Japan: Nintendo übernimmt JESNET, um Vertriebsnetzwerk zu verbessern

Nintendo hat heute bekannt gegeben das japanische Unternehmen JESNET übernommen zu haben. Hinter der Übernahme steckt die Bemühung das Vertriebsnetzwerk von Nintendo-Produkten in Japan zu verbessern.

JESNET wurde bereits 1952 gegründet und kümmert sich seit mehreren Jahren um den Vertrieb von Nintendo-Produkten in Japan. Neben AJIOKA zählt JESNET zu den größten Partner von Nintendo in diesem Bereich. Durch die Übernahme wird Nintendo die Produkt-Entwicklung mit dem Vertiebsnetzwerk von JESNET vereinen, um die Kundennachfrage zeitgemäß befriedigen zu können.

Zusammengefasst: Nintendo wird zukünftig von der Entwicklung an bis zum Vertrieb komplett intern Entscheidungen für seine Produkte treffen können. Dies soll vor allem schneller Entscheidungen und eine Verbesserung im Kundendienst ermöglichen. Mit dem Schritt möchte Nintendo außerdem seine Wettbewerbsfähigkeit und Unternehmenswert steigern.

Die Übernahme von JESNET soll am 3. April 2017 erfolgen und fließt daher nicht mehr in das aktuelle Geschäftsjahr ein, dass am 31. März 2017 endet.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.