Spiele • App

Pokémon GO (Android/iOS)

Mehr zum Spiel:

Taiwan: Massenauflauf wegen Pokémon GO

Das App-Spiel Pokémon GO erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit rund um den Globus. Aufgrund der Natur des Spiels und seiner großen Anhängerschaft, kommt es auch immer wieder zu verrückten Erlebnissen und Geschichten. In einem Video, das in Taipeh aufgenommen wurde, manifestiert sich der Pokémon GO-Wahnsinn zusammengepresst auf 26 Sekunden.

Im Beitou-Stadtbezirk der taiwanesischen Hauptstadt, versammeln sich täglich tausende Spieler, um die beliebten Taschenmonster einzufangen. Als jedoch ein Relaxo in der Nähe erscheint, stürmen gleichzeitig alle Pokémon-Trainer los, um den Koloss zu fangen. Die Geschehnisse wurden in Folge dessen so turbulent, dass eine Brigade des taiwanesischen Zivilschutzes angefordert werden musste, die zusätzlich von Polizeieinheiten der angrenzenden Stadtbezirke unterstützt wurden. Die Echtheit des Videos kann jedoch nicht sicher bestätigt werden.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 25.08.2016, 21:05
    Oder an der besseren Versorgung mit Internet. ^^
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 25.08.2016, 20:50
    Zitat Zitat von TheMcMaster1999 Beitrag anzeigen
    Oh man in Asien ist einfach alles krasser als bei uns. XD
    könnte an der abartigen Überbevölkerung liegen
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 25.08.2016, 20:04
    Oh man in Asien ist einfach alles krasser als bei uns. XD
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 25.08.2016, 18:30
    Zitat Zitat von A.Einstein Beitrag anzeigen
    Ist es denn logisch, dass alle in die gleiche Richtung stürmen wo man doch seit Wochen keinen Richtungsindikator mehr hat?
    Klar. Bei sovielen Menschen auf ein paar Metern wird es einer gefunden haben und die Stampede damit losgelöst haben.

    Zitat Zitat von Blackquill Beitrag anzeigen
    Vielleicht stehe ich mit dieser Sicht ja alleine da, aber mal ganz ehrlich das kann man noch nicht mal mehr als "Hype" bezeichnen das sticht hier schon weit hoch hinaus.
    Das habe ich mir auch schon gedacht, wie kann man einen Hype, der weit über alle anderen Hypes die es jemals auf der Welt gab, besser bezeichnen?

    Bei uns hat es ja abgenommen, ging ja auch lang genug und die Nutzerzahlen sind immer noch in Sphären von denen 99,99% aller Handy-Games nur träumen können, aber in den Regionen in denen das Spiel noch erscheint geht der Wahnsinn erst noch los.
  • Avatar von Blackquill
    Blackquill 25.08.2016, 18:23
    Hab schon öfter mal hier und da ein Video aus aller Welt gesehen wo die Leute in massen über Autos und Zäune für ein Pokemon steigen. Sagt was ihr wollt, aber ich finde das schon mehr als heftig.

    Genau wie einer der tatsächlich um die Welt gereist ist um auch wirklich alle fangen zu können.

    Ich spiele seit ich 5/6 bin Videogames, so tue ich das heute noch, ich kann dieses Handlungen für ein "handy-spiel" dennoch in keinster weise nachvollziehen.

    Vielleicht stehe ich mit dieser Sicht ja alleine da, aber mal ganz ehrlich das kann man noch nicht mal mehr als "Hype" bezeichnen das sticht hier schon weit hoch hinaus.
  • Avatar von Shaiger
    Shaiger 25.08.2016, 10:50
    Verrückte Welt ^^ auf den Gedanken würde ich irgendwie nie kommen, wegen Pokemon durch die Welt zu latschen..
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 24.08.2016, 20:28
    Zitat Zitat von A.Einstein Beitrag anzeigen
    Ist es denn logisch, dass alle in die gleiche Richtung stürmen wo man doch seit Wochen keinen Richtungsindikator mehr hat?
    Genau mein Gedanke.
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 24.08.2016, 16:12
    Für das Land sieht das realistisch aus
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 24.08.2016, 16:00
    Wow.

    Sieht jedenfalls ziemlich echt aus; bezweifele, dass da rumgeschnibbelt wurde.
  • Avatar von A.Einstein
    A.Einstein 24.08.2016, 15:47
    Ist es denn logisch, dass alle in die gleiche Richtung stürmen wo man doch seit Wochen keinen Richtungsindikator mehr hat?
  • Avatar von To0nfish Nr. 1
    To0nfish Nr. 1 24.08.2016, 14:17
    Wenn man die hohe Bevölkerungsdichte berücksichtigt, dann ist das schon verständlich.