Spiele • App

Pokémon GO (Android/iOS)

Mehr zum Spiel:

Pokémon GO: Kann man die Region exklusiven Pokémon aus Eiern erhalten?

In Pokémon GO gibt es anscheinend noch allerhand zu entdecken. Die bislang geltende Vermutung, dass einzelne Pokémon nur in bestimmten Regionen auftauchen, könnte bereits widerlegt sein. In den letzten Wochen ging man davon aus, dass Tauros ausschließlich in Nord-Amerika, Pantimos in Europa, Kangama in Australien und Porenta in Asien gefangen werden kann. 

Verschiedene Quellen widerlegen diese Vermutung nun. BBC News sprach beispielsweise mit einem Spieler, der in England bereits 142 Pokémon fangen konnte. Darunter befindet sich auch Tauros. Eurogamer veröffentlichte hingegen einen Bericht über den kalifornischen Spieler John Smith, der behauptet, er habe als aller erstes 145 verschiedene Pokémon fangen können. Da niemand weiß, wie man an die legendären Pokémon gelangen kann, würde dies bedeuten, dass er auch vermeintlich Region exklusive Pokémon gefangen haben müsste. John Smith äußerte, dass er diese Pokémon durch das Ausbrüten von 10 km Pokémon Eiern erhalten habe.

Smith veröffentlichte anschließend auch ein Beweisvideo. Da es aber bereits Mittel und Wege gibt das Spiel zu modifizieren, kann nicht ausgeschlossen werden, dass es sich um eine Fälschung handelt.

Habt ihr möglicherweise eines der oben genannten Pokémon bereits in eurem Besitz? Es wäre zumindest wünschenswert, wenn die vermeintlich exklusiven Pokémon, dann doch nicht so exklusiv wären, wie bisher gedacht, um allen Spielern die gleichen Chancen zu bieten.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 24 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Neino
    Neino 02.08.2016, 11:48


    Das sollte die Sache klären
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 02.08.2016, 11:31
    Wäre zumindest fair, wenn man so an die Exklusiven Pokémon kommen würde. ^^
  • Avatar von Finn
    Finn 29.07.2016, 22:59
    Ich hatte vorhin ein Pantimos im 10km Ei, zumindest das kann ich auch bestätigen
  • Avatar von Spade
    Spade 29.07.2016, 21:41
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Red beschwert sich auch nicht, dass er in die Safari-Zone muss, um ein Kangama zu erhalten.
    Natürlich beschwert er sich nicht, der hat doch sicher die Küste der Zinnoberinsel dafür benutzt Kangama und Tauros zu fangen. Aber nö, die Option kriegen wir in GO ja nicht!
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 29.07.2016, 17:21
    Habt ihr möglicherweise eines der oben genannten Pokémon bereits in eurem Besitz? Es wäre zumindest wünschenswert, wenn die vermeintlich exklusiven Pokémon, dann doch nicht so exklusiv wären, wie bisher gedacht, um allen Spielern die gleichen Chancen zu bieten.
    Haben wir doch schon vor Wochen hier geklärt.


    Ja, Scooby war es nicht mit dem Tauros, aber einer aus der Whatsapp Gruppe.
  • Avatar von Garo
    Garo 29.07.2016, 14:45
    Zitat Zitat von Der Fahrer Beitrag anzeigen
    Mein freund hat pantimos aus dem ei bekommen,wäre übrigens sehr scheiße wenn man überall hin muss um alle Pkm zu bkm.Ist aber bst nicht so
    Red beschwert sich auch nicht, dass er in die Safari-Zone muss, um ein Kangama zu erhalten.
    Ich unterstütze das. So funktioniert es nun mal.
  • Avatar von Finn
    Finn 29.07.2016, 14:41
    Zitat Zitat von K.K Beitrag anzeigen
    Der Evoli Trick funktioniert auch nur jeweils 1x pro Name.
    Ok dann macht es Sinn. Schade schade Schokolade
  • Avatar von tiki22
    tiki22 29.07.2016, 14:38
    Zitat Zitat von Scooby Beitrag anzeigen
    Ich hab ein Tauros??
    Wenn Greg sagt, dass du ein Tauros hast, dann hast du gefälligst auch ein Tauros.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 29.07.2016, 14:38
    Zitat Zitat von Scooby Beitrag anzeigen
    Ich hab ein Tauros??
    Da hatte ichs wohl falsch im Kopf, tut mir leid xD
  • Avatar von Scooby
    Scooby 29.07.2016, 14:24
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Scooby hat auch tauros und ist europäer
    Ich hab ein Tauros??
  • Avatar von Der Fahrer
    Der Fahrer 29.07.2016, 14:03
    Mein freund hat pantimos aus dem ei bekommen,wäre übrigens sehr scheiße wenn man überall hin muss um alle Pkm zu bkm.Ist aber bst nicht so
  • Avatar von Dome0141
    Dome0141 29.07.2016, 13:50
    Ich habe Tauros auch aus einem 5km Ei bekommen ^^"

    Edit: Ich dachte das mit den Regionen war nur ein Gerücht...
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 29.07.2016, 13:45
    Scooby hat auch tauros und ist europäer
  • Avatar von Garo
    Garo 29.07.2016, 13:18
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Habe verschiedenste Bilder und Grafiken gesehen zu nem Ei Guide in GO und laut denen soll es Tauros, Kangama und Porenta in 5km Eiern geben und Pantimos in nem 10km Ei
    Richtig, so ist es!
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 29.07.2016, 12:55
    Habe verschiedenste Bilder und Grafiken gesehen zu nem Ei Guide in GO und laut denen soll es Tauros, Kangama und Porenta in 5km Eiern geben und Pantimos in nem 10km Ei
  • Avatar von Alex
    Alex 29.07.2016, 12:53
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Pantimos gibt's nur in 10km-Eiern.
    So wie alle oben genannten exklusiven Pokémon.
  • Avatar von Garo
    Garo 29.07.2016, 12:50
    Zitat Zitat von K.K Beitrag anzeigen
    Man kann alle der oben genannten aus 5 KM Eiern bekommen.
    Pantimos gibt's nur in 10km-Eiern.
  • Avatar von K.K
    K.K 29.07.2016, 12:28
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Ich glaube nichts mehr was alles an Gerüchte umgeht. Selbst der Evoli Trick der bei jedem funktionieren soll hat bei mir die letzten 3 male nicht geklappt obwohl Niantic den Trick angeblich bestätigt hat
    Der Evoli Trick funktioniert auch nur jeweils 1x pro Name.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 29.07.2016, 12:21
    Ich habe Pantimos so gefangen. Aber wenn das sowieso Europa-exklusiv wäre, ist es nichts besonderes.
  • Avatar von Finn
    Finn 29.07.2016, 12:19
    Ich glaube nichts mehr was alles an Gerüchte umgeht. Selbst der Evoli Trick der bei jedem funktionieren soll hat bei mir die letzten 3 male nicht geklappt obwohl Niantic den Trick angeblich bestätigt hat
  • Avatar von K.K
    K.K 29.07.2016, 12:07
    Man kann alle der oben genannten aus 5 KM Eiern bekommen. Kollege hat letzdens auch Tauros aus dem Ei gebrütet. Die wahrscheinlichkeit ist aber leider ziemlich gering, da es bei den 5 KM Eiern ziemlich viele verschiedene Pokemon gibt, die man bekommen kann.
  • Avatar von Alex
    Alex 29.07.2016, 10:42
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter von mir hatte Pantimos in einem Ei.
    Ebenso, bei Marco war es wohl auch so. Bei uns beiden aus einem 10 km Ei.
  • Avatar von Scooby
    Scooby 29.07.2016, 09:59
    Pantimos ist ja (anscheinend) Europaexklusiv also, wenn er nicht aus Europa kommt. Dann wäre das sehr interessant.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 29.07.2016, 09:53
    Ein Bekannter von mir hatte Pantimos in einem Ei.