Gerücht: Foxconn startet Produktion von Nintendo NX

Laut einem Bericht der taiwanesischen Seite Digitimes, habe man beim Unternehmen Foxconn die Probeproduktion von Nintendo NX begonnen. Die Produktion soll sich das Unternehmen dabei mit den japanischen Firmen Misumi Electronics und Hosiden teilen. Die Produktionszahl für das erste Jahr soll auf 9,5 bis zehn Millionen Stück angesetzt sein.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 14 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 26.09.2016, 16:35
    Im ersten Jahr so viel wie die Wii U insgesamt (zumindest ungefähr) Sie müssen wirklich von ihrer Idee überzeugt sein.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 26.09.2016, 13:13
    es kann eigentlich nur eine viel bessere Vita + Vita TV Variante werden ...
  • Avatar von matzesu
    matzesu 26.09.2016, 11:19
    Nicht umbedingt, ich mein ein Hyprid Gerät, was man auch am Fernseher nutzen kann, braucht ja nur einen Steckplatz für Zusätzliche Kontroller, und einen HDMI Ausgang..
    Ähnlich wie bei einem gewissen Linux Handheld, den ich auch manchmal als Konsole am Fernseher nutze (allerdings ohne externen Controller anzuschließen)
  • Avatar von Garo
    Garo 26.09.2016, 09:58
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Naja, zumindest würde man wissen ob es eine Konsole, oder ein Handheld ist..
    Oder beides...
  • Avatar von matzesu
    matzesu 26.09.2016, 09:37
    Naja, zumindest würde man wissen ob es eine Konsole, oder ein Handheld ist..
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 26.09.2016, 09:35
    Was würde dir das bringen? Dann weisst du auch nicht mehr als das es ein viereckiger Kasten ist.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 26.09.2016, 06:21
    Kann uns denn von denen niemand win foto zeigen, wie die NX aussieht? ^^
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 26.09.2016, 05:36
    Wird Zeit, dass die nächsten 4chan-Fake-Leaks auftauchen
  • Avatar von Rayray
    Rayray 25.09.2016, 10:24
    Naja, sie sind immer überzeugt, dass es dieses mal was ganz großes wird. Wäre ja auch schlimm wenn nicht. Wer soll denn dran glauben wenn die es selbst nicht tun
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 25.09.2016, 09:51
    Am Ende wirds n Handymit TV Schnittstelle. ^^ (Wehe!)
  • Avatar von Blackquill
    Blackquill 25.09.2016, 02:58
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Wenn NX tatsächlich ein halbwegs preiswerter Hybrid wird, kann ich mir das schon vorstellen. Die 3DS User Base würde das ja viel eher ansprechen als eine Wii U bspw. und die ist deutlich größer.
    Stimmt, außerdem zeigt die Zahl ganz klar, Nintendo ist äußerst überzeugt davon , dass die NX bereits zum Start ein großer Erfolg werden soll.

    Auf der anderen Seite muss man aber sagen, Nintendo erhoffte sich bei der Wii U ja wohl auch bessere Chancen und ist daher immer noch nichts sagend.
    Ob die NX nun wirklich etwas innovatives ist welches auch core gamer anspricht oder eine weitere Konsole mit einem feature ohne kaufargument wird bleibt also lmmernoch abzuwarten.
  • Avatar von Blackquill
    Blackquill 25.09.2016, 02:58
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Wenn NX tatsächlich ein halbwegs preiswerter Hybrid wird, kann ich mir das schon vorstellen. Die 3DS User Base würde das ja viel eher ansprechen als eine Wii U bspw. und die ist deutlich größer.
    Stimmt, außerdem zeigt die Zahl ganz klar, Nintendo ist äußerst überzeugt davon , dass die NX bereits zum Start ein großer Erfolg werden soll.

    Auf der anderen Seite muss man aber sagen, Nintendo erhoffte sich bei der Wii U ja wohl auch bessere Chancen und ist daher immer noch nichts sagend.
    Ob die NX nun wirklich etwas innovatives ist welches auch core gamer anspricht oder eine weitere Konsole mit einem feature ohne kaufargument wird bleibt also lmmernoch abzuwarten.
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 24.09.2016, 20:14
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    9,5 Millionen? Da hat Nintendo sich ja einiges vorgenommen (Falls das Gerücht stimmen sollte)
    Wenn NX tatsächlich ein halbwegs preiswerter Hybrid wird, kann ich mir das schon vorstellen. Die 3DS User Base würde das ja viel eher ansprechen als eine Wii U bspw. und die ist deutlich größer.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 24.09.2016, 20:13
    9,5 Millionen? Da hat Nintendo sich ja einiges vorgenommen (Falls das Gerücht stimmen sollte)