Nintendo plant offenbar Veranstaltungen für Interessenten der Nintendo Switch

Offenbar plant Nintendo vor dem Erscheinen der Nintendo Switch den Interessenten die Gelegenheit zu bieten, die neue Konsole ausgiebig auszuprobieren. Das geht aus einem Twitter-Beitrag des Wall Street Journal-Reporters Takashi Mochizuki hervor, der an der gestrigen Pressekonferenz teilnahm. Auf diese Weise können das Konzept des Gerätes besser vermittelt und zudem die Unterschiede zur Wii U und zum Nintendo 3DS verdeutlicht werden. Solche Veranstaltungen können beispielsweise auf Messen wie PAX oder aber auch schlicht in Kaufhäusern stattfinden. Ähnliche Veranstaltungen gab es auch schon zur Einführung der Wii U und des Nintendo 3DS.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 17 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Shaiger
    Shaiger 01.11.2016, 20:53
    Veranstaltungen?! Na dann hoffentlich auch in Deutschland ^^
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 31.10.2016, 14:34
    Mal sehen ob das auch in meine Nähe kommt.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 28.10.2016, 14:36
    Wieso zählt das keiner mit? Vom DS gabs 4 Versionen.

    De facto wars Nintendos erste Generation von Heimkonsolen, d.h. Switch wäre 8.
  • Avatar von Garo
    Garo 28.10.2016, 14:30
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Color TV-Game
    Das zählt keine mit. Vor allem, weils auch nie aus Japan rauskam. Außerdem gibt's fünf davon.
    Bei Nintendo zählt man ab Famicom bzw. Game & Watch.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 28.10.2016, 14:06
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Nein. Es ist Nintendos 7. Konsolen-Generation.
    Color TV-Game
  • Avatar von Garo
    Garo 28.10.2016, 08:11
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Hatte bei der WiiU Vorstellung Karten gewonnen gehabt, für eine Veranstaltung zu U Vorstellung das war cool dort.
    Die Wii U Experience Tour. Jo, das war ziemlich cool.
  • Avatar von padlord
    padlord 27.10.2016, 20:03
    Da es sich um eine Mischung aus Handheld und Konsole ist, müsste es dann eh Nintendo 13 oder 14 sein.

    Hatte bei der WiiU Vorstellung Karten gewonnen gehabt, für eine Veranstaltung zu U Vorstellung das war cool dort.


    Spoiler
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 27.10.2016, 19:14
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    War das 'ne Konsole? War doch auch eher so'n Experiment-Gerät?!
    So eine Betatestkonsole wie die Wii U??
  • Avatar von Rayray
    Rayray 27.10.2016, 19:08
    Alles gut
    Schönen Abend noch
  • Avatar von Balki
    Balki 27.10.2016, 19:03
    Zitat Zitat von Rayray Beitrag anzeigen
    Es wäre 8 weil ich
    a) nicht nachgezählt habe und einfach irgendeine Zahl genannt habe. Ich denke man hat meine Aussage auch so verstanden
    Nee, eben nicht. Vor allem da es sehr nah an der tatsächlichen Generation ist.
    Zitat Zitat von Rayray Beitrag anzeigen
    b) niemand Klugscheißer mag
    Ok. Was auch immer daran klug-geschissen war. Hätt' ich gewusst, dass das nur 'ne Zuffalszahl war, hätt' ich eh nichts zu geschrieben.
    Zitat Zitat von Rayray Beitrag anzeigen
    c) Microsoft uns gelehrt hat das auf 8 die 10 folgt, also kommt logischerweise nach der 6 die 8
    Nee. Mario Kart 8, Mario Kart 8.1, Mario kart 10. So wird 'n Schuh draus.
    Zitat Zitat von Rayray Beitrag anzeigen
    e) 8 eine viel rundere Sache als 7 ist und
    Nicht soo viel runder. Bloß um 1.



    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Der Virtual Boy. das ungeliebte Kind. :(
    War das 'ne Konsole? War doch auch eher so'n Experiment-Gerät?!
  • Avatar von Rayray
    Rayray 27.10.2016, 18:57
    Es wäre 8 weil ich
    a) nicht nachgezählt habe und einfach irgendeine Zahl genannt habe. Ich denke man hat meine Aussage auch so verstanden
    b) niemand Klugscheißer mag
    c) Microsoft uns gelehrt hat das auf 8 die 10 folgt, also kommt logischerweise nach der 6 die 8
    e) 8 eine viel rundere Sache als 7 ist und
    f) ich d) nicht mag
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 27.10.2016, 18:56
    Der Virtual Boy. das ungeliebte Kind. :(
  • Avatar von Balki
    Balki 27.10.2016, 18:51
    Nein. Es ist Nintendos 7. Konsolen-Generation. Im Trailer auch zu erkennen, an den Trikots der japanischen Spieler am Ende (Gen7).
  • Avatar von Rayray
    Rayray 27.10.2016, 18:50
    Ne, sorry. Es wäre 8
  • Avatar von Balki
    Balki 27.10.2016, 18:22
    Wenn dann Nintendo 7.
  • Avatar von Rayray
    Rayray 27.10.2016, 18:19
    Hätten se das mal so wie Sony gemacht. Einfach Nintendo 8 und gut ist. Bei PlayStation fragt auch keiner ob das jetzt ne neue Konsole ist, da wird einfach gekauft
  • Avatar von 3dCR
    3dCR 27.10.2016, 15:18
    Ja gerne immer her mit dem guten Stück haha