Spiele • Wii U

Star Fox Zero

Miyamoto möchte sich mehr auf Pikmin- und StarFox-Reihe konzentrieren

Anlässlich der Veröffentlichung von Super Mario Run für iOS-Geräte, stattete Shigeru Miyamoto kürzlich dem Soho Apple-Store in New York einen Besuch ab. Bei einem Vortrag plauderte er nicht nur über die Entwicklung von Super Mario Run, sondern beantwortete auch Fragen zu seinen sonstigen Arbeiten bei Nintendo.

So verriet er unter anderem, dass er sich immer gewünscht habe, dass Fox McCloud aus den Star Fox-Spielen etwas populärer geworden wäre als er es heute ist. Das selbe gelte für ihn auch bei der Pikmin-Reihe. Aus diesem Grund denke er, dass er sich in Zukunft verstärkter auf diese beiden Spiele-Reihen konzentrieren müssen.

Zumindest der letzte Teil Star Fox Zero wurde mit sehr gemischten Gefühlen bei den Fans aufgenommen. Viele kritisierten die komplizierte Steuerung, die andere Seite lobte das Spiel für die klassischen Elemente aus der Reihe. Was die Pikmin-Reihe betrifft, befindet sich mit Pikmin for Nintendo 3DS aktuell ein 2D-Jump'n'Run für den 3DS in Entwicklung. Angeblich wird auch an einem Pikmin 4 für die Nintendo Switch gearbeitet.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 16 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Soren
    Soren 14.12.2016, 19:00
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Find ich ja schon ganz geil dass Starfox trotz Zero noch ein Thema zu sein scheint
    Ist wohl ausnahmsweise ein Vorteil, dass Miyamoto in seiner eigenen Welt lebt. Zumindest für die Starfox Fans.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 14.12.2016, 18:39
    Find ich ja schon ganz geil dass Starfox trotz Zero noch ein Thema zu sein scheint
  • Avatar von Garo
    Garo 14.12.2016, 16:39
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    JA BITTE DANKE

    Wobei ich hoffe, dass beide Serien nicht für's Handy vermurkst werden. Ports von Pikmin 3D und StarFox Guard könnte ich mir hingegen sehr gut vorstellen, ist aber natürlich höchst unwahrscheinlich. Hauptsache kein Pikmin Vs. Zombies oder Lylat Dating Sim.
    Sehr geil! xDD
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 14.12.2016, 16:28
    JA BITTE DANKE

    Wobei ich hoffe, dass beide Serien nicht für's Handy vermurkst werden. Ports von Pikmin 3D und StarFox Guard könnte ich mir hingegen sehr gut vorstellen, ist aber natürlich höchst unwahrscheinlich. Hauptsache kein Pikmin Vs. Zombies oder Lylat Dating Sim.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.12.2016, 20:39
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    @Garo

    Weil das Spiel nicht nach Spielspaß aussieht. Das wird am Ende wie Chibi Robo für 10€ auf saturn.de landen, weil es sonst fast keiner kaufen will.
    Ich fand, es sah ganz lustig aus. Wie gut es wirklich am Ende ist, kann keiner sagen.
    Zitat Zitat von Rattle-Kalimba Beitrag anzeigen
    Dann würde ich im empfehlen, mal eine richtige Fortsetzung zu Star Fox zu machen, und nicht immer Star Fox 64 remaken.
    Der ist gut!
    Zitat Zitat von Guapo Beitrag anzeigen
    Genau das meine ich explizit nicht.
    Mir geht's um eine Art strategiespiel, wo ich das Universum frei erkunden darf ähnlich wie in freelancer und dann in den entsprechenden planetenregionen meine Missionen mache. Dabei bleiben die dem Star Fox Schema treu, können aber auch 3d Angriffe haben (Bsp rogue squadron) oder eben mal bodenmissionen oder auch mal basen infiltrierungen oder informationsbeschaffung in Städten im mass effect Stil.
    No man's sky ist da soweit weg wie Mario Kart von Fifa. Sind ja beides auch sportspiele...
    Klingt echt gut. Ist aber zu modern für Nintendo. Dem Spieler lieber nicht zu viele Freiheiten lassen, sondern immer schön an die Hand nehmen.
  • Avatar von Guapo
    Guapo 13.12.2016, 20:12
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    No Fox' Sky
    Genau das meine ich explizit nicht.
    Mir geht's um eine Art strategiespiel, wo ich das Universum frei erkunden darf ähnlich wie in freelancer und dann in den entsprechenden planetenregionen meine Missionen mache. Dabei bleiben die dem Star Fox Schema treu, können aber auch 3d Angriffe haben (Bsp rogue squadron) oder eben mal bodenmissionen oder auch mal basen infiltrierungen oder informationsbeschaffung in Städten im mass effect Stil.
    No man's sky ist da soweit weg wie Mario Kart von Fifa. Sind ja beides auch sportspiele...
  • Avatar von Rattle-Kalimba
    Rattle-Kalimba 13.12.2016, 20:11
    Dann würde ich im empfehlen, mal eine richtige Fortsetzung zu Star Fox zu machen, und nicht immer Star Fox 64 remaken.
  • Avatar von smario66
    smario66 13.12.2016, 20:05
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    @Garo

    Weil das Spiel nicht nach Spielspaß aussieht.
    Find ich schon. Aber ich hatte auch mit Chibi-Robo Zip Lash meinen Spaß, trotz der Tatsache, dass das Qualitätsmerkmal Nr. 1 - der Preis bei Saturn - sehr niedrig war...
  • Avatar von padlord
    padlord 13.12.2016, 20:02
    Dann lässt er hoffentlich seine Finger von vielen anderen Nintendo Projekten.
  • Avatar von RetroMaze
    RetroMaze 13.12.2016, 18:55
    Als Pikmin-Fan stehe ich dem Spiel offen gegenüber und fand das Spinoff bei Ankündigung sehr interessant...
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 13.12.2016, 17:50
    @Garo

    Weil das Spiel nicht nach Spielspaß aussieht. Das wird am Ende wie Chibi Robo für 10€ auf saturn.de landen, weil es sonst fast keiner kaufen will.
  • Avatar von Rayray
    Rayray 13.12.2016, 17:44
    Wäre cool. Ich hab nach dem verkorksten Star Fox mal wieder mit ner Pause von 0 Jahren gerechnet. Ist ja standard bei nintendo das erstmal nichts mehr kommt wenn ein teil sich mal nicht so gut verkauft
  • Avatar von Garo
    Garo 13.12.2016, 17:12
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Dann sollte Nintendo mehr auf Qualität setzen und keine Spiele wie Star Fox: Zero und das kommende 2D Pikmin auf den Markt bringen.
    Woher weißt du, dass Pikmin for Nintendo 3DS minderwertig ist?
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 13.12.2016, 16:47
    Dann sollte Nintendo mehr auf Qualität setzen und keine Spiele wie Star Fox: Zero und das kommende 2D Pikmin auf den Markt bringen.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.12.2016, 15:25
    Zitat Zitat von Guapo Beitrag anzeigen
    Starfox bietet so ein geniales Universum und Nintendo macht so wenig draus.
    Wie riesig sind denn die Möglichkeiten für StarFox eine Art Freelancer/Mass Effect/StarWars.EmpireAtWar Open World zu kreieren.
    Mit Dogfights im Weltall und auf Planeten, sowie Landemissionen und Erkunden inklusiver Strategie Anleihen.
    Die Great Fox dient als ausbaubare Basis on the Go, Fähigkeiten und Ausbaustufen sind dort frischaltbar, frei erkundbare Galaxy, vielleicht sogar mit einem aktiven Konflikt in einer größeren Galaxie, der dynamisch paralell zur Spielzeit voranschreitet und man dann dort auch diverse Missionen je Planeten auswähen kann (Raumschlacht, Basen Zerstörung, infiltrierung)
    Es wird nie kommen...
    No Fox' Sky
  • Avatar von Guapo
    Guapo 13.12.2016, 13:57
    Starfox bietet so ein geniales Universum und Nintendo macht so wenig draus.
    Wie riesig sind denn die Möglichkeiten für StarFox eine Art Freelancer/Mass Effect/StarWars.EmpireAtWar Open World zu kreieren.
    Mit Dogfights im Weltall und auf Planeten, sowie Landemissionen und Erkunden inklusiver Strategie Anleihen.
    Die Great Fox dient als ausbaubare Basis on the Go, Fähigkeiten und Ausbaustufen sind dort frischaltbar, frei erkundbare Galaxy, vielleicht sogar mit einem aktiven Konflikt in einer größeren Galaxie, der dynamisch paralell zur Spielzeit voranschreitet und man dann dort auch diverse Missionen je Planeten auswähen kann (Raumschlacht, Basen Zerstörung, infiltrierung)
    Es wird nie kommen...