Design von Nintendo Switch erinnert absichtlich an einen Hund - UPDATE

Manchen von euch könnte bereits aufgefallen sein, dass Nintendo Switch ein wenig wie ein Hund aussieht. Das fällt vor allem dann auf, wenn zwei Joy-Cons an die Halterung angeschlossen sind.

Nun wurde bekannt, dass die Konsole mit Absicht dem besten Freund des Menschen ähnelt. Im Interview mit dem Wall Street Journal verriet Yoshiaki Koizumi, dass sein Team und er genau das im Sinn hatten, als sie an Nintendo Switch arbeiteten.

Bildquelle

Update:

Es stellte sich heraus, dass alles nur ein Missverständnis war. Wie der Wall Street Journal-Reporter Takashi Mochizuki nun klarstellte, sei sich Yoshiaki Koizumi lediglich darüber bewusst, dass die Joy-Con leicht einem Hund ähneln. Dies sei jedoch keine beabsichtigte Designentscheidung gewesen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es 13 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Mizunezumi
    Mizunezumi 17.01.2017, 21:39
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Kann man den Hund irgendwo kaufen?
    Das hoffe ich doch!

    Am Ende bekommen wir sogar einen entsprechenden Amiibo. Oder einen Bewohner für (das nächste) Animal Crossing.

    Ich finde jedenfalls, dass Nintendo aus diesem Zufall unbedingt etwas machen sollte. So hübsch ist der Controller nun ja nicht, aber das macht ihn irgendwie niedlich.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 17.01.2017, 10:27
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Mich haben die in die Halterung eingesteckten Joy-Cons sofort ans Lenkrad meines Autos, ein Toyota Prius II, erinnert.
    Pass aber auf, dass deine Smuk Wolke nicht mit der von George Cloney kollidiert^^

    Kann man den Hund irgendwo kaufen?
  • Avatar von Enysialo
    Enysialo 17.01.2017, 10:10
    Mich haben die in die Halterung eingesteckten Joy-Cons sofort ans Lenkrad meines Autos, ein Toyota Prius II, erinnert.

    Anhang 20828

    Nicht daß ich auf die Idee komme, beim Fahren Bananen auf die Straße zu werfen oder rote Panzer zu verschießen
  • Avatar von matzesu
    matzesu 17.01.2017, 09:47
    Dann macht der Anfang vom Trailer vom letzten Jahr, endlich mehr Sinn: der Typ hat die Switch zum Gassigehen mitgenommen weil die auch ein Hund ist..

    Was soll eigentlich an das Hunde Design erinnern??
    Doch nur der Joycon Controller Grip , die Konsole selber hat Ähnlichkeit mit einer PSP/PSVITA..
  • Avatar von Mizunezumi
    Mizunezumi 17.01.2017, 09:29
    Ach, deshalb ist die Konsole portabel. Damit man auch mal mit ihr Gassi gehen kann. Jetzt ergibt das Sinn.

    Irgendwie hätte ich Nintendo so ein Denken zugetraut, aber auch ich habe im Switch-Controller noch nie auch nur entfernt einen Hund entdeckt. Witzig war es aber trotzdem, ein guter Lacher am Vormittag. ^^
    Vielleicht werden jetzt ja trotzdem bald entsprechende Plüschtiere vermarktet.
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 17.01.2017, 07:03
    @Mc_Rib
    Genau das dachte ich mir auch.
    Klingt irgendwie an den Haaren herbeigezogen ^^
    Wundert mich nur das hier so viele den "Switch Hund" nicht kennen
    Nach dem ersten Trailer letztes Jahr war der Hund einer der ersten Reaktionen die ich gesehen hab ^^
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 17.01.2017, 05:50
    Sorry, aber das klingt irgendwie unglaubwürdig
    "Exakt mit diesem Gedanken entworfen" ...
  • Avatar von Sepp
    Sepp 17.01.2017, 05:28
    Da wär ich ja nie drauf gekommen. Aber jetzt kann man das irgendwie nicht mehr nicht sehen xD
  • Avatar von Blackquill
    Blackquill 17.01.2017, 01:31
    Schwierig, macht es nicht gerade besser.
    Bin da eher ein Katzen-Typ
  • Avatar von DarknessCs101
    DarknessCs101 16.01.2017, 23:56
    Switch bei Fuß, fein gemacht hier ein Leckerli
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 16.01.2017, 22:45
    Ein ...Hund...?
    Eigentlich dachte ich, ich hätte eine recht lebhafte Phantasie, aber da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.
  • Avatar von Link1
    Link1 16.01.2017, 21:47
    Glaub nicht das da viele drauf gekommen sind.
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 16.01.2017, 21:41
    Jetzt muss ich jedes Mal, wenn ich auf der Straße einen Köter sehe, lachen