Spiele • 3DS

Detective Pikachu: Birth of a...

Mehr zum Spiel:

Detective Pikachu: Legendary Pictures erwirbt angeblich Filmrechte an Pokémon-Filmen

Das Filmstudio Legendary Pictures soll sich laut Hollywood Reporter die Filmrechte an Pokémon gesichert haben. Der erste Film soll Detective Pikachu lauten und vermutlich auf dem gleichnamigen 3DS-Titel basieren. Allerdings wurden noch keine Informationen zu dem Projekt bekannt gegeben.

Bereits seit einigen Monaten wurde darüber spekuliert, dass Legendary Pictures an den Pokémon-Rechten interessiert sei. Laut Hollywood Reporter soll die Adaption wie vermutet ein Live Action-Film werden und die Produktion im nächsten Jahr beginnen. In Japan soll der Film von Toho vertrieben werden, während Universal Pictures außerhalb Japans einspringen soll.

Eine offizielle Stellungnahme seitens Legendary Pictures und The Pokémon Company zum Deal gibt es bislang nicht. Spätestens dann, sollten wir aber erste offizielle Informationen zum Projekt erhalten.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.