Spiele • 3DS

RPG Maker Fes

Mehr zum Spiel:

RPG Maker Fes lässt euch kostenlos die Kreationen anderer spielen

Vor einigen Tagen wurde ein Ableger der RPG Maker-Reihe für den Nintendo 3DS angekündigt. Der Titel hört auf den Namen RPG Maker Fes und soll in Japan am 24. November im eShop sowie im Handel erscheinen. Mit der Anwendung ist es möglich ein eigenes Rollenspiel zu kreieren und dabei typische Elemente wie Gegner, die Weltkarte und vieles mehr selbst zu bestimmen. Nun wurden weitere Details zum Titel bekannt gegeben.

Das Spiel kommt mit einer Auswahl an Vorlagen und Beispielen, sodass kein Vorwissen im Bereich der Spieleentwicklung nötig ist und auch Einsteiger sofort loslegen können. Doch nicht nur kreative Köpfe mit dem Drang sich selbst an der Entwicklung eines Spiels zu versuchen dürfen sich auf die Veröffentlichung der Anwendung freuen. Zusammen mit dem eigentlichen „Maker“ wird zusätzlich ein „Maker Player“ veröffentlicht, den sich jeder Nintendo 3DS-Besitzer kostenlos herunterladen kann. Mit diesem wird es möglich sein, die Kreationen anderer Anwender zu spielen, ohne die Hauptanwendung RPG Maker Fes besitzen zu müssen. Zum Abschluss könnt ihr euch in der Galerie einige neue Screenshots zur Anwendung anschauen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 26.08.2016, 18:08
    Wow, dass ist echt sehr social. ^^
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 26.08.2016, 11:48
    Schön und gut, aber wenn der Maker eh nicht hier rauskommt, ist mir das schnuppe.