Spiele • App

Super Mario Run

Reggie zeigt Super Mario Run und Breath of the Wild auf Switch bei Jimmy Fallon

Nintendo of America CEO Reggie Fils-Aimé und Shigeru Miyamoto waren heute Nacht zu Gast bei der Tonight Show mit Jimmy Fallon. Im Mittelpunkt stand Super Mario Run, das am 15. Dezember weltweit für iOS-Geräte erscheinen wird. Eine ausführliche Vorschau zur App könnt ihr heute auch bei uns lesen.

Zur Mitte des Auftritts sorgte Reggie aber noch für eine Überraschung: Unter einem Fragezeichen-Block befand sich eine Nintendo Switch zusammen mit dem Spiel The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Moderator Jimmy Fallon war als Fan ziemlich aufgeregt und konnte das Spiel selbst ausprobieren und zwischen Leinwand und mobilem Modus wechseln. Den Auftritt könnt ihr euch im nachfolgenden Video ansehen. Das Switch-Segment beginnt bei 4:55

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 19 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 10.12.2016, 14:01
    Der Jimmy geht ab wie immer
  • Avatar von Greg
    Greg 09.12.2016, 19:02
    Zitat Zitat von fanatec75 Beitrag anzeigen
    Jimmy war war sehr erregt,durfte ihn aber nicht wirklich reinstecken.
    lol... Wtf xD
  • Avatar von fanatec75
    fanatec75 09.12.2016, 18:18
    Jimmy war war sehr erregt,durfte ihn aber nicht wirklich reinstecken.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 09.12.2016, 17:21
    Hier in dem Video ist ja gar nicht alles drauf. Danach hat Shigeru Miyamoto noch mit den Roots das Super Mario Themen gespielt und er hat noch kurz mit den beiden geredet.
  • Avatar von Kratzy974
    Kratzy974 09.12.2016, 08:25
    Bei der Show war einiged interessant aber auch einiges merkwürdig. Aufgefallen ist mir, dass Fallon nicht am grossen Bildschirm spielen durfte und Reggie den "switch" sehr lange vorbereitet hat. So wurde Link an eine spezielle Stelle bewegt, der Bildschirm früh deaktiviert und dann nach einiger Wartezeit zum Switch geschalten.
    Ich gehe davon aus, dass das Switchverhalten selber nicht zu sehen war, sondern beides von verschiedenen Konsolen kam.
    Das Bild auf der Switch war schön flüssig und für Studiobedingungen sehr gut sichtbar. Ich freue mich auf die Konsole.
  • Avatar von Greg
    Greg 09.12.2016, 02:42
    Die bieten dann bestimmt Hüllen und Cases an wie auch bei 3DS und 2DS. Und Dritthersteller sowieso.
  • Avatar von ReeN
    ReeN 09.12.2016, 00:23
    Zitat Zitat von rockmuschel Beitrag anzeigen
    Ich verreise zu Weihnachten und da wäre es einfach perfekt.
    Da bin ich ja immer noch gespannt, wie das beim Verreisen laufen wird. Muss man die Switch in ein Case packen? Also um das Display zuschützen und die Control Sticks? Oder lassen sich die Sticks sogar in das Gehäuse rein drücken, damit die nicht herausstehen? Wenn Nintendo wirklich auf mobil setzen will, wäre das zumindest eine praktische Funktion. Wäre dann halt wesentlich einfach zu transportieren.
  • Avatar von rockmuschel
    rockmuschel 08.12.2016, 23:32
    Ich freue mich riesig auf die Switch. Ich will sie jetzt haben. Ich verreise zu Weihnachten und da wäre es einfach perfekt. Aber ich habe ja noch Pokemon S/M. Obwohl die Switch bei mir ein Pflichtkauf ist, warte ich trotzdem auf ein Bundle oder sogar eine Spezial Version, dasselbe habe ich bei der Wii U getan und es hat sich sehr gelohnt, denn dann bekam ich die Zelda Version
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 08.12.2016, 18:59
    Argh, wie Reggie es einfach nicht lassen kann, den Showmaster raushängen zu lassen!
  • Avatar von tiki22
    tiki22 08.12.2016, 16:02
    Läuft heute Abend um 23 Uhr übrigens auch auf One mit deutschen Untertiteln
  • Avatar von smario66
    smario66 08.12.2016, 13:44
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Jimmy ist da aber schon künstlicher als sonst durchgedreht. Das war schon sehr gespielt, das merkt auch ein Blinder. Trotzdem lustig und sympatisch
    Vielleicht ist er dieses Mal auch einfach ausnahmsweise wirklich vor echter Freude ausgerastet? Das würde sein nervöses Zittern an den Händen erklären...
  • Avatar von Finn
    Finn 08.12.2016, 12:30
    Jimmy ist da aber schon künstlicher als sonst durchgedreht. Das war schon sehr gespielt, das merkt auch ein Blinder. Trotzdem lustig und sympatisch
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 08.12.2016, 11:41
    250 fand ich schon zu Beginn ziemlich seltsam. Ein portables System mit so vielen Teilen? Schaut aber schick aus und Jimmy geht ja voll ab.
  • Avatar von arasch13
    arasch13 08.12.2016, 11:26
    Nach dieser Präsentation und den Gerüchten der letzten Wochen zweifel ich einen Preis von 250€ zum Release stark an.
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 08.12.2016, 10:59
    Ich will es haben sofort
  • Avatar von matzesu
    matzesu 08.12.2016, 10:13
    Vielleicht ist das ein Indiz dafür, das der Handheldmodus nicht nur ein Gimmik ist sondern wirklich ernst gemeint war..
    Also kann man im Sommer auch statt im stickigen Zimmer am Fernseher beispielsweise im Garten zocken..
    Also ein Gerät für alle Gelegenheiten

    Der Moderator ist aber auch ziemlich begeistert von dem Ding..

    Aber ich frage mich wie Reggie es verhindert hat das Fellon mehr vom Gerät zeigt, als er momentan sollte
    Er wollte ja die Joycons abnehmen, was dann nicht geklappt hat,
  • Avatar von Enysialo
    Enysialo 08.12.2016, 09:46
    Interessant. Besonders der Umstand, daß trotz Reflexe auf dem Bildschirm noch was zu sehen war. Ich würde sagen, daß die Switch eine sehr gute Entspiegelung des Screens hat und das Display auch recht hell eingestellt werden kann. Ideal, um draußen zu daddeln.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 08.12.2016, 08:40
    Beim Trailer sollen die Gameplayscenen ja nur eingesetzt worden sein, aber das hier ist das erste Mal wo öffentlich Gameplay auf einem echten Gerät gezeigt wird,
    Wenn ich Reggie gewesen wäre hätte ich aber das 2te Paar Joycons weggelassen und hätte die dann in der Show umgesteckt nachdem er mit dem Joycon Grip das Konsolen Gameplay gezeigt hat.. aber vermutlich hätte das zu lange gedauert..
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 08.12.2016, 07:59
    War zu erwarten, dass Fallon so reagieren würde