder diese sogar kreiert, dann soll sie Eiji auch mal freien Lauf lassen. Der Mann ist doch seit Ocarina of Time nur mit Zelda beschäftigt (vermutlich hilft er hier und da Mal aus). Wird Zeit für etwas neues und selbst, wenn es für den Anfang nur ein Zelda-Spin-Off wäre.

    Zitat Zitat von Rattle-Kalimba Beitrag anzeigen
    Mopsie/Nabbit taucht in letzter Zeit sowie so in vielen Spielen auf, da kann man ihm gleich sein eigenes Game geben.
    Du meinst neben seinem/ihrem(?) Ursprungsspiel Luigi U, Smash und Smash?
  • Avatar von Rattle-Kalimba
    Rattle-Kalimba 21.07.2016, 11:33
    Mopsie/Nabbit taucht in letzter Zeit sowie so in vielen Spielen auf, da kann man ihm gleich sein eigenes Game geben.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 20.07.2016, 20:01
    Zitat Zitat von Metroidlarve Beitrag anzeigen
    Vielleicht bekommt Mopsie ja sein erstes, eigenes Spiel ;3
    Mopsie war auch mein erster Gedanke. ^^
  • Avatar von To0nfish Nr. 1
    To0nfish Nr. 1 20.07.2016, 19:15
    Zitat Zitat von Verwirrter Beitrag anzeigen
    Hm, stimmt schon. Aber ich würde es Aonuma gönnen, mal was ganz anderes außerhalb des Zelda-Universums machen zu dürfen. Wenn das Konzept und das fertige Spiel gut werden, dann wird es auch entsprechend mit guten Verkäufen belohnt. Das jüngste Beispiel hierfür ist Splatoon, das - anders als mal geplant war - auch ohne Mario-Charaktere auskommt.
    Aber ich finde, er sollte doch im Singleplayer, Action/Adventure, open World bleiben, kein Zeugs, was Nintendo eh schon zigfach zu bieten hat oder wo es auch andere Leute übernehmen könnten.
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 20.07.2016, 17:50
    Zitat Zitat von Demon Beitrag anzeigen
    Ein Shiekah als Dieb? Wär nicht mal so schlecht.
    Hm, stimmt schon. Aber ich würde es Aonuma gönnen, mal was ganz anderes außerhalb des Zelda-Universums machen zu dürfen. Wenn das Konzept und das fertige Spiel gut werden, dann wird es auch entsprechend mit guten Verkäufen belohnt. Das jüngste Beispiel hierfür ist Splatoon, das - anders als mal geplant war - auch ohne Mario-Charaktere auskommt.
  • Avatar von Demon
    Demon 20.07.2016, 17:26
    Ein Shiekah als Dieb? Wär nicht mal so schlecht.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 20.07.2016, 17:22
    Ein Spiel mit einem Dieb? Ist das auch einem seiner komischen Träume zu verschulden?
  • Avatar von Metroidlarve
    Metroidlarve 20.07.2016, 17:02
    Vielleicht bekommt Mopsie ja sein erstes, eigenes Spiel ;3
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 20.07.2016, 15:27
    Absolut! So ein Mastermind an nur einer Stelle zu verbrauchen wäre Verschwendung!
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 20.07.2016, 12:45
    Sein erstes Spiel, Marvelous (Super Famicom, 1996), zeigt dass er mehr kann als "nur" Zelda. Also gerne!
  • Avatar von Garo
    Garo 20.07.2016, 12:39
    Gute Idee! Aonuma ist ein guter Produzent, dem ich auch anderes als Zelda zutraue. Soll sich lieber mal jemand neues an Zelda setzen.
  • Avatar von alzheimer
    alzheimer 20.07.2016, 12:28
    Link ist doch ein Dieb. Knackt alle Schatztruhen, zerdeppert alle Tontöpfe, gräbt alle Gärten nach Rubinen um... nebenbei wird noch ein Masterschwert eingesackt und arme unschuldige Ganondorfs überfallen und ausgeraubt