Weiß GameStop mehr? – Angebliche Liste an Spielen für Nintendo Switch aufgetaucht

(Bildquelle)

Mindestens die halbe Videospielwelt macht sich derzeit Gedanken um das kommende Spiele-Lineup für Nintendos kommende, mobile Heimkonsole Nintendo Switch. Auch vier Redakteure aus unserem Hause haben sich untere anderem mit der Frage beschäftigt, welche Spiele zum Marktstart von Switch in den Händlerregalen stehen werden. In Nintendo Switch-Präsentation: Unsere Erwartungen gehen wir zum Beispiel dieser Frage auf den Grund.

Ein Mitarbeiter von GameStop, genauer aus einer Filiale in Deutschland, hat nun ein mutmaßliches Bild veröffentlicht, das einige Spiele auflistet. Darunter zahlreiche Platzhalter aber auch interessante Titel wie Monster Hunter und Dragon Quest XI. In der Vergangenheit haben sich solche Auflistungen nicht immer als wahrheitsgemäß herausgestellt, darum ist auch jene Meldung mit äußerster Vorsicht zu genießen. Meist werden sämtliche Spiele direkt in das System eingetragen, um eine möglichst frühe Vorbestellung zu ermöglichen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es 17 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von japsi237
    japsi237 10.01.2017, 17:51
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ist ne provisorische Liste. Die werden vor jedem Konsolenlaunch angelegt und sind auch kein Geheimnis. Damit hat man die Möglichkeit schon früh Vorbestellungen zu machen
    /closed

    10zeichen
  • Avatar von Jens
    Jens 10.01.2017, 15:23
    Aber der 19.03. ist ein Sonntag. Dementsprechend...
  • Avatar von Jens
    Jens 10.01.2017, 15:22
    Vorbestellbar ist Monster Hunter bei Gamestop aber tatsächlich. Hatte heute Switch vorbestellt und wurde gefragt, ob ich es auch haben möchte.
  • Avatar von Galactico
    Galactico 10.01.2017, 12:34
    Zitat Zitat von Noaron Beitrag anzeigen
    gerade bei Twitter entdeckt:
    https://twitter.com/Tanzen/status/818750936336240640

    Switch Release: 17.03.17

    Spiele:
    17.03.17: Zelda BotW, Splatoon Counterattack, Mario Kart 8 Switch, Super Mario RPG Rabbits Invasion, Elder Scrolls Skyrim,
    24.03.17: Pikmin World, Assassins Creed Egypt

    Könnte aber auch ein Fake sein.
    Als Assassin's Creed kann ich mir im März überhaupt nicht vorstellen. Deswegen natürlich sehr unglaubwürdig.
  • Avatar von NinMon
    NinMon 10.01.2017, 11:12
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Wie gesagt. Standardprozedur bei ner neuen Konsole. Habt ihr vergessen dass ich da mal gearbeitet hab??
    Ich glaub dir das ja Wobei ich persönlich momentan sowieso nur noch das Offizielle abwarte und die Gerüchte bis dahin außen vor lasse.

    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja sehr wohl, dass Nintendo uns am Freitag mit ein paar Spielen sehr überraschen wird - wobei auch schon die Bestätigung vom Rabbids RPG ne Überraschung wäre.
    Ich denk's eigentlich auch. Sie haben ja nicht umsonst den Mantel des Schweigens ausgebreitet, da könnten spieletechnisch auch noch ein paar Überraschungen drunter liegen.
  • Avatar von Noaron
    Noaron 10.01.2017, 11:09
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Vor fast jeder größeren Direct taucht ein Foto so einer Liste auf, die jeder selbst mit Word in 5 Minuten machen kann.
    deswegen die Einschränkung am Ende
  • Avatar von Daniel
    Daniel 10.01.2017, 11:08
    Zitat Zitat von Noaron Beitrag anzeigen
    gerade bei Twitter entdeckt:
    https://twitter.com/Tanzen/status/818750936336240640

    Switch Release: 17.03.17

    Spiele:
    17.03.17: Zelda BotW, Splatoon Counterattack, Mario Kart 8 Switch, Super Mario RPG Rabbits Invasion, Elder Scrolls Skyrim,
    24.03.17: Pikmin World, Assassins Creed Egypt

    Könnte aber auch ein Fake sein.
    Vor fast jeder größeren Direct taucht ein Foto so einer Liste auf, die jeder selbst mit Word in 5 Minuten machen kann.
  • Avatar von Noaron
    Noaron 10.01.2017, 11:04
    gerade bei Twitter entdeckt:
    https://twitter.com/Tanzen/status/818750936336240640

    Switch Release: 17.03.17

    Spiele:
    17.03.17: Zelda BotW, Splatoon Counterattack, Mario Kart 8 Switch, Super Mario RPG Rabbits Invasion, Elder Scrolls Skyrim,
    24.03.17: Pikmin World, Assassins Creed Egypt

    Könnte aber auch ein Fake sein.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 10.01.2017, 09:17
    Ich glaube ja sehr wohl, dass Nintendo uns am Freitag mit ein paar Spielen sehr überraschen wird - wobei auch schon die Bestätigung vom Rabbids RPG ne Überraschung wäre. Aber diese Liste ist dann doch sehr wagemutig. Ein neues Monster Hunter? Glaub ich nicht. Zumindest nicht direkt zum Start. Höchstens das von der Wii U mit ein paar Monstern mehr
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 10.01.2017, 08:57
    Wie gesagt. Standardprozedur bei ner neuen Konsole. Habt ihr vergessen dass ich da mal gearbeitet hab??
  • Avatar von NinMon
    NinMon 10.01.2017, 02:02
    Zitat Zitat von Slider Beitrag anzeigen
    NX Platzhalter könnte ein Hit werden.
    Fünf Eintragungen. Wird wohl ein Episodengame.
    Aber PEGI 6, da ist wohl nicht mit was Härterem zu rechnen.
  • Avatar von Slider
    Slider 10.01.2017, 01:03
    NX Platzhalter könnte ein Hit werden.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 09.01.2017, 22:46
    Oha, ein MH ab 18 wäre ja mal was! Ich hoffe da ist was dran. Aber ich rechne eher damit, dass die Liste ein Fake ist ^^
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 09.01.2017, 22:35
    Monster Hunter ab 18 Jahren? Wäre das erste Mal...
  • Avatar von Blacksun87
    Blacksun87 09.01.2017, 22:32
    Wäre enttäuschend
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 09.01.2017, 22:14
    Ist ne provisorische Liste. Die werden vor jedem Konsolenlaunch angelegt und sind auch kein Geheimnis. Damit hat man die Möglichkeit schon früh Vorbestellungen zu machen
  • Avatar von Jinjo
    Jinjo 09.01.2017, 22:03
    Glaube ich nicht dran. Dragon Quest XI schon im März? Neee...