Spiele • 3DS

Dragon Quest VIII: Die Reise...

Mehr zum Spiel:

Dragon Quest VIII wird in Europa nicht mehr 2016 erscheinen

Mit der Bekanntgabe des ersten Quartal-Berichts des aktuellen Geschäftsjahrs, hat Nintendo einhergehend bestätigt, dass die Europa-Veröffentlichung von Dragon Quest VIII auf 2017 verschoben wurde. In Nordamerika wird der  bisherige Termin beibehalten, sodass mit Dragon Quest VII und Dragon Quest VIII dieses Jahr noch zwei Dragon Quest-Spiele in den USA für den 3DS erscheinen werden.

Wie weit Dragon Quest VIII in Europa verschoben wurde, ist nicht bekannt. Nintendo nennt lediglich das erste Quartal 2017 als Erscheinungstermin. Eine frühe Veröffentlichung im Januar wäre also im Rahmen des möglichen.

Mit Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit sollten die Fans aber sowieso erst einmal ausreichend versorgt sein. Das Spiel erscheint am 16. September exklusiv für den 3DS.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Balki
    Balki 28.07.2016, 00:18
    Zitat Zitat von Verwirrter Beitrag anzeigen
    Doch, Nintendo ist Publisher der Spiele. [...]
    Tatsache. Hätt' ich irgendwie nicht erwartet. Wo SE doch meinte DQ7 erscheint hier, weil die Fans danach geschrien haben. Aber es erscheint wohl nur, weil Nintendo das übernimmt. Oder die Fans haben geschrien und SE dann Hilfe bei Nintendo gesucht. Vielleicht hat SE aber auch trotzdem die Lokalisierung allein übernommen und Nintendo kümmert sich ausschließlich um den Vertrieb.
  • Avatar von smario66
    smario66 27.07.2016, 23:43
    Zitat Zitat von Verwirrter Beitrag anzeigen
    Apropos Publishing: Der Quartalsbericht, auf den sich diese News bezieht, listet bei den EU-Releases immer noch das mittlerweile vor 4 Jahren in Japan erschienene "Dr. Kawashima's Devilish Brain Training" für 3DS auf. Vor über 3 Jahren wurde es bereits - eine Woche vor dem geplanten EU-Release - auf unbestimmte Zeit verschoben. Was ist denn da los?
    Die europäische Website für das Spiel ist auch immer noch verfügbar und es wird weiterhin immer fleßitg bei "Demnächst erscheinend" gelistet ^^
  • Avatar von Alex
    Alex 27.07.2016, 16:14
    Zitat Zitat von Verwirrter Beitrag anzeigen

    Apropos Publishing: Der Quartalsbericht, auf den sich diese News bezieht, listet bei den EU-Releases immer noch das mittlerweile vor 4 Jahren in Japan erschienene "Dr. Kawashima's Devilish Brain Training" für 3DS auf. Vor über 3 Jahren wurde es bereits - eine Woche vor dem geplanten EU-Release - auf unbestimmte Zeit verschoben. Was ist denn da los?
    Nintendo möchte Duke Nukem, The Last Guardian und Half Life 3 den Rang ablaufen
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 27.07.2016, 15:08
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    @Anbu
    Du meinst Square Enix. Nintendo hat damit wenig oder vermutlich gar nichts zu tun.
    Doch, Nintendo ist Publisher der Spiele.

    EDIT

    Apropos Publishing: Der Quartalsbericht, auf den sich diese News bezieht, listet bei den EU-Releases immer noch das mittlerweile vor 4 Jahren in Japan erschienene "Dr. Kawashima's Devilish Brain Training" für 3DS auf. Vor über 3 Jahren wurde es bereits - eine Woche vor dem geplanten EU-Release - auf unbestimmte Zeit verschoben. Was ist denn da los?
  • Avatar von Neino
    Neino 27.07.2016, 14:27
    Schade, habe nämlich kein Interesse an Teil 7, sondern eher an diesem hier. Ja aber was solls, so schlimm ist es nun auch wieder nicht
  • Avatar von Daniel
    Daniel 27.07.2016, 14:23
    Für mich persönlich auch voll in Ordnung, dieses Jahr kommen noch genug große Titel!
  • Avatar von Balki
    Balki 27.07.2016, 13:40
    @Anbu
    Du meinst Square Enix. Nintendo hat damit wenig oder vermutlich gar nichts zu tun.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 27.07.2016, 13:25
    Jo. Find ich auch vollkommen in Ordnung.
    Hätten sie DQ7 noch im Frühjahr gebracht, hätte dem Release von 8 in 2016 nichts entgegengesprochen.
    Bei so großen RPGs ists eh gescheidter, wenn man ein paar Monate Pause dazwischen macht.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 27.07.2016, 13:01
    Finde das ist eine Entscheidung zugunsten beider DQs
  • Avatar von Tiago
    Tiago 27.07.2016, 12:51
    Bin da ganz bei Anbu. Hätte mich auch gewundert.
  • Avatar von Anbu
    Anbu 27.07.2016, 12:43
    Naja war doch irgendwie zu erwarten, dass Nintendo nicht innerhalb von 3 Monaten 2 Dragon Quest Spiele rausbringt. Würd mich auch nicht wundern, wenn es in den USA auch noch verschoben wird.