Alle Streams zu Nintendo Switch am Wochenende im Überblick

Morgen früh ist es endlich so weit: Nintendo wird ihre neue Konsole Switch ausgiebig vorstellen. Um 5 Uhr morgens unserer Zeit wird eine einstündige Präsentation stattfinden. Man kann mit konkreten Informationen zu Launch-Termin, Preis und Spielen rechnen. Doch dabei wird es nicht bleiben. Nachmittags geht es weiter mit einem Nintendo Treehouse, und auch das Wochenende wird nicht ohne weitere Live-Streams vorbei ziehen. Damit ihr nichts verpasst haben wir für euch hier alles auf einen Blick.

Die Präsentation

Wann: Freitag 05:00 Uhr

Laut Nintendo muss man ungefähr eine Stunde Zeit mitbringen, wenn man die komplette Präsentation sehen will. Wer gut vorbereitet sein will, sollte mit Kalender und Sparschwein vor dem Monitor sitzen. Der Launch-Termin und der Preis werden endlich enthüllt, genauso wie die Spiele, die zum Start bereit stehen werden. Eins können wir mit Sicherheit sagen: es wird Überraschungen geben!

» Unsere Live-Seite

Treehouse

Wann: Freitag 15:30 Uhr

Eigentlich hebt sich Nintendo ihre Treehouse-Streams für die E3 auf. Dass es dieses Mal außer der Reihe auch einen Stream gibt zeigt, wie wichtig Nintendo eine ausführliche Präsentation ist. Die Mitarbeiter vom Nintendo Treehouse, dem Lokalisationsteam von Nintendo of America, werden die angekündigten Switch-Spiele ausführlich im Livestream vorstellen. Im Gegensatz zur Präsentation ist die Uhrzeit für unsere Breitengrade deutlich Schlaf-freundlicher.

» Unsere Live-Seite

Hands-On Experience

Wann: Samstag und Sonntag 02:30 Uhr

Nicht nur unser Team und die Gewinner unseres Gewinnspiels werden die Möglichkeit haben, Nintendos neue Konsole selbst auszuprobieren. Auch in Japan haben Nintendo-Fans die Möglichkeit, und Nintendo wird dies im Live-Stream übertragen. Wer Live dabei sein will, muss jedoch eine ziemliche Nacht-Eule sein.

» Unsere Live-Seite (Samstag)

» Unsere Live-Seite (Sonntag)

Konzerte

Wann: Samstag und Sonntag 02:00 Uhr bis 09:00 Uhr

Nintendo belässt es in Japan nicht bei der Anspiel-Möglichkeit ihrer neuen Konsole, sondern liefert auch ein ansprechendes Rahmen-Programm. Samstag und Sonntag wird es Konzerte geben, die ebenfalls Live gestreamt werden.

» Unsere Live-Seite

Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Alex
    Alex 14.01.2017, 10:19
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Gerade bei den Damen hab ich das Gefühl die sind da, weil die "gut aussehen" und junge Männer anlocken sollen

    Aber wenn die über Spiele reden bzw spielen, dann weiß man sofort, dass die keine Ahnung davon haben und einen auswendig gelernten Text aufsagen (kaum Improvisation) und ich denke mir "bitte wechselt die Leute aus und zeigt ein anderes Game"
    Das ist recht verachtend und stimmt so auch gar nicht. Der Treehouse-Stream heißt so, weil dort Mitarbeiter aus dem Nintendo-Treehouse die Spiele präsentieren. Und das Treehouse ist bei NoA nicht nur für die Lokalisierung, sondern auch die Qualitäts-Abstimmung mit Japan verantwortlich. Die Leute in der Position haben die Spiele schon so oft gespielt, bevor sie überhaupt erschienen sind, dass sie wohl mehr Ahnung haben als alle anderen.

    Dass es keine Improvisation gibt, liegt eher daran, dass es nicht gewünscht ist und man in solchen Positionen immer PR-Phrasen aufsagt.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 14.01.2017, 10:12
    Danke für die Übersicht!
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 13.01.2017, 02:14
    Ich werde wie einige andere hier auch den Treehouse Stream ab und zu anschauen und vielleicht sieht man doch was interessantes.

    Gerade bei den Damen hab ich das Gefühl die sind da, weil die "gut aussehen" und junge Männer anlocken sollen

    Aber wenn die über Spiele reden bzw spielen, dann weiß man sofort, dass die keine Ahnung davon haben und einen auswendig gelernten Text aufsagen (kaum Improvisation) und ich denke mir "bitte wechselt die Leute aus und zeigt ein anderes Game"
  • Avatar von Guapo
    Guapo 12.01.2017, 19:40
    Vielen Dank für den überblick!
  • Avatar von Soren
    Soren 12.01.2017, 19:19
    Bei mir wird es auch nur die einstuendige Praesentation. Nichts gegen die Baumhaus-Freunde, aber das geht mir meist zu lang und die meiste Zeit gibt es nicht wirklich etwas neues. Zumindest nichts, was ich nicht beim selber spielen sowieso sehen wuerde.
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 12.01.2017, 16:48
    Ein Hinweis zu den Konzerten: Diese werden natürlich nicht durchgängig 7 Stunden dauern, sondern in dieser Zeitspanne in mehrere kleine Konzerte aufgeteilt.
    Hier der Ablaufplan der Auftritte (mit deutschen Zeiten):

    14.01.17

    2:30 Uhr bis 3:00 Uhr: "Nintendo Special Rock Band" (1)
    8:20 Uhr bis 9:00 Uhr: "Nintendo Special Rock Band" (2)

    15.01.17

    2:30 Uhr bis 3:00 Uhr: "Nintendo Special Rock Band" (3)
    8:00 Uhr bis 9:00 Uhr: "Nintendo Special Big Band"

    Quelle: https://topics.nintendo.co.jp/c/arti...b7ac45a6d.html
  • Avatar von KollegeJansen
    KollegeJansen 12.01.2017, 15:47
    Ich bin großer Fan der Treehouse Streams. Sympathisch und sehr aufs direkte Spiel bezogen. Toll für nebenbei
  • Avatar von matzesu
    matzesu 12.01.2017, 13:20
    Wird morgen früh gleich angeklickt, Danke für den überblick,
    ich werde mir den ersten Stream anschauen, und die Infos aus den Treehouse Streams lese ich dann abends hier..
  • Avatar von virus34
    virus34 12.01.2017, 12:56
    Super, danke für die Übersicht
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 12.01.2017, 12:56
    Die eigentliche Präsentation ist interessant, aber die treehouse Vollpfosten werde ich mir eher nicht antun.. maximal nebenbei laufen lassen.