Spiele • Switch

The Legend of Zelda: Breath of...

The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Komponistin bekannt

Die Musik ist in vielen Videospielen ein tragender Pfeiler, wenn es darum geht eine entsprechende Atmosphäre zu erzeugen. Zu den berühmtesten Soundtracks gehören garantiert die der The Legend of Zelda-Reihe. Seit einigen Jahren reist ein Orchester um die ganze Welt und bringt uns die berühmten Klänge unter dem Namen The Legend of Zelda: Symphony of the Goddesses in unsere Städte.

Noch in diesem Jahr erscheint mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild für Wii U und Nintendo Switch ein weiteres großes Abenteuer rund um Link. Bisher gibt es nur spärliche Informationen hinsichtlich der Musik. Nun wurde zumindest bekannt, dass die führende Komponistin hinter dem Soundtrack Manaka Kataoka sein wird. Zu ihrem Portfolio gehören unter anderem Arbeiten an Wii Fit, Animal Crossing: New Leaf (3DS) und The Legend of Zelda: Spirit Tracks (NDS). Wer darüber hinaus beteiligt sein wird, bleibt abzuwarten.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

The Legend of Zelda

Die legendäre Nintendo-Reihe im Überblick

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 05.01.2017, 11:57
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Also eher für ruhigere Sachen, wie mir scheint. Gefällt mir, vor allem wenn sie auch das Overworld-Theme von Spirit Tracks zu verantworten hat.
    Dankeschön! Jetzt hab ich 'nen Ohrwurm. -_-
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 05.01.2017, 11:45
    Also eher für ruhigere Sachen, wie mir scheint. Gefällt mir, vor allem wenn sie auch das Overworld-Theme von Spirit Tracks zu verantworten hat.
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 05.01.2017, 11:11
    Die Komponistin scheint sehr vielseitig zu sein.