Spiele • PS4

Overwatch: Origins Edition

Mehr zum Spiel:

Das sind die Gewinner der Game Awards 2016

Zum dritten Mal gab es nun die Game Awards. Heute Nacht wurden die Preise in über 20 Kategorien vergeben. Die wichtigste ist dabei natürlich das Spiel des Jahres, und dieser Titel geht 2016 an Overwatch, das darüber hinaus auch noch das beste Multiplayer- sowie das beste eSports-Spiel geworden ist und auch Blizzard den Titel "Best Game Direction" eingebracht hat. Die mobile Knuddelmonsterjagd Pokémon Go ist gleich doppelt vertreten, genau wie Uncharted 4: A Thief’s End, Doom und Inside. Was am wenigsten überraschen dürfte ist das am meisten erwartete Spiel: The Legend of Zelda: Breath of the Wild.

  • Game of the Year: Overwatch (Blizzard)
  • Best Game Direction: Blizzard (for Overwatch)
  • Best Narrative: Uncharted 4: A Thief’s End (Naughty Dog/SIE)
  • Best Art Direction: Inside (Playdead)
  • Best Music/Sound Design: Doom (id Software/Bethesda)
  • Best Performance: Nolan North as Nathan Drake, Uncharted 4: A Thief's End
  • Games for Impact: That Dragon, Cancer (Numinous Games)
  • Best Independent Game: Inside (Playdead)
  • Best Mobile/Handheld Game: Pokémon Go (Niantic)
  • Best VR Game: Rez Infinite (Enhance Games)
  • Best Action Game: Doom (id Software/Bethesda)
  • Best Action/Adventure Game: Dishonored 2 (Arkane Studios/Bethesda Softworks)
  • Best RPG: The Witcher 3: Wild Hunt -- Blood and Wine (CD Projekt RED)
  • Best Fighting Game: Street Fighter V (Capcom)
  • Best Strategy Game: Civilization VI (Firaxis Games/2K)
  • Best Family Game: Pokémon Go (Niantic)
  • Best Sports/Racing Game: Forza Horizon 3 (Playground Games/Microsoft Studios)
  • Best Multiplayer Game: Overwatch (Blizzard)
  • Most Anticipated Game: The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Nintendo)
  • Best eSports Game: Overwatch (Blizzard)
  • Best eSports Team: Cloud9
  • Best eSports Player: Marcelo "coldzera" David
  • Trending Gamer: Boogie2988
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 03.12.2016, 00:57
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Pokémon Go als Best Family Game? Ernsthaft? Würde die Kategorie "Best Social Game" heißen, okay, aber Family Game?!
    Und das beste Mobile-Game ist es schon gleich zehnmal nicht. Da wird nur nach Hype, und nicht nach Qualität gewertet. Hier wäre der Platz für Sonne & Mond gewesen.

    Aber ansonsten bin ich soweit einverstanden.
    Family Game, heißt, dass es von Jung und Alt gleichermaßen genossen werden kann. Dass nach Hype entschieden wurde, ist auch in meinem Augen jedoch wahr.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 02.12.2016, 18:45
    Pokémon Go als Best Family Game? Ernsthaft? Würde die Kategorie "Best Social Game" heißen, okay, aber Family Game?!
    Und das beste Mobile-Game ist es schon gleich zehnmal nicht. Da wird nur nach Hype, und nicht nach Qualität gewertet. Hier wäre der Platz für Sonne & Mond gewesen.

    Aber ansonsten bin ich soweit einverstanden.
  • Avatar von Garo
    Garo 02.12.2016, 18:37
    Die haben's schon wieder nicht geschafft, mal eine Show ohne dämliche Entscheidungen auf die Beine zu stellen...
    http://www.gamestar.de/spiele/endera...0,3306245.html
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 02.12.2016, 18:28
    Ich freue mich mehr über die Auszeichnung für Boogie! Toll! Und wohlverdient! *happy*

    Der Rest...nicht wirklich überraschend.
  • Avatar von KollegeJansen
    KollegeJansen 02.12.2016, 13:20
    Alles ziemlich gut Nachvollziehbar. Overwatch und Pokemon Go haben hohe Wellen geschlagen und Zelda ist in aller Munde.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 02.12.2016, 09:04
    Obwohl ich Overwatch leider nie spielen konnte, bin ich von der Entscheidung doch ziemlich überrascht. Ich hatte eigentlich mit Uncharted 4 gerechnet.

    That Dragon, Cancer würde ich echt gerne spielen, wenn das Spiel für PS4, PS Vita oder meinetwegen auch Nintendo Switch erscheinen würde.