Nintendo Webseite erhält neuen Anstrich in Switch-Rot

Nintendo hat in den letzten Monaten gehäuft Änderungen an seinen offiziellen Webauftritten vorgenommen. Kurz vor der Nintendo Switch-Präsentation am kommenden Freitag, haben die europäischen Nintendo-Webseiten nun einen passenden roten Farbanstrich und weitere Anpassungen bekommen. Die Webseite trägt jetzt einen neuen Header und wird über eine neue Navigationsleiste am linken Rand bedient. Das rote Farbschema distanziert sich gezielt von der Weiß- und Grau-Kombination, die während der Wii- und Wii U-Ära zum Einsatz kam.

Wir wollen hoffen, dass hinter dem Wechsel zurück zum klassischen Nintendo-Rot mehr als nur ein neuer Farbanstrich und ein Stück Weit Symbolik steckt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 14 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 12.01.2017, 10:21
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    früher war Sega blau und Sony nicht dabei
    Und Microsoft auch nicht. Damals war's rot gegen blau, Mario gegen Sonic und das ohne Olympische Spiele.
    Und irgendwo weit dahinter spackte Bonk auf dem TurboGrafx rum. xD
  • Avatar von chrise
    chrise 11.01.2017, 16:53
    Zitat Zitat von Mizunezumi Beitrag anzeigen
    Blau = Sony Playstation
    Grün = Microsoft Xbox

    Ich freue mich jedenfalls darüber, dass Nintendo zum Rot zurückgekehrt ist. Das ist immer noch die Farbe, mit der ich Nintendo am meisten verbinde, auch nach all den Jahren.
    aso das meins du
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 10.01.2017, 20:41
    früher war Sega blau und Sony nicht dabei
  • Avatar von Mizunezumi
    Mizunezumi 10.01.2017, 20:38
    Zitat Zitat von chrise Beitrag anzeigen
    blau, grün ?wo
    Blau = Sony Playstation
    Grün = Microsoft Xbox

    Ich freue mich jedenfalls darüber, dass Nintendo zum Rot zurückgekehrt ist. Das ist immer noch die Farbe, mit der ich Nintendo am meisten verbinde, auch nach all den Jahren.
  • Avatar von chrise
    chrise 10.01.2017, 20:31
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Wir haben also endlich wieder die Primärfarben der Videospielindustrie zusammen - rot, blau und grün.
    blau, grün ?wo
  • Avatar von Astorax
    Astorax 10.01.2017, 14:07
    Jetzt sollte Nintendo-Online nachziehen und den Farbstreifen bei den News für die Switch-spezifischen Meldungen mit dem selben Rot einfärben.
    Vielleicht erwartet uns ja am 15.01. wieder einmal ein kleines Redesign. Also ich würde mich freuen!

    @topic: Ich finde man merkt richtig, dass Nintendo wieder selbstbewusster ist und mit der Wii-DS-Ära endlich abschließen konnte. Das Image, welches die Gesellschaft mit eben erwähnten Konsolen verbindet, ist schon lange veraltet und zum Teil auch schon negativ behaftet.
  • Avatar von Garo
    Garo 10.01.2017, 08:19
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    War nicht Nintendos Farbe damals vor dem 3DS auch rot? Ich finde sie jedenfalls irgendwie schöner als dieses grau/weiß
    Ich glaube das weiß + grau kam damals mit Wii.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 10.01.2017, 07:05
    Rot ist auch symaptiacher und angenehmer als das alte Farbschema. ^^
  • Avatar von smario66
    smario66 09.01.2017, 23:03
    Zitat Zitat von Basti Beitrag anzeigen
    Die europäischen Nintendo Twitter Accounts haben nun auch zum roten Logo gewechselt!
    Vielleicht habe ich eine Farbschwäche von der ich nichts weiß, aber bei mir ist das Logo weiß - mit rotem Hintergrund.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 09.01.2017, 21:17
    War nicht Nintendos Farbe damals vor dem 3DS auch rot? Ich finde sie jedenfalls irgendwie schöner als dieses grau/weiß
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 09.01.2017, 21:08
    Wir haben also endlich wieder die Primärfarben der Videospielindustrie zusammen - rot, blau und grün.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 09.01.2017, 20:30
    Dieses rot ist einfach nur wow!
  • Avatar von Ascaron809
    Ascaron809 09.01.2017, 18:30
    Das Webseitendesign ähnelt jetzt dem der japanischen Webseite. Insgesamt gefällt mir das Design. Ist irgendwie frischer und interaktiver als zuvor
  • Avatar von Basti
    Basti 09.01.2017, 17:48
    Die europäischen Nintendo Twitter Accounts haben nun auch zum roten Logo gewechselt!

    https://twitter.com/NintendoEurope/following

    Ich glaube, wir können uns somit komplett vom grau-weißen Farbschema verabschieden!